Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 26. Januar 2015
Ich finde dass dieser Kurs sehr gelungen ist, da er für fast jeden Lerntypen die passende Methode zum Lernen hat (hören, sehen, lesen, schreiben). Bei den Vokabeln sind passenden Fotos (so fern es möglich ist), sowie Audioausgaben dabei, sodass man sich die Vokabeln gleich richtig anhören kann. Dieser Kurs enthält auch ein sehr umfangreiches Informationsmaterial über die Grammatik, was mit einigen Beispielen gut erklärt wird. Auch das fand ich hilfreich, um die Sprache (wie sie gebildet wird) besser verstehen zu können.
Das einzige was mir weniger gefallen hat, ist dass man bei den Grammatik-Übungen keine Audioausgabe (bei diesen Wörtern zum Üben) dabei hat, deshalb kann man nicht gleich kontrollieren, ob man das Wort auch richtig ausgesprochen hat.
Ich kann jedoch diesen Sprachkurs empfehlen, da diese Art neue Vokabeln zu lernen (mir) einfach Spaß macht. Wie ich jedoch das Gelernte in Brasilien später anwenden kann oder werde, von dem kann ich bis jetzt noch nichts berichten, da ich erst vor kurzem mit diesem Kurs begonnen habe.
am 16. Februar 2013
Brasilianisch-Komplettpaket auf DVDIch habe mir das Komplettpaket Brasilianisch bei sprachenlernen.de bestellt und bin ganz begeistert davon. Man bekommt jeden Tag andere Tagesaufgaben gestellt, die sehr unterschiedlich sind, so kommt nie Langeweile beim Lernen auf. Die Methode mit dem Langzeitgedächtnis finde ich sehr interessant; auch die mit Muttersprachlern aufgenommenen Audiodateien sind sehr hilfreich, um die korrekte Aussprache zu lernen. Ich werde mir bei meiner nächsten Sprache bestimmt auch wieder ein Komplettpaket bei sprachenlernen.de kaufen.
am 3. März 2013
Das Sprachlern-Programm Brasilianisch erlaubt es die Lektionen sehr flexibel zu gestalten. Die Lektionen sind vielseitig und erlauben es in kurzer Zeit viele Vokabeln zu lernen. Als sehr gut gelungen finde ich das man die Sprache wechseln kann, Deutsch-Brasilianisch.
Die mitgelieferten Hörbücher über Selbststudium und Lernmethoden runden das Angebot ab.
am 5. Dezember 2015
Ich habe bereits mit einigen Selbstlernkursen gearbeitet, und fehlerbehaftet sind sie alle. Was man sich hier geleistet hat, ist allerdings eine absolute Frechheit. Wenn man eine neue Sprache lernt, sollte man sich darauf verlassen können, dass die Informationen, die man bekommt, auch korrekt sind. Falsche Übersetzungen sind nun wirklich das letzte, was man dabei gebrauchen kann. Leider ist dieser Sprachkurs voll davon. Bereits in den ersten drei Lektionen gibt es nicht nur falsche Übersetzungen, auch die Schreibung ist an mehreren Stellen nicht korrekt. (Man ist also gezwungen, die hinterlegten Javascript-Dateien selber zu editieren, und dort die korrekten Übersetzungen einzutragen. Zur Erinnerung: Dieser Kurs kostet rund einhundert Euro!) Statt der brasilianischen Schreibweise findet sich zum Beispiel die des europäischen Portugiesisch. Um die Verwirrung zu komplettieren, hört man dann in der zugehörigen Audiowiedergabe aber doch wieder die brasilianische Aussprache.

Die ziemlich durchgängige Verfügbarkeit von Audiosequenzen zum Erlernen der korrekten sowie zum Abgleich mit der eigenen Aussprache ist grundsätzlich ein gutes und sehr hilfreiches Feature, da in dem Kurs auf die internationale Lautschrift verzichtet wird. Leider ist die Qualität der Sprachbeispiele dabei äußerst unterschiedlich. Während einige Sequenzen in ganz normaler Sprache mit korrekter Betonung und realistischer Sprechgeschwindigkeit aufgezeichnet wurden, klingen andere wie von einem sprachgestörten Roboter gestammelt.

Für diejenigen, für die die visuelle Methode geeignet ist, sind die den Vokabeln zugewiesenen Bildchen möglicherweise ganz hilfreich. Eine Viertelstunde jedoch durch eine Apfelspalte zu visualisieren, prägt sich im besten Fall nur noch aufgrund der Lächerlichkeit ein.

