Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Juli 2014
Beinahe hätte ich mich von den negativen Rezensionen verleiten lassen, das Buch nicht zu kaufen. Was sehr schade gewesen wäre... Es ist tatsächlich sehr gut und hilfreich, wenn man sich für das Thema Heilung interessiert. Es geht wirklich in die Tiefe.

Eric Pearl betont, dass er keine Techniken vermittelt. Stattdessen geht es darum, ins Fühlen zu gehen, seiner Intuition zu folgen und spielerisch mit den Energien umzugehen. Der Schlüsselsatz des Buches ist für mich: "Verbinde dich mit der (kranken) Person. Und dann heile dich selbst." Wichtig ist es auch, keine Erwartungen zu haben, wie eine Heilung geschieht. Jeder wird geheilt, aber die Art der Heilung ist nicht unbedingt das, was man erwartet. Auch sollte man loslassen, dass man selbst etwas bewirkt -nur Gott bzw. das Universum heilt. Der Heiler vermittelt nur und bekommt dabei mindestens ebensoviel Heilung geschenkt wie der vermeintliche Patient.

Was Pearl schreibt deckt sich mit den Aussagen vieler anderer großer Heiler und Weiser. Beispielsweise den Aussagen von Joao de Deus dem bekannten brasilianischen Heiler, den ich vor kurzem in seiner Heimat besuchen durfte. Auch Krishnamurti sagte einmal, dass ein "Heiler" nur dann tief wirken kann, wenn er keinen Wert mehr auf Lob und Anerkennung legt, wenn er akzeptiert, dass er selbst nichts bewirkt.
am 21. Februar 2015
Diese Empfehlung kommt vom Autor. Ich muss sagen, ich werde es wahrscheinlich tun. Weil das Buch erhält soviele Infos, die man bis zum Ende nicht alle behalten kann. Aber ich habe die Heilung gleich umgesetzt und ich bin überrascht, es hat funktioniert. Nicht nur im Knochenbereich, sondern auch im Kreislaufbereich. Ich heile zwar auch viel mit Worten, aber das Buch hat mir geholfen, die richtigen Worte da zu finden, denn oft müssen die Menschen lernen, loszulassen. Viele wollen ja ihre Krankheiten gerne behalten, weil sie sie brauchen. Sie können sich gar nicht vorstellen, ohne ihre Krankheit zu leben. Diesen Hinweis gibt Pearl in seinem Buch und auch da habe ich bei mir geschaut. Selbstheilung geschieht übrigens durch Heilung anderer und umgekehrt. Das liegt an der Resonanz, die man setzt.- unbedingt kaufen, ein Muss.
am 30. September 2013
Eric Pearl öffnet uns die Tür zur nächsten Evolutionsstufe: Die Fähigkeit zu heilen ist allen zugänglich und nicht nur ein paar Auserwählten vorbehalten.

Im ersten Teil seines Buches beschreibt Dr. Pearl, ein renommierter Chiropraktiker, seinen persönlichen Weg, beginnend mit den außergewöhnlichen Umständen seiner Geburt bis zum plötzlichen Auftreten von Spontanheilungen in seiner Praxis. Was dann folgt, ist eine Suche nach Antworten und Erklärungen, die ihm niemand geben kann. Trotzdem geschehen in seiner Praxis weitere Heilungen. Es wird ihm klar, dass sich hier etwas ganz Neues auftut, etwas, das es nie zuvor auf unserem Planeten gegeben hat. Allmählich begreift er seinen Auftrag, nämlich die Aufgabe, seine Fähigkeiten an andere weiterzugeben.

Im letzten Teil des Buches erfährt der Leser, wie er diese Heilfrequenzen für sich und andere nutzen kann. Denn die Übertragung dieser Fähigkeit findet schon während des Lesens statt. Gerade das macht dieses Buch aus meiner Sicht und nach meiner Erfahrung (ich praktiziere Reconnection® nach Dr. Eric Pearl) so wertvoll: Wenn man es aufmerksam liest, erhält man Zugang zu diesen neuen Frequenzen und kann sie sofort anwenden. Die Ergebnisse sind verblüffend. Ein Muss für jeden, der sich mit Heilung beschäftigt.

