Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 9. April 2013
Die erste Begegnung mit dem Buch von Chiho und Christoph Bangert war mehr als erfreulich. Hardcover, Titel mit Spotlackierung und hochwertige Materialien lassen ein massives, wertigtes Buch erscheinen mit einem haptischen Benefit. Entschuldigung, aber auf so etwas lege ich nunmal Wert.
Zum Inhalt: Dies ist sicher kein alltäglicher Reisebericht in dem auf weiten Strecken Land und Leute, Kulturstätten und die schönsten Strände beschrieben werden. Dies wurde sicher auch schon über jedes Land zur Genüge getan.
Das Ehepaar Bangert zeigt hier -mit zahlreichen Bildern dokumentiert- die persönlichen Abenteuer zweier Menschen auf, die einfach mal auf die Reise gegangen sind. Nebenbei erfährt man auch wie man einen Landrover repariert um 60000 Km zu überstehen.
In Stil eines Tagebuchs werden die stetigen Erlebnisse und Ereignisse beschrieben.
Die Fotografien sind nicht von der softgezeichneten Photoshop-Kategorie sondern erzeugen eine sehr authentische Stimmung.
Einmal angefangen, ist es schwer, das Buch wieder zur Seite zu legen, da man sich nicht durch ellenlange Schreibetappen plagt sondern sehr kurzweilig von Land zu Land liest.
Für jeden den das Fernweh schon geplagt hat, der eine Reise nach Afrika plant oder der einfach gerne von Menschen die etwas wagen liest, eine vorzügliche Wahl.
Liebe Grüße
am 22. März 2013
Danke das ich mit Christoph und Chiho Bangert gestern Abend durch Afrika fahren durfte. Ich hatte mich mit dem Buch um 23 Uhr hingesetzt und es bis um halb drei nicht mehr aus der Hand gelegt.

Wirklich, wirklich ganz groß.

Besonders der Mix zwischen Hintergrundinformationen, den vielen persönlichen Anekdoten, dem Layout und natürlich den tollen Fotos fasziniert und entwickelt einen Sog der einen bis zum Ende nicht mehr los lässt.

Ich neige ja normalerweise dazu Passagen quer zu lesen oder zu streifen. Hier wollte ich aber nichts verpassen.

Eigentlich ist es ja kein Buch über Afrika. Es ist eine wunderschön erzählte Liebesgeschichte mit Happy End. Aber vielleicht spielt mir da mein Gehirnkasten auch nur einen Streich.

Absolut empfehlenswert!
am 31. Mai 2013
dieser Reisebericht hebt sich wohltuend von anderen Werken ab.
besonders hervorzuheben sind die beeindruckenden Bilder (man merkt, daß sie von einem Profi stammen)
und die kurzatmige Schreibweise des Autors.
Als Landy Fahrer freut es mich natürlich sehr, daß dieses Fahrzeug eine "tragende Rolle" bei dieser
Unternehmung spielte.
am 5. August 2013
Ein sehr schönes Buch über die Rundreise durch Afrika. Es ist keine klassisches Reiseliteratur, sondern eher ein Tagebuch mit Momenteindrücken und separaten Informationen über die Länder. Tolles Fotos in sehr schönem Layout. Das Buch lässt sich gut lesen und animiert sofort zum Losfahren.
am 9. April 2013
Ein tolles und sehr persönliches Buch über einen Kontinent, der den meisten sehr fremd und fern ist, obwohl er fast vor unserer Haustür beginnt.