Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. März 2014
Zumindest von den Verkaufserfolgen und der Dominanz in den Charts her waren ABBA in den 1970er Jahren das, was die Beatles für die 1960er Jahre waren. Die dominierende und eine sehr einflussreiche Pop-Band. Wenn auch die Geschmäcker über die Substanz der Musik und das „Genie“ hinter all dem Erfolg auseinandergehen mögen.

Dieser wuchtige, schon in seinen Ausmaßen, seinem Gewicht und seinem Umfang ganz besondere Bildband bietet nun dem Betrachter einen (vor allem im Bild) Einblick in die Geschichte der Band und der einzelnen Beteiligten, der tatsächlich kaum mehr Fragen und Wünsche offen lässt.

Sowohl die Anfänge, das Zueinanderfinden, der „Startschuss“ der Großkarriere mit dem Sieg beim Grand Prix, die vielen Stationen in den Jahren, durchaus auch die Wandlungen der Bandmitglieder und der Band an sich bis hin zur Trennung und, ebenso ausführlich, der Nachgeschichte von all dem, sind hier in hochwertigen, vielfach bis dato unveröffentlichten, Bildern gebannt.

Bilder, die intensiv auch hinter die Kulissen schauen. Die Probenarbeit abbilden, die schweißtreibende Einarbeitung von Choreographien zeigen. Die, mit den sehr treffenden, ergänzenden Texten im Buch die beiden Musiker und die beiden Sängerinnen dem Leser sehr nah, manchmal „hautnah“ bringen.

Anhand der übersichtlichen Chronographie am Ende des Buches lässt sich dieser Bildband auch gezielt nutzen um konkrete Zeiten, konkrete Ereignisse nachzuschlagen. Ein Bildband, der „den großen Kreis“ schlägt. Wie das doppelseitige Foto fast am Ende des Buches noch einmal zeigt. Die Besetzung des Hollywood Films „Mamma Mia“ ist in entspannter Form zu sehen und unter ihnen alle vier Musiker ABBA's.

Musiker, die nicht nur ein erfolgreiches Leben als ABBA hatten, sondern danach ja ebenfalls persönliche und musikalische Wege in verschiedenen Konstellationen und mit verschiedenem Erfolg gingen. Über diese die „Zeit danach“ hätte man sich vielleicht, trotz der hohen Zahl der Bilder, ein wenig mehr noch gewünscht, das Buch vollzieht den „Weg zu Abba“ sehr ausführlich nach, den „Weg nach ABBA“ wirkt allerdings im Vergleich eher sehr kurz.

Dennoch, ein sehr umfassender Bilder- und Erzählreigen über ein musikalisches Phänomen, der dem Leser bisher unbekannte Einblicke bietet und die Geschichte noch einmal und breit und intensiv erzählt und, vor allem, zeigt.

Eine sehr empfehlenswerte und hochwertige „Foto-Lektüre“, welche auch die spezielle ABBA-Komplexität der Musik mit erläutert und erwähnt.

