Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 10. Dezember 2015
um sich einen ersten Überblick über das Land und dessen Geschichte zu machen, genau richtig.
Mit viel Spaß lesen die Kids das gesamte Buch schon vor der Reise durch.
am 9. Juni 2013
Wir waren damit 10 Tage in Rom unterwegs. Sehr gut geeignet, um den Kindern wieder einen Motivationsschub zu geben, sich zu einer neuen Sehenswürdigkeit auf zu machen. Manchmal wurde es da sogar mir zu viel. :-)
Um jedoch über die einzelnen Sehenswürdigkeiten Details zu erfahren, benötigt man einen Reiseführer für Erwachsene.
am 4. August 2017
Mein Sohn fand es nicht besonders spannend. Da haben die Gladiatorengeschichten gefehlt die schön spannend sind. Auch war es von den Bildern her nicht so schön.
am 22. Juni 2013
Dieses Buch ist wirklich klasse! Nicht so ausführlich, aber das Wichtigste kurz und knapp geschrieben. Ideal für Kinder, einfach auf den Punkt gebracht! Absolut empfehlenswert!
am 9. Juni 2012
Wir waren mit unseren Kindern (7,9,10) 8 Tage in Rom und haben diesen Reiseführer sowohl für die Vorbereitung, als auch unterwegs genutzt. Natürlich taugt ein solcher Reiseführer nicht zur alleinigen Infoquelle. Wer das erwartet, der hat den Sinn nicht verstanden! Seit wann planen die Kinder Routen, Anfahrten, Öffnungszeiten oder Eintrittspreise?
Es geht hier nur darum aufzuzeigen, was es alles zu entdecken gibt! Es geht darum, bei den Kindern Interesse zu wecken und hat den angenehmen Nebeneffekt für die Eltern, die Auswahl gut auf die kids abstimmen zu können.
Unsere Kinder haben bereits vor der Reise einiges Interessantes in diesem Reiseführer ausgesucht und auch im Urlaub immer wieder darin geschmöckert (selbst der Kleinste). Wir Eltern haben immer wieder mal durchgeblättert, ob wir nicht noch was Interessantes übersehen haben. Für die Detailinfos nutzten wir natürlich einen normalen Reiseführer für Erwachsene.
Wir sind von dem Konzept begeistert und werden uns für die nächste Städtereise (London) auf jeden Fall wieder diesen Reiseführer (für die kids) zulegen!
VINE-PRODUKTTESTERam 22. August 2016
Ich liebe die Buchreihe 'Für Eltern verboten' und habe auch schon von vielen anderen gehört wie gut diese Bücher sind.

Bebildert sind hier interessante Fakten zusammengetragen, die nicht nur Kinder faszinieren. Es ist nicht das Übliche und so wird auch immer etwas für die Eltern oder allgemein Erwachsene drin stehen, was man noch nicht wusste. Auch wenn Eltern ja eigentlich die Finger von dem Buch lassen sollten ;)

Die vielen Fakten über Rom, erschaffen ein Bild zwischen Antike und Moderne. Eine Reise dorthin wird um einiges interessanten, weil es wesentlich mehr zu entdecken und zu beobachten gibt. Auch der Vatikan ist in dieses Buch eingeschlossen.

Die Fakten sind einfach und jugendlich geschrieben, was zum blättern und lesen inspiriert.

Ich liebe die Reihe und kann sie jedem empfehlen.
am 7. September 2015
Total nett geschriebenen, Comic ähnlich, Infos die auch Erwachsene witzig und interessant finden, wir(zweiErwachsene) Werden uns manches in Rom deswegen Ansehen:-)
am 30. Oktober 2013
Der KinderReiseführer ist sehr informativ und es gibt schoene Darstellungen.
Von mir gibt es nur vier Sterne, da ich mir unter dem cool verrueckten Reiseführer mehr erhofft habe.Ich bin davon ausgegangen,dass darin Tipps verraten werden wie man Rom kindgerechter erleben kann. Dem ist leider nicht so. Stattdessen gibt es zu jeder Sehenswürdigkeit den geschichtlichen Hintergrund, der in kindgerechter Weise erzaehlt wird, was auch ganz schoen ist, aber weder cool noch verrueckt in meinen Augen. Dennoch kann ich den Kauf empfehlen :)
am 5. Januar 2016
Dieser Reiseführer ist zum Lesen durch die Kinder gedacht.
Hier finden die Kids selbst lustige Anekdotetn zu den Sehenswürdigkeiten und bestimmen so mit, was die Familie besichtigt.
Unser 10-Jähiger hat auf der Fahrt nach Rom das Buch gelesen und konnte zu einigen Sehenswürdigkeiten Geschichten erzählen, die im Erwachsenen-Reiseführer nicht standen.
Auf diese Weise können die Eltern den Kids die Städtetour schmackhaft machen und es ist für die Kids nicht langweilig.
Absolute Kaufempfehlung.
am 9. Mai 2014
Ich habe den Reiseführer als Geschenk gekauft. Beim Durchblättern hat er mir spontan gefallen. Bunt und lustig, interessante Infos kindgerecht aufgemacht. Schöne Ergänzung zu "normalen erwachsenen" Reiseführern. Ich denke er wird dem Beschenkten gefallen.