am 23. Februar 2014
Ich mag die Bücher v.Gregg Braden, ohne dass er den leser mit großartige und unverständliche mathemathische Formel quält, erklärt er -auch für diejenigen, die nicht besonders in Physik eine Leuchte sind- ganz verständlich und ohne große Reden zu schwingen, alles was man bisher nur geahnt, aber nicht gewusst hat. Ich mindestens habe dieses Buch sehr genossen., und ich glaube ich werde es nochmals lesen!!!!
am 14. September 2009
Die Vielfalt aller Möglichkeiten liegt in der Quanten - Lehre. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, es hilft uns, in die Matrix (auch Gott, innerer Christus, Christusbewusstsein... etc. genannt) einzudringen und unser Leben von dieser höheren Kraft verändern zu lassen. Von Affen und Drachen - Befreiung aus der Tyrannei der Krankheit Moses Code Frequency Flute Prayer Lebensfreude Inner PeaceDer heilende Klang der Göttlichen Matrix
am 21. November 2014
sehr nützliches buch,um den zusammenhang zwischen esoterik,unter anderem des chakrasystems,+der neuesten erkenntnisse der quantentheorie,zu verstehen.zeigt leicht fasslich dargestellt,wie auf die realität einzuwirken ist,um erstrebenswerte veränderungen zu erzeugen.

sehr empfehlenswert für esoterikbestrebte,+ menschen,die an selbstheilung interesse haben.sehr gute deutsche übersetzung.
am 10. Juli 2014
Irgendwie hörte sich der Titel interessanter an als was es zu lesen ist! Ist aber wohl unterschiedlich was man sich erwartet!
Für mich ist alles ein wenig zu weit hergeholt!
am 9. Februar 2009
Dieses Buch, wie auch Gregg Bradens Im Einklang mit der göttlichen Matrix: Wie wir mit Allem verbunden sind, kann wirklich einschneidende Erkenntnisse bewirken und so die Welt verändern. Und zwar deshalb, weil der Autor alles im weitestmöglichen Maß wissenschaftlich erklärt und so auch einem verstandesbewußten Menschen Antworten auf alle Gegenargumente gibt.
Für mich war der Stoff an sich eigentlich nichts Neues, aber die Art wie Gregg Braden die Dinge erklärt, fördert eine noch tiefere Einsicht, sodaß man zu noch weitgehenderen Erkenntnissen gelangt und schließlich wirklich begreifen kann, wie dieses Universum und schlußendlich auch sein eigenes Leben "funktioniert".
Als Mutter eines erwachsenen Sohnes, der nie um Gegenfragen und Argumente verlegen ist, kann ich berichten, daß diese Bücher die ersten sind, die ihn wirklich begeistert haben und ihn gerade die Tatsache angesprochen hat, daß der Autor als ehemaliger NASA-Wissenschaftler und Computer-Netzwerktechniker seine Erkenntnisse auch selbst "über den Verstand" gewonnen hat.
0Kommentar| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Juni 2013
Wie immer schreibt Gregg Braden sehr flüssig und spannend. Er vermittelt sehr gute Einblicke in das Thema Realitäts-Gestaltung, und wie ich das erfolgreich anwende. Besonders die Darstellung der "5 Spiegel", die uns in unserem Leben immer wieder begegnen und uns unsere Themen spiegeln, fand ich ausgesprochen spannend und hilfreich. 5 Sterne - danke für dieses Buch :-)
am 23. August 2013
viele wege führe nach rom. nach der lektüre dieses
buches mußte ich leider feststellen daß es wieder nur
eines mehr in meinem regal ist das mir nicht helfen
konnte. schade
am 3. Juli 2009
Gregg Braden ist ein sympathischer Typ, wie man auf Videos der Koha-Verlags-Homepage sehen kann. Er kann auch gut und viel schreiben. Hier breitet er sein Wissen angereichert mit vielen Anekdoten auf über 300 Seiten aus und verwendet nochmal 14 Seiten für die Quellenangaben. Leider ist der Nährwert dieses Buches dennoch dürftig.
Er versucht, Ergebnisse der Quantenphysik mit spirituellen Lehren in Einklang zu bringen, und das führt ihn zu gewagten Spekulationen und Schlußfolgerungen (die noch nicht einmal von ihm stammen). Könnte es sein (Lieblingsfloskel!), dass unsere Realität eine Computersimulation ist (ähnlich wie im Matrix-Film)? Das irdische Leid wäre eine unbeabsichtigte Fehlprogrammierung des kosmischen Programmierers - das sehe ich anders.
Das zu Grunde liegende Programm würde dann von unseren Gefühlen und Überzeugungen gesteuert. Um die Realität zu ändern müßte man nur seine einschränkenden Überzeugungen ändern. Gerade dieser interessante Ansatz kommt viel zu kurz. Wie finde ich meine einschränkenden Muster und Glaubensätze, wie ändere ich diese effektiv? Braden gibt auf den letzten Seiten nur 2 magere Ratschläge: 1. Was ein anderer vollbracht hat (und sei es Jesus), das kannst du auch! 2. Gebete können Wunder ermöglichen, wenn du Wunder zuläßt und das Gebet deine Gefühle zu ändern vermag.
Schade. Da gefällt mir sein Buch '"Verlorene Geheimnisse des Betens" viel besser: kurz, prägnant und hilfreich, schön illustriert und wirklich was eigenes.
44 Kommentare| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. August 2009
Der Realitäts-code ist für mich ein hervorragendes Buch ,die Erkenntnisse und erlebten Ereignisse höre ich zwar nicht zum ersten Male und doch lässt es mich wieder über die faszinierende Tatsache freuen das jeder selber sein Leben in die Hand nimmt und bestimmt wie er es leben möchte (bzw unbewusst ein Leben lebt welches er vielleicht sehr leicht in eine andre Bahn bringen könnte).Wir sind alle miteinander verbunden .Für mich klingt alles logisch und einleuchtend , und ich bin sehr dankbar für dieses Buch .
Und die Leute die immer dachten sie müssten ein leben führen in Schmerz oder Armut diese lernen durch umdenken das sie das nicht müssen ,jeder erschafft sich seine Realität selber .
Nocheinmal Danke für dieses Buch es kann die Welt verändern!! ;o)
11 Kommentar| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. März 2009
Leserrezension

Für was nicht alles hat man sich im Leben (auch unbewusst) eine recht fest stehende Betrachtungsweise zugelegt?

Die Betrachtungsweise eines Menschen sei gefälligst reine Geschmackssache hört man oft und wird dann meistens sogar nicht nur als Ausrede eingesetzt. Und ist dann rucki-zucki leichtsinniger Weise schon wieder einmal schnell von solch einem Satz beeindruckt oder sogar mehr oder weniger beflusst worden! So geht es uns (allen) von Geburt an das ganze Leben hindurch in allen erdenklichen Belangen. Wer dazu eine ganz andere Meinung resp. Überzeugung mit sich trägt, sollte wirklich einmal dieses sehr aufschlußreiche Buch dazu lesen!

GHW - Mobil: 0160-92201029