Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Januar 2009
Dieses Buch ist, trotz das Gregg Braden ein Wissenschaftler ist, gut verständlich geschrieben. Er bringt alles auf den Punkt und nimmt einem in vielen Dingen die Unsicherheit. Oft denken die Menschen, da kann ich sowieso nichts ändern, dass wurde vererbt, die Gene usw. Aber Braden erklärt gerade diese Punkte, dass wir nicht alles nur hinnehmen müssen. Nein, wenn wir verstehen wie eben sein Thema funktioniert, kann ich etwas ändern. In der Bibel steht schon geschrieben: " Mein Volk geht an Mangel von Erkenntnis unter", nicht daran das man sich informiert. Dieses Buch ist hervorragend geschrieben, beeindruckend, ansprechend und wird jedem der es liest die Augen öffnen. Ich kann es nur empfehlen.
am 21. November 2014
sehr nützliches buch,um den zusammenhang zwischen esoterik,unter anderem des chakrasystems,+der neuesten erkenntnisse der quantentheorie,zu verstehen.zeigt leicht fasslich dargestellt,wie auf die realität einzuwirken ist,um erstrebenswerte veränderungen zu erzeugen.

sehr empfehlenswert für esoterikbestrebte,+ menschen,die an selbstheilung interesse haben.sehr gute deutsche übersetzung.
Wir verändern alle ständig unsere Wirklichkeit. Dazu brauchen wir Gregg Braden nicht. Gregg geht es allerdings nicht um banale Sachen wie eine neue Wohnungseinrichtung oder einen neuen Partner, eine neue Tätigkeit oder andere Bewegungen in unserem Leben. Hier geht es um die ganz gravierenden Veränderungen wie Wunderheilungen oder eine völlige Umgestaltung unseres Daseins. Dies soll durch essentielle Veränderungen unserer Überzeugungen geschehen.

Es ist doch eine allgemein anerkannte Tatsache, dass unsere generellen Überzeugungen unser Leben ganz entscheidend bestimmen. Wer überzeugt ist, dass er ein bestimmtes Ziel erreichen kann, der hat eine Chance, dass er es wirklich schafft. Wer ein solches Ziel von vorneherein als unerreichbar erklärt, wird auch niemals dorthin gelangen.

Was ist also neu an diesem Werk? Im Grunde nichts, außer man hält eine pseudowissenschaftliche Erklärung dieser Tatsache für wichtig. Gregg ist Ingenieur und hat als solcher jahrelang in der Industrie gearbeitet. Er liebt es wohl deshalb Analogien zur Technik zu erfinden.

Seine Argumentationskette verläuft so: Alles besteht aus Atomen. Atome gehorchen den Gesetzen der Quantenphysik. Gedanken und Emotionen erzeugen nachweisbar Felder. Felder beeinflussen die Atome. Also haben wir Macht über die Realität und können sie deshalb verändern. Ob das nun tatsächlich so einfach ist und wie es genau funktioniert, weiß Gregg natürlich nicht. Aber er vermittelt den Eindruck, als würde das alles schon so feststehen. Ehrlich gesagt, mir gehen diese esoterischen Überinterpretationen der Quantenphysik mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Was natürlich nicht heißt, dass ich bestreiten will, dass wir unsere Realität verändern können.

Eine solche Überinterpretation ist die Behauptung, dass bereits ein Beobachten der Realität eine Veränderung hervorruft. Auf der Quantenebene verändert eine Messung das gemessene System. Warum ist das so? Die Messung geschieht mit physikalischen Geräten, die auf eine gewisse Weise die Messung durchführen. Dabei können zum Beispiel magnetische oder elektrische Felder entstehen, die natürlich das zu messende System in der Folge auf der atomaren Ebene verändern. Im Gegensatz dazu wird mein Auto, wenn ich geblitzt werde, nicht von der Straße geschleudert, weil es einfach zu riesig im Verhältnis zur Wirkung der Messung ist. Daran ist nichts mystisch Geheimnisvolles.

Ich kann mich auch in meinen Garten stellen und irgendwas beobachten. Es wird sich nichts verändern, außer dass ich vielleicht in die Klapse komme. So banal hat er das nun auch wieder nicht gemeint, wird mir Gregg antworten. Ja wie denn dann? Mehr steht dazu nämlich nicht in diesem Werk.

Vielleicht möchte Gregg die meisten von uns, die sicherlich keine Ahnung von Quantenphysik haben und gedruckten Sätzen glauben, beeindrucken. Oder aber er wollte eine neue Pseudotheorie zur Erklärung bekannter Tatsachen aufstellen. Menschen, die ihr Leben umkrempeln wollen, brauchen aber praktische Ratschläge, die funktionieren, und keine Spekulationen, die wie hier so verkauft werden, als wären sie die allerreinste Wahrheit.

Nachdem die Theorie in den ersten zwei Kapiteln entwickelt wurde, kommt der Autor dann zu etwas Nützlichem. Er stellt fest, dass unser Unterbewusstsein bis zum 7. Lebensjahr durch fremde Programme wesentlich beeinflusst wurde und gibt uns Methoden in die Hand, mit deren Hilfe wir solche Programme aufspüren können.

