find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Februar 2012
Das Buch hat mich durch mein BWL-Studium begleitet und ich fand es sehr hilfreich, da es viele anschauliche Beispiele hatte, die diesen trockenen Stoff etwas aufbessern.
am 9. November 2013
Dieses Buch bietet eine Einführung in die Makroökonomie. Die Darstellung orientiert sich dabei an den Modellen IS-LM und AD/AS.

Nach einer Einführung in die Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung werden zunächst die makroökonomischen Bausteine (Haushalt, Unternehmen, Staat, Ausland) erläutert, bevor das Geld eingeführt wird. Danach können die üblichen Themen wie Inflation, Arbeitslosigkeit, Konjunktur und Wachstum diskutiert werden.

Die letzten Kapitel des Buches behandeln fortgeschrittene Themen, u. a. endogenes Wachstum und die neuen makroökonomischen Strömungen (Neuer Keynesianismus und Real Business Cycles).

***

Mir hat das Buch gut gefallen. Für sehr wenig Geld erhält man praktisch alles, was man für eine Einführung benötigt. Die Darstellung ist sehr anschaulich, enthält Kästen und Grafiken sowie Verweise auf weiter führende Literatur.
am 12. April 2005
Den Autoren ist es gelungen, die (für mich) komplexen Themen ausführlich aber vor allem einfach darzustellen. Das Buch umfasst alle grundlegenden Bereiche der Makroökonomie. Es ist hervorragend für Studenten geeignet und erfüllt gleichzeitig sämtliche Ansprüche eines (Volks-)Wissenschaftlers. Eine fülle an Grafiken hilft beim Verständnis der dargestellten Sachverhalte, welche auf ca. 450 Seiten umfassend vorgestellt werden. Ein mehr als ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis!!!
am 16. April 2014
Gutes Buch, als Studienbegleiter absolut nützlich. Gut und verständlich geschrieben. Viele erklärende Abbildungen sind enthalten. Begriffe einfach definiert bzw erklärt
am 3. August 2013
Hatte mir von dem Buch mehr erhofft. der Aufbau lässt noch Luft nach oben. Kann man, muss man aber nicht gelesen haben.
am 5. Oktober 2013
ein gutes Lehrbuch für alle die sich vielleicht ein wenig vor dem Thema scheuen, da sie annehmen dass es rein aus Zahlen besteht. Die Thematik ist sehr aufschlussreich erklärt und dürfte auch für jene die nicht zu gerne Zahlen arbeiten gut verständlich sein
am 25. August 2012
Gute Darstellung der Sachverhalte, empfehlenswert für die Wiederholung nach der langen Auszeit vom Studium. Sehr interessant und auch die weiterfürhenden Themen, sehr gut und verständlich dargestellt.