find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

TOP 1000 REZENSENTam 11. Oktober 2016
Endlich liegt die zweite deutsche, von Jim Kay mit Zeichnungen verschönerte Ausgabe vor.
( ISBN 3551559023 )

Nach Harry's ersten, illustrierten Abenteuern aus dem Vorjahr ist es Kay wiederum gelungen die Stimmung dieser Geschichte mit seinen Bildern und Illustrationen einzufangen um so das Leseerlebnis wunderbar zu ergänzen.
Es macht einfach spaß noch etwas auf den gelesenen Seiten zu verweilen und die Kunst von Kay zu bewundern.

Dies hat natürlich zur Folge hat, dass ein flüssiges Weglesen eigentlich nicht möglich ist.
"Nurleser" und "Urlaubsleser" sind mit der Textausgabe deshalb besser bedient. Das größere Format darf hier auch nicht vergessen werden.
Anmerkungen zum Umschlag: Er ist bis auf die Schrift komplett matt. Es ist eine Art rutschfeste Gummierung die keine Fingerabdrücke annimmt und absolut nicht reflektiert. Sieht in etwa so aus wie eine Kreidezeichnung.

Also ....... meine klare Empfehlung für Harry Potter Neueinsteiger, alte Hasen und natürlich an Bewunderer der Zeichnungen von Jim Kay.
Hätte wirklich nicht gedacht, dass ich wieder in jedem Jahr dem "neuen" Potter entgegenfiebern werde :-)
Freue mich schon sehr auf Teil 3. Erscheinungstermin 4. Oktober 2017 ( ISBN 3551559031 ).

P.S.
Noch kurz ein Tipp, der anscheinend noch nicht Jedermann bekannt ist:
Wenn oben recht über dem Produktbild "Blick ins Buch" steht einfach das Bild anklicken. Man kann nun durch einige, manchmal alle, Seiten des Buches scrollen. Gerade bei Illustrierten Ausgaben sehr von Vorteil. (So denn Amazon auch die richtigen Bücher verlinkt)

Wer gerne die, nicht gerade günstigen, englischen Ausgaben in der Deluxe Edition (Schuber/Leineneinband/Goldprägung -schnitt) sammeln möchte:
ISBN 1408871874 bzw.1408876833
review image review image review image review image review image
am 13. Juli 2017
Das zweite Abenteuer von Harry und seinen Freunden. Als einige Mitschüler versteinert aufgefunden werden und die Wände mit Worten aus Blut beschrieben sind, gehen Harry, Ron und Hermine dem Ganzen auf die Spur und finden (dank Hermines klugen Köpfchens) heraus das jemand die Kammer des Schreckens geöffnet hat.
Wieder eine sehr spannende Geschichte und mein persönliches Highlight (weil er einem so auf die Nerven geht) ist Gilderoy Lockhart der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.
am 30. März 2017
Die fantastischen Geschichten von J.K. Rowling begleiten mich schon fast mein ganzes Leben. Ich bin immer ungefähr in Harry's Alter gewesen, als die Filme erschienen. Die Bücher ermöglichen es in eine zauberhafte Welt zu tauchen, die man sich nur vorstellen kann. Durch die Bilder von Jim Kay wird diese beeindruckende Welt perfekt wiedergegeben. Diese Darstellungen illustrieren die wichtigsten Fragmente der Geschichte. Die Illustrationen wirken lebendig und detailliert.
am 17. Juli 2017
Inzwischen ist das Harry Potter Fieber auch beim jüngsten Kind ausgebrochen. Da er nicht gerne liest und dicke Bücher ihn eher abschrecken als motivieren, griffen wir diesmal zum Hörbuch. Die Entscheidung fiel auch gar nicht schwer. Wir haben schon einige Hörbücher, die von Rufus Beck gelesen werden, ..... sie sind alle wunderbar. Er versteht es wie kein Zweiter, den Zuhörer mit der Kraft seiner Stimme in den Bann zu ziehen. Einfach nur wunderbar und sehr zu empfehlen.
am 5. Juli 2017
Es gibt Tage, wo ich einfach nicht einschlafen kann und dann höre ich über Audible Hörbücher.

Rufus Beck liest dieses Hörbuch und es ist wirklich angenehm zu hören.

Ich bin zufrieden und werde mir weitere Teile kaufen!
am 13. September 2017
Ich liebe Harry Potter😍😍😍!!! Sehr spannend geschrieben und auch sehr interessant geschrieben. Man hat einfach das Gefühl man würde das gerade live miterleben. Ich möchte auch noch gerne die anderen Bücher lesen! Ich LIEBE es einfach es ist fast unbeschreiblich, so unbeschreiblich gut. Sehr empfehlenswert!!! Danke dass es dieses Buch gibt, du bist die beste J.K.Rowling😗! Mir fehlen die Worte🙂 beste Bücherreihe der Welt. Auch die Filme😍. #HarryPotterFanForever
am 4. August 2017
Habe das Buch für meinen 11jährigen lesefaulen Sohn gekauft. Die Kapitel sind gefühlt länger, als im ersten Band. Die Motivation das Kapitel fertig zu lesen ist durch die Spannung aber sehr hoch.
am 20. August 2017
Unsere 9-jährige Tochter hat nun mit der Bücherreihe angefangen und verschlingt die Bänder.
Es ist ein gut geschriebenes Kinderbuch, was zum lesen motiviert.
am 12. November 2016
Es ist immer wieder schön in die Welt des Zauberlehrlings einzutauchen :)
Mich hat es als Teenager schon gefesselt und meinen Großen konnte ich ebenfalls dafür begeistern.
am 29. Mai 2017
Das Buch ist trotz des eher hohen Preises sehr empfehlenswert. Die Illustrationen sind sehr schön und liebevoll. Für das beschenkte Kind war das ein toller Einstieg ins eigenständige Lesen und wird sicherlich noch lange das Regal im Kinderschrank bereichern. Auch ich schaue gerne rein und entdecke immer wieder was neues.