Fehler gibt es darüber hinaus auch im Grammatikteil, u.a. bei den Hinweisen zur "korrekten" Aussprache. Das meiner Meinung nach größte Problem ist jedoch, dass es keine direkte Verbindung zwischen den Lektionen und der Grammatik gibt. Entsprechend sind auch keine ausreichenden Möglichkeiten gegeben, bestimmte grammatikalische Gesetzmäßigkeiten allgemeingültig zu lernen (außer man hat Glück und findet das gesuchte Thema in dem separaten Grammatikteil.) In dieser Hinsicht sind die Kurse anderer Hersteller um Längen besser, da sie ein methodisches Lernen ermöglichen. In diesem Kurs basiert vieles darauf, vorgegebene Sätze einfach nur auswendig zu lernen.

Schließlich noch ein Wort zum Aufbau und zur Bedienung des Kurses. Auch wenn man zu Beginn einer neuen Lektion diese manuell ausgewählt hat, kommt es immer wieder vor, dass im Verlauf des Arbeitens wieder zur ersten Lektion zurück gesprungen wird. Die Möglichkeit, sich durch den Kurs zu navigieren, ist nicht sonderlich ausgefeilt und lässt daher an einigen Stellen vieles zu wünschen übrig.

Widerstrebend habe ich mir die Zeit genommen, den Herausgeber dieses Kurses anzuschreiben und auf die Vielzahl der Fehler darin hinzuweisen. Das Schreiben wird bis heute konsequent ignoriert. Also nicht nur lediglich ein Stern für den Kurs, sondern auch noch ein Armutszeugnis, was die Kundenbetreuung betrifft. Da die Rückgabe von schlechter und fehlerhafter Software i.d.R. ohnehin nicht möglich ist, kann man's ja machen.

Fazit: Trotz ein paar ganz guter Ansätze insgesamt nicht empfehlenswert!
am 24. Dezember 2015
Der Kurs ermöglicht das regelmäßige und intensive Pauken von Vokabeln und Sätzen. Das Sprechtempo ist für Anfänger recht gut geeignet, aber schon im Aufbaukurs für mein Verständnis zu langsam. Die umfangreiche Grammatik wird für meine Begriffe zu wenig geübt. Auch bei den Vokabeln fehlen vollständige Sätze, die zum Beispiel zeigen, wie ein Verb richtig im Satzzusammenhang verwendet werden kann. In der Regeln kommen im Alltagsgebrauch zum Beispiel Verben in einer konjugierten Form vor und nicht im Infinitiv. Auch Konjunktionen sollte man nicht isoliert sondern an Hand von Beispielsätzen lernen. Hilfreich bei vielen Vokabeln wären auch geeignete Fotos bei den Vokabeln, die das Memorieren erleichtern würden. Die eingeblendeten Fotos zeigen aber keinerlei Zusammenhang zu den zu lernenden Worten und lenken eher ab. Auch kleine Filmsequenzen wären manchmal motivierend und hilfreich. Insgesamt ein interessantes Konzept, das aber noch nicht ausgereift ist und durch weitere Materialien ergänzt werden müsste.
am 8. Mai 2016
Ich kann diesen Kurs empfehlen, weil ich damit in kurzer Zeit in der Lage bin, mich auf brasilianisch zu unterhalten. Die Einteilung der Alltagsszenen finde ich sehr praxisnah. Ich habe ihn gewählt damit ich speziell Brasilianisch lerne - im Unterschied zum Portugiesischen. Der Kurs bietet eine Methodenvielfalt, die das Lernen erleichtert und spannend macht. Momentan bin ich allerdings erst am Anfang damit. Der Härtetest im Alltag fehlt mir bislang.
am 4. März 2013
Jede Menge Material für viele Stunden Lernen, Üben und mit einigen interessante Informationen zu Brasilien. Die vertonten Vokabeln und die Audiodateien sind für mich besonders hilfreich.
am 20. März 2013
Habe mir das Komplettpaket zugelegt. Wenn man sich erst einmal hineingefuchst hat, dann macht es viel Spaß, weiterzulernen. Speziell die Schreib- und Hörbeispiele finde ich sehr gut.
am 2. September 2015
Der Sprachkurs bietet unterschiedliche Lernmethoden an, wodurch das Lernen sehr abwechslungsreich ist. Zusätzlich erhält man Hintergrundinfos, Tipps und weiterführende Links. Die Handhabung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, genauso wie das Design.
am 17. August 2015
vollkommen zufrieden, jedoch fehlt mir eine gedruckte Fassung der Lektionen, auch wenn es dann den einen oder anderen Euro an Mehrkosten bedeuten würde.

Ingesamt ein sehr erfrischendes Lernen.