„Deshalb macht dieses Buch so Spaß. Viele der Bilder hatten wir nie zuvor gesehen, und sie sind wie ein Schlüssel zu unserer Vergangenheit“. So sagt es ABBA treffend im Vorwort.
am 22. Mai 2014
Ein sehr schönes und interessantes Buch zum 40-jährigen Waterloo Jubiläum! Schöne große Bilder und viele Infos zur Bandgeschichte. Leider wurden die letzten, sowie die aktuellen Jahre etwas vernachlässigt. Aber warscheinlich wäre das Buch nochmal so dick geworden.
am 15. Februar 2015
Finde das Buch ist der Hammer! Die Bilder sind in super Druckqualität! Ich kannte viele davon noch nicht, obwohl ich schon einiges gegoogelt und viele Bildersammlungen im Netz gefunden habe von Abba! Die Fotos sind sehr groß oft und es steht immer etwas an der Seite, was das Foto beschreibt. Das Buch ist superschwer, schwerer als ein herkömmlicher Atlas! Man kann Stunden damit verbringen, sich die Bilder anzuschauen und findet immer wieder etwas Neues. Man ist richtig in die alte Zeit zurückversetzt, es ist super interessant! Ich finde es großartig, wirklich ein Schatz, ich freue mich sehr, es mein Eigen nennen zu können! :)
am 15. April 2014
Da ich mir Samstag Abend 12.April die Sendung 40Jahre ABBA Waterloo auf VOX angeschaut habe, kam ich so ein bisschen im ABBA Fieber.Obwohl ich eigentlich nicht so der ABBA-Fan bin eher Genesis-Fan habe ich mir doch dieses Buch doch gekauft. Nicht bei Amazon sondern bei mir im Ort in einen normalen Bücherladen.Preis genauso teuer. Um nur die Bilder in Ruhe anzuschauen, da kann man sich schon einen ganzen Abend mit verbringen. Gewicht habe ich gerade aus Spaß mal gemessen. 3 kg. Die Maße entspricht Exakt der Vinyl Schallplatten-Cover. Daher auch für den Schallplatten Liebhaber genau das richtige. Das Buch könnte man Quasi im Plattenregal zusammen mit den Platten oder ABBA Platten aufbewahren. Auf jeden Fall für jeden ABBA-Fan sehr zu empfehlen. Auch für einen Musik oder Nostalgie Liebhaber zu empfehlen, da ja ABBA eine sehr bekannte erfolgreiche Band wahr. Die 70er Jahre verspürt man auch sehr stark in diesem Buch. Da ja sonst meine ganz kleine ABBA Sammlung nur aus dem 8 Studioalben CDs samt Bonus-Tracks, eine von den Münchener Symphonie Orchestra nach gespielte ABBA Hits auf CD und eine selbst aus dem Fernsehen aufgenommene (mit DVD-Rekorder) "ABBA The Movie" DVD besteht, habe ich in diesen Buch unzählige noch nie gesehene ABBA Bilder entdeckt. Habe auch keine Poster, ältere Bücher oder Sonstiges von ABBA zuhause. Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit von den einen anderen Bewerter nur 3 Sterne zu geben:-( Früher gab es ja noch nicht die Digital Fotografie oder das eben viele Bilder Privat geschossen worden sind, muss man es Akzeptieren, das die Bildqualität nicht immer gut ist. Aber ich meine, das überwiegend die Bilder aber eine Akzeptable bis sehr gute Qualität haben, da gibt es bei mir nichts zu jammern. Ich kann mir wohl denken, das viele oder alle Bilder quasi Digital Restauriert worden sind. Durchgelesen das habe ich noch nicht geschafft, aber nach ein paar kurze Leseproben, kann ich 100%ig sagen, das die ganze ABBA Geschichte gut erzählt wird. Auch die Storys vor und nach ABBA. Ein sehr tolles gelungenes Buch. Super. Um das ganze Buch durchzulesen und anzuschauen, da werden mehrere Abende mit gefüllt sein. Am besten noch mit ABBA Musik im Hintergrund dabei, damit das ABBA Gefühl 100ig ist.
am 21. August 2014
In diesem Buch kann man wirklich immer wieder blättern und entdeckt in den Bildlegenden so manche Geschichte, die man von einer der grössten Popgruppen noch nicht gewusst hat. Die Qualität der Fotos schwankt zwar auf Grund des Alters der Bilder und der unterschiedlichen Herkunft - aber die Authenzität wiegt das mehr als auf. Ein Muss für alle ABBA-Fans und solche, die es noch werden wollen.
am 19. März 2014
Endlich - 40 Jahre nach dem ESC-Sieg der Band - gibt es ein offizielles, mit Vorwort von den Bandmitgliedern versehenes, umfangreiches und einfach nur geniales Fotobuch von ABBA, das in meinen Augen nur sehr wenig bis nichts zu wünschen übrig lässt. Auf 400 Seiten, die mit Sicherheit rund 5 Kilo wiegen, wird hier die Geschichte der Band in Bildern erzählt, ergänzt mit interessanten Kommentaren zu einzelnen Bildern.