Energiearbeit war gestern. Dr. Pearl hebt den Prozess der Heilung auf seine nächste Stufe.

etm-reconnect.at
am 14. September 2007
Was soll man zu so einem Klassiker noch sagen? Das Buch wurde bereits in 24 Sprachen übersetzt, der Autor ist ein international anerkannter, hochgradig seriöser Heiler und glücklicherweise ein ebensoguter Autor! Was in dieem Buch beschrieben wird, sollte man meiner Meinung nach schon allen Kindern in der Grundschule beibringen. Eric Pearls Methode ist so einfach wie genial und was den Leser dieser Rezension wohl am meisten interessieren dürfte: Man kann auch als absoluter Laie ohne weitere Kurse oder Hilfsmittel die Methode aus dem Buch erlernen und gleich anwenden. Also nicht lange zögern und das Buch in den Warenkorb legen, zumal es auch noch sehr unterhaltsam mit einer guten Priese Humor geschrieben wurde.
0Kommentar| 131 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2016
Eines der besten Bücher die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Prägnant, kurze einfach zu verstehende Sätze, humorvoll geschrieben. Ein Buch bei dem ich öfters in lautes Lachen ausbrach, weil die Situationen so lebensnah geschildert werden, und mir das Groteske unmittelbar vor Augen führte. Subtile Zusammenhänge werden eindringlich, klar und verständlich erklärt. Es ist ein glaubhaftes, selbst erlebtes, durchlebtes, recherchiertes, fundiertes Buch, das nicht einfach Theorien zusammenfasst, sondern auf Tatsachen beruht, die nachweisbar sind.Während ich das Buch las, hatte ich intensive Träume, die mir halfen, meine jetzige Situation aus einer neuen Perspektive zu verstehen. Ich erlebte ein neues inneres Gewahr-Sein des Wunders der Verbundenheit. Das Buch öffnet den Horizont und macht süchtig, das Gelesene unbedingt zu erleben - die Heilung - die Verbindung zum ursprünglich vollkommenen Sein zu er-leben. Ich werde dieses Buch wieder lesen - so wie es Eric Pearl empfiehlt.
am 6. November 2013
LESEVERGNÜGEN
Vorhanden. Für spirituelle Newbies SICHER zum Staunen bringend, für "alte Hasen" nicht WIRKLICH was Neues, wobei gesagt-geschrieben werden darf, dass es spirituell kaum "etwas Neues" GEBEN kann...

EINWEIHEND
JA, wenn man Eric's Rat befolgt und das Buch mehrmals liest. Enthält alles, was es braucht, jedoch ziemlich unspektakulär versteckt im laufenden Text.

INHALTLICH
"Tritt zurück und lasse die (GÖTTLICHE) KRAFT WIRKEN" - IST die eigentlich und uneigentlich einzige Botschaft. Für Hirnis zu einFach um WAHR zu SEIN. Für diese einFache und essentielle Botschaft IST die Logorrhö (der Wortdurchfall) sehr umfangreich.

WIDERSPRÜCHLICH
JA, vor allem, wenn einer "Tritt zurück..." usw. predigt und sich dann REICHlich unerträglich "die Lampe in die eigene Fresse hält": "Nur Eric IST in der Lage, die entsprechenden Kurse und Fähigkeiten zu vermitteln, nur er darf und kann..." Darüberhinaus lässt sich ablesen, dass es vor allem um den blanken Verkauf von Kursen und den Aufbau einer Art Struktur, Netzwerk genannt, geht. Da gibt es dann mehrere Levels, Pracitioner, Instructor usw., usf... Manfrau wird OFFEN-SICHTlich von Kurs zu Kurs gezogen, american sales by its best und fast schon sektenhaft...

TROTZDEM 3 STERNE
Unumwunden zuzuGEBEN IST, dass es GELUNGEN IST, DIE ENERGIE, DIE KRAFT, um die es geht, WAHRnehmbar, spürbar werden zu lassen. So werden mehr oder weniger WAHRNEHMENde ihren Nutzen an dem Buch haben und DIE KRAFT leichter ERFAHREN und ins LEBEN bringen können.

SOLLTE MAN-FRAU ES GELESEN HABEN?
JA und nein. Bleibt man mit dem eigenen Ego an der Unerträglichkeit des egozentrisch-spirituellen Egos des Verfassers hängen, verbleibt die Unerträglichkeit. Versteht man es hingegen, eben dies auszublenden, wird die KRAFT WAHRnehmbar und ein bisschen Lesevergnügen IST es JA schliesslich auch.
88 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2014
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und werde es auch bestimmt noch öfter lesen. Es ist jedoch besser nachzuvollziehen, wenn man schon eine Heilung oder Reconnection hinter sich hat oder aber natürlich vor sich. Ich habe beides schon erleben dürfen und kann nur sagen, es funktioniert !
am 20. Dezember 2011
Die erste Buchhälfte schildert auf unterhaltsame und witzige Art und Weise Dr. Eric Pearls eigene persönliche Reise vom Chiropraktiker zum international anerkannten "Heiler" und Bestseller-Autor. Im zweiten Teil geht Pearl auf die Hintergründe und Einzigartigkeit von den Reconnective Healing Frequenzen ein. Dabei muss beachtet werden, dass das Buch vor über 10 Jahren geschrieben wurde und noch keine wissenschaftlichen Studien vorlagen. Heute gibt es eine Reihe von Studien (peer-reviewed), welche die Realität dieser Frequenzen wissenschaftlich bestätigen. Anfangs 2012 veröffentlicht Dr. Konstantin Korotkov ein Buch mit dem Titel "Wissenschaftliche Bestätigung von Reconnective Healing", weil er bei Messungen mit olympischen Sportlern auf verblüffende Resultate gestossen ist. Doch letztlich ist Reconnective Healing weitaus mehr als die Geschichte eines Chiropraktikers, der auf spektakuläre Weise zum Heiler wurde. Es ist die Geschichte unserer eigenen Evolution. Es ist nämlich ein Phänomen, das allen Menschen zugänglich ist. Dabei handelt es sich NICHT um eine neue Technik, wie z.B. die vielen Quanten-ABC-Vertreter, sondern einem neuen Bewusstseinslevel, der jenseits von Glaube, Intention, Vorstellung und Begabung liegt und uns mit unserem Wesenskern rückverbindet.

Reconnective Healing ist einfach. Für viele zu einfach. Weil es sich hierbei nicht um eine Technik handelt - wissenschaftliche Messungen zeigen eindeutig, dass sich der Mechanismus von Reconnective Healing mit keiner anderen Energieheiltechnik vergleichen lässt (Drs. Gary Schwartz und Ann Baldwin) - fühlen sich viele Anwender verloren. Mit dem Lesen des Buchs erhält man zwar einen Eindruck dieses umfassenden Spektrums an Heilfrequenzen, doch der springende Punkt liegt im "Verständnis" des Bewusstseins, das einen Grossteil des Seminars ausmacht.

Die entscheidende Frage lautet deshalb: Bin ich bereit, die Einfachheit und Vollkommenheit von Reconnective Healing anzunehmen oder klammere ich mich lieber an die gewohnte Sicherheit der Technik (oder der neuesten und noch vielversprechenderen Technik x), weil ich Angst habe einen Fehler zu machen?

Mit seiner Arbeit dringt Eric Pearl in neue Sphären der Heilung und Persönlichkeitsentwicklung vor. Mittlerweile wird dies auch von der Wissenschaft bestätigt.

LukasTobler.com
33 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2016
Ich habe dieses Buch noch nicht all zu lange und leider auch nicht immer die nötige Zeit und Gelegenheit zum Lesen, doch das, was ich bisher las, erfüllt meine Erwartungen an das Buch.
Es entspricht meinem Innersten, da ich ebenfalls seit langer Zeit mit "Heilenergien" arbeite und ebenfalls beruflich aus dem Medizinischen komme. Es ist eines der wenigen Bücher, die mich nicht langweilen oder alles nur eine Wiedergabe bereits vorhandenem Wissen anderer Autoren ist. Man kann das (Medizin)-Rad nicht neu erfinden, doch hier ist alles nachvollziehbar und stimmig sowie unterhaltsam geschrieben.
Mehr Kommentar kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht abgeben, da ich, wie gesagt, noch nicht all zu tief in die Materie eingestiegen bin. Doch eines kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass ich den Kauf dieses Buches ganz bestimmt nicht bereuen werde. Es ist an der Zeit, für eine neue Sichtweise der Dinge, die der Menschheit dienlich sein wird.
am 15. November 2007
Dass Eric Pearl einmal ein Buch schreiben würde, ist ihm zwar von einer Wahrsagerin prophezeit worden, aber er selbst hat das nicht im Traum für möglich gehalten. Er hielt sich immer eher für einen Handwerker, einen ganz und gar praktischen Menschen, der mit Büchern nicht viel anfangen konnte. In Reconnection – Heilung durch Rückverbindung erzählt Pearl seine Lebensgeschichte, die ungewöhnliche Entwicklung eines jungen Chiropraktikers zum begnadeten Heiler. Begonnen hat dieser Weg mit für ihn zunächst unerklärlichen Heilungsphänomenen an seinen Patienen und seltsamen Reaktionen am eigenen Körper. Er begann nachzufragen, zu forschen und erkannte, dass es für ihn darum gehen sollte „Fäden und Stränge wieder zu verbinden“. Was sich hinter dieser mysteriösen Botschaft verbirgt, schildert Eric Pearl sehr lebendig und spannend. Nur so viel sei verraten: Es geht von „Reden in Zungen“ bis zur Quantentheorie, und das Buch ist nicht ungefährlich – es entrümpelt unser frisch gezimmertes, spirituelles Weltbild von erstaunlich viel überflüssigem Ballast. (Ute Lindhorst, KGS Hamburg)