Wer nun gedacht hat, jetzt kommt der praktische Teil, der wird enttäuscht. Erst im 6. Kapitel verrät uns Gregg, wie wir denn nun unsere Realität verändern können. Es ist ganz einfach: durch Logik und durch Wunder. Das mit den Wundern können wir leider nicht ganz beeinflussen. Wunder bedeuten für Gregg eine Erfahrung, die jenseits unserer Logik ist, und die uns deshalb zwingt, eine neue Überzeugung zu verinnerlichen. Um es an einem praktischen Beispiel zu verdeutlichen: Wenn wir sehen, dass etwas möglich ist, was wir für unmöglich gehalten haben, dann setzt das in uns möglicherweise einen Überzeugungswandel in Gang.

Das kann man ja noch irgendwie einsehen. Mit einer wie auch immer gearteten Logik an grundlegende innere Überzeugungen heranzukommen und sie zu verändern, halte ich für eine ziemlich hoffnungslose Methodik. Seit wann handeln und denken denn Menschen logisch? Und seit wann liegt das Unterbewusstsein, in dem diese Überzeugungen implementiert sind, offen? Wenn das so einfach wäre, bräuchten wir keine Psychologen mehr.

Schließlich diskutiert der Autor in diesem Werk beständig die wichtige Frage, ob unsere Realität eine Computersimulation ist, die sich irgendeine höhere Intelligenz ausgedacht hat. Er führt sogar "Beweise" dafür an. An dieser Stelle spätestens wird klar, dass es hier um nichts Praktisches geht.

Fazit.
Das ist ein Buch voller Spekulationen, die, wie auch immer sie ausfallen mögen, keinerlei praktischen Nutzen haben. Die vom Autor vorgestellten Methoden zur Veränderung der eigenen Realität sind vom gleichen Kaliber. Sie funktionieren nicht. Was bleibt, ist die Feststellung, dass wir unsere Realität in gewissen Grenzen dadurch verändern können, in dem wir so denken und fühlen als ob das, was wir uns erwünschen, bereits real wäre. Das funktioniert, wenn man es kann. Nur ist diese Erkenntnis weder neu, noch werden solche Fähigkeiten hier gelehrt. Nicht nur aus praktischen Gesichtspunkten ist dies leider ein ziemlich nutzloses Buch.
3232 Kommentare| 200 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2009
Dieses Buch ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe. Ich kann es jedem empfehlen der auf der Suche nach seiner Wahrheit ist. Ich könnte stundenlang darüber reden weil es meine Wahrheit ist und ich sie hier bestätigt und bestärkt finde. Ich kann aber nur eines bestens empfehlen selber lesen und Euch werden die Augen auf gehen.
am 27. Februar 2009
Für jemand der noch nie was von J. Murphy und den anderen Heilsbringern gehört hat ist dieses Buch zu empfehlen. Für die andren die glaubten hier würde man etwas neues Erfahren kann ich nur sagen etwas dünn.
am 14. September 2009
Die Vielfalt aller Möglichkeiten liegt in der Quanten - Lehre. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, es hilft uns, in die Matrix (auch Gott, innerer Christus, Christusbewusstsein... etc. genannt) einzudringen und unser Leben von dieser höheren Kraft verändern zu lassen. Von Affen und Drachen - Befreiung aus der Tyrannei der Krankheit Moses Code Frequency Flute Prayer Lebensfreude Inner PeaceDer heilende Klang der Göttlichen Matrix
am 10. Juli 2014
Irgendwie hörte sich der Titel interessanter an als was es zu lesen ist! Ist aber wohl unterschiedlich was man sich erwartet!
Für mich ist alles ein wenig zu weit hergeholt!
am 15. Oktober 2008
Dieses Buch bringt es auf den Punkt. Ideal für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene. Bin zu revolutionären Erkenntnissen gekommen. Sehr empfehlenswert.
am 12. Juli 2008
Ich liebe ja Gregg Braden, der es immer wieder schafft seine Leser zu überraschen mit Fakten, die unumstößlich sind.
Gerade in der Realitätsgestaltung. WUNDERBAR.

Nach dem Film Bleep haben sich unheimlich viele auf den Weg begeben endlich die Menschen wach zurütteln und ihnen zu zeigen, dass sie diejenigen sind, die Ihre und damit auch die gesamte Welt verändern können.

Klasse.
Weiter so
am 4. Oktober 2011
Ja, ich habe das Buch gekauft und etwa die ersten 80 Seiten gelesen. Dann hatte ich plötzlich den Eindruck, als käme mir alles schon bekannt vor und habe es weggelegt. Hat nicht ein Dr. Kinslow über Quanten geschrieben? Kinslow hatte mit seinem Titel enormen Erfolg (auch Bartlett). Und nun - dieser Eindruck verstärkt sich immer mehr - kommen alle Trittbrettfahrer, die von diesem Quanten-Hype auch profitieren wollen. Ich möchte stark bezweifeln, dass diese "Trittbrettfahrer" auch nur die geringste Ahnung von der Quantentheorie haben, aber sie schreiben Seite um Seite und beziehen sich immer wieder auf etwas, das sie wohl kaum verstanden haben. Mögen doch alle, die über Quanten schreiben, nachweisen müssen, dass sie auch Quantenphysik studiert haben. Wahrscheinlich gäbe es dann wesentlich weniger Bücher zu diesem Thema. Und die Titel, die es dann noch gibt, hätten vermutlich auch wirklich Substanz.