Das Buch ist grob in 12 Kapitel unterteilt, wobei die ersten zwei davon das Vorwort und die Einleitung sind. Anschließend wird man in die Geschichte der Bandmitglieder "vor ABBA" eingeführt. Natürlich allesamt mit super-Fotos aus den späten 60ern und ganz frühen 70ern veranschaulicht, als "Björn & Benny, Agnetha & Anni-Frid" noch eine junge, träumende, schwedische Folklore-Gruppe war.
Die folgenden 8 Kapitel drehen sich um die 8 Studioalben von ABBA, einschließlich jeweils eine Seite mit Infos zum Album. Der Hauptteil dieser Kapitel besteht aus Fotosessions rund um die Zeit, in der das entsprechende Album produziert wurde. Dabei gibt es oftmals Blicke hinter die Kulissen, aber auch Fotos von Bühnenauftritten, aus den Fotostudios, etc. Abgeschlossen wird jedes Kapitel mit einer Doppelseite von Singlecovers aus unterschiedlichen Ländern.

Nach diesen 8 Kapiteln, in die man stundenlang versinken könnte und die rund 350 Seiten vom Buch ausmachen, befindet sich noch ein Abschnitt über die Zeit nach ABBA - vom totalen Verschwinden ihrer Musik in den spätern 80ern, über das wiederaufgeflammte Interesse an der Band in den 90ern, bis hin zum Musical "Mamma Mia!" und ihrer spätesten Tätigkeit in den aktuellen 2010er Jahren. Es wird wohl Wochen und Monate dauern, bis ich den gesamten Bildband komplett durchgelesen und studiert habe.

FAZIT: Auf jeden Fall für JEDEN (!) ABBA-Fan empfehlenswert, sowie für diejenigen, die es werden wollen und die Gruppe dabei von Vornherein gleich visuell kennen lernen wollen.
am 22. März 2014
Ich bin seit 1975 (SOS) ABBA-Fan und besitze eine Riesensammlung an Fotos, Postern, Büchern etc. In diesem Buch sind so viele neue Bilder, dass ich Stunden damit zugebracht habe, es durchzublättern. Auch die Geschichten und persönlichen Anmerkungen der ABBAs finde ich so gelungen, dass mir das Herz aufging. Absolute Kaufempfehlung für alle ABBA-Fans.
am 12. März 2014
also ich muss sagen, dass ich von dem buch restlos begeistert bin. meiner meinung nach sind mindestens 75% der bilder noch nie bzw. sehr selten zu sehen gewesen. ich hab mir mal den spass gemacht und angefangen zu zählen... "kenn ich nicht, kenn ich nicht, kenn ich, kenn ich nicht, kenn ich nicht..." usw.... und zu jedem bild gibt es eine erklärung. und auch hier gibt es immer noch etwas zu lesen, was man (oder zumindest ich) vorher noch nicht wusste (und ich halte mich durchaus für einen ziemlich gut informierten abba experten:-)). ich kann nur sagen, dass das ein tolles produkt ist, und jeder abba fan wird seinen spass dran haben!
am 12. März 2014
Zum Buch " ABBA - Die ganze Geschichte in 600 Bildern :

gestern wurde mir ja durch Amazon mein Exemplar dieses Buches ausgeliefert und ich habe den Abend damit verbracht es anzuschauen und zu lesen. Auf Grund der Riesen Werbung die für das Buch gemacht worden ist habe ich ja echt was außergewöhnliches erwartet, aber ich muß sagen das ich nicht zufrieden bin. Bei einer Wertung von 5 Sternen würde ich nur knapp 3 vergeben. Warum ?
- ca. 70 % der Bilder wurden schon veröffentlicht, u.a. in " Fran ABBA till Mamma Mia ", beide Bubi Heilemann ABBA Bände, The Complete Recording Sessions....
- die neueren Pics wurden teilweise sehr klein dargestellt, auch läßt die Bildqualität bei manchen Bildern zu wünschen übrig ( Seiten 342/343 )
- die Dick Cavett Show fand nicht vom 27. - 29.September 1981 statt ( Seite 360 )
- die Jahre 1980 - 1982 wurden verdammt kurz abgehandelt, was sehr schade ist. Ein paar Bilder vom Show Express 1982 in Saarbrücken hatte ich z.B. schon erwartet

Mein Fazit : viel Geld für wenig Neues, leider.
1010 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2014
Ich habe dieses Buch als Geschenk für meinen Vater gekauft. Es erhält sehr viele schöne Bilder und interessante Fakten. Ein voller Erfolg!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken