am 8. Juli 2013
Das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, obwohl ich schon viel Gutes darüber gehört habe. Die Story ist absolut genial, spannend, unterhaltsam und schwer amüsant. Die Lebensgeschichte des Hauptdarstellers lässt selbst die Story von Forrest Gump verblassen. Viele unglaublich unterhaltsame Wendungen, vor dem Hintergrund wichtiger und ernster historischer Ereignisse. Der unverkrampfte, teils zynische Umgang mit diesen Wendungen macht einen den besonderen Reiz der Story dieses Buches aus. Kaufen, lesen und genießen! Ist jeden Cent wert!
am 24. Juli 2017
Ein fitter Hundertjähriger, der durch seine simple Art vollkommen frei von Vorurteilen durch die Weltgeschichte spaziert ist, begibt sich auf ein neues Abenteuer. Der humoristische Ton des Erzählers und die unerwarteten Verwicklungen des Protagonisten Allan lassen ihn dem Leser spürbar ans Herz wachsen, trotz seiner kleinen "Fehler", wie beispielsweise seinen Alkoholismus oder seine Parteilosigkeit, die man ihm gerne verzeiht.
Jonas Jonasson schreibt gekonnt, unterhaltsam und lässt es nie langweilig werden. Er hat hier eine leichte Lektüre geschaffen, die einen doch zum Nachdenken bringt - eine perfekte Mischung!
am 5. April 2017
Soviel kann man ja gar nicht erleben. Aber er tut es und hat noch viel mehr in früheren Jahren erlebt. Einfach witzig und unglaublich humorvoll und man wünscht ihm nur das Beste und eine Fortsetzung
am 8. September 2017
Habe selten ein Buch so schnell gelesen. Dieser Humor ist genial. Erinnert mich einwenig an die österreichischen Kabarettisten Hader Josef etc. Der Film war natürlich nicht annähernd so gut.
am 27. Januar 2014
Das Buch war köstlich zu lesen. Manchmal mußte ich laut lachen und habe meinem Mann Passagen vorgelesen.
Alles in allem ein sehr gut gelungenes Buch. Allerdings die Rückblicke auf Allens früheres Leben waren teilweise sehr lang und ich freute mich immer, wenn über das Jahr 2005 berichtet wurde.
Jedoch die Treffen mit sämtlichen Staatsmännern aus einigen Jahrzehnten fand ich auch sehr gut beschrieben.
Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch, was ich nur weiterempfehlen kann!
am 29. Juli 2017
Eine nette Geschichte, unterhaltsam geschrieben. Eher skurril als realistisch, hat dadurch aber einen eigenen Charme. Ganz unberechtigt ist der Hype nicht gewesen....
am 8. Juni 2017
Das Buch ist total witzig, spritzig. Verfügt über Humor.Es ist spannend geschrieben, sodaß überhaupt keine Langeweile aufkommt.Es ist auf jeden Fall zu empfehlen.
am 4. Juli 2017
Nach einer gewissen Zeit hat man den Eindruck, dass dieser Schwede tatsächlich bei allen wichtigen Ereignissen des 20zigsten Jahrhundert dabei gewesen ist.
am 16. Mai 2017
Hilfe, wer hat denn diesen Hörbuchsprecher exhumiert? Da wird man schon beim zuhören depressiv. Das Buch mag ja nett sein , jedoch sollte man für die Hörbuchversion stahlharte Nerven haben. Gruselig
am 28. April 2017
Tolles Buch . Sehr spannend geschrieben und auch sehr unterhaltsam. Hab es schon an viele verschenkt und alle waren bisher begeistert!
Egal ob Alt oder Jung, durchgehend von jedem verschlungen worden.