Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Barcelona
Preis:9,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. Juli 2013
Zunächst war ich skeptisch, als ich den Reiseführer in der Hand hielt, denn er erscheint erstmal sehr dünn und dadurch wenig informativ. Aus der Artikelbeschreibung konnte ich vor der Bestellung auch leider nciht entnehmen, dass der Reiseführer nicht ganz normal aus einzelnen gebundenen Seiten besteht sondern aus mehreren Klappkarten aus dickerem Karton. D.h. für die verschiedenen Stadtteile gibt es jeweils eine Klappkarte, auf der sowohl ein Stadtplan aus auch wichtige Infos/Tips etc. zu finden sind. Anfangs war ich über dieses sonderbare System etwas irritiert, weil ich es einfach anders erwartet hätte.
Bei der Benutzung in Barcelona fand ich diese Aufteilung allerdings überaus praktisch, da man die Stadt tatsächlich mehr oder weniger genau nach diesen Bezirken besichtigt und wir und z.B. morgens einfach entschieden haben, in welchen Bezirk wir heute fahren und diesen dann detailliert im Reiseführer studiert haben. So hat man alle wesentlichen Infos schnell zur Hand und muss nciht viel blättern.
An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ausführlichere Informationen gewünscht, z.B. genaue Anfahrtbeschreibungen oder dergleichen, deshalb keine 5 Sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 3. März 2013
Dieser gebundene, in touristisch relevante Stadtbezirke aufgeteilte Führer ist einfach ideal zur Orientierung. Die einzelnen Bereichskarten sind aufklappbar und damit groß genug zur sicheren Orienterung. Zusätzlich sind die touristischen Highlights in der Karte markiert und am oberen und unteren Rand der Karte durch kurze, prägnante Beschreibungen erläutert.
In der Regel ist auf der letzten Seite ein sehr brauchbarer Routenplan des ÖPNV dargestellt.
Auch Hinweise für die Anbindung des betreffenden Flughafens sind sehr nützlich.
Der umfangreiche, dicke und schwere Reiseführer mit in die Tiefe gehenden Informationen bleibt stets im Hotelzimmer, zum Nachlesen des am Tage gesehenen (oder zur weiteren Vorbereitung).
Der o.g. National Geographic Führer ist jedoch bei den Erkundungstouren tagsüber immer dabei (passt z.B. locker in eine Jackentasche).
am 25. August 2013
Dieser Reiseführer zeichnet sich durch seine kompakten Informationen aus, die in ihrer Anordnung und Faltung an bestimmte Straßenkarten erinnern. Bitte setzt euch vorher mit dem Büchlein auseinander - mir sind kleine Klebezettel immer sehr hilfreich.
Wenn man aber das einfache Prinzip erkannt hat, dann kann man sehr schnell nachschlagen und hat zielgenaue Infos zu einem breiten Spektrum den allgemeinen Touristen interessierenden Bereichen. Hintergründe gibt es nicht (oder nur ansatzweise), dafür aber ausgezeichnete, vor allem kurze Tipps. Zu empfehlen für junge Leute, auch für Reisende, die ein grobes Raster gerne als Hintergrund haben, ansonsten aber selbst auf Entdeckungsreise gehen.
am 14. August 2013
Für jeden Stadtteil eine eigene Karte, inkl. Sehenswürdigkeiten. Sehr empfehlenswert und hilfreich für Städtereisen. Alles in allem besser als der Marco Poloführer, den wir sonst immer hatten.
am 26. Oktober 2013
mein täglicher zuverlässiger begleiter, passt in jede hosentasche, trotzdem stabil und wetterfest und auch nach der reise noch in form. innovative gebietskarten sind diskret aufklappbar, sodass man nicht immer wie ein touri aussieht und schwere führer oder riesenkarten mit sich rumschleppt. einhändig bedienbar :). knappe, aber genug infos um eine woche durch die stadt zu tigern.
perfekt wäre es, wenn es noch eine detaillierte übersichtskarte dazu gäbe, ohne die kommt man nun doch nicht aus. aber preis-leistung ganz klar 5 sterne.
noch ein tip zu barcelona: eintrittskarten bequem online reservieren, sonst steht man überall an.
am 17. Juni 2013
Absolut Spitze, dieses kleine Heftchen und unbedingt seinen Preis wert! Die Karten, geordnet nach Stadtbezirken, sind sehr praktikabel, damit kann man sich einfach nicht verlaufen! Die Hinweise zu Sehenswürdigkeiten sind kurz und knapp, aber völlig ausreichend - alles weitere sieht bzw. erfährt man ja vor Ort.
am 5. August 2013
ein toller Reiseführer der in jede Handtasche passt und alles enthält für einen Kurztrip in Barcelona. vor allem die einzelnen Karten zu den entsprechenden Stadtteilen haben mir gut gefallen dementsprechend gibt es zu jedem Stadtteil Empfehlungen für Restaurants, Bars etc.
am 10. Februar 2015
Seit es die praktischen kleinen Faltpläne nicht mehr gibt, die man nach Segmenten aufblättern kann, habe ich nach Stadtplänen gesucht, sie man auf eine Städtereise mitnehmen kann, ohne jedesmal zur Orientierung ein ganzes Segel hissen zu müssen. Diese Serie ist klein, kompakt, es finden sich schnell die wichtigsten Orientierungsmarken und ein paar zusätzliche Infos sind auch dabei. Dazu ein ansprechendes Design und bisher haben die Büchlein die Reisen auch ohne größere Blessuren überstanden, da man auf Städtreisen ja eher selten den Unbillen von Outdooraktivitäten ausgesetzt ist. Also kurz und gut: praktisch und gut handhabbar. Kaufempfehlung.
am 8. Januar 2014
Guter Reiseführer, angenehm klein, passt notfalls auch in eine (größere) Jackentasche.
Ist so bisschen wie eine Landkarte.
Man findet sich eigentlich schnell zurecht.
Kleines Manko: es ist nicht ganz Barcelona auf den Karten. Leider war gerade der Teil von Barcelona, in der mein Hotel war, nicht mehr auf den Karten drauf.
Für die Innenstadt ist das Teil aber sehr gut zu gebrauchen, weniger für die Randbereiche von Barcelona.
am 1. Juli 2014
Ich hatte ihn schon für New York und der war super und auch der für BArcelona ist herrlich. Wenn ihr jedoch noch mehr Umgebung drauf haben wollt, um auch dahin zu kommen, wo nicht nur Touristen sind, kauft euch noch eine große Landkarte dazu. Für die Innenstadt ist er aber Super. Gerade weil die Karten klein sind und man nicht immer mit einen riesen Faltplan in der City steht :D