Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 12. März 2012
Der Reiseführer kam sehr gut an bei meiner 14jährigen Tochter (wahrscheinlich allein schon durch das "für Eltern verboten"). Und das gewünschte Ergebnis, dass sie sich mit der Stadt, ihren Sehenswürdigkeiten und Kulturangeboten beschäftigte, stellte sich auch ein. So kann ich jetzt mit einer guten Antwort rechnen auf meine Frage, was sie dort unternehmen möchte.
Die Doppelseiten enthalten jeweils ein Thema (Einwanderer, Central Park, Broadway etc.), das ganze ist kindgerecht dargestellt und erklärt, nicht nur für unter 10-jährige sondern auch für ältere Kinder interessant. Fotos, Zeichnungen, Hintergrundinfos, Übersichtskarte: alles enthalten.
Sehr empfehlenswert für Kinder zwischen 7 und 15 Jahren.
am 7. September 2013
Fuer unseren 7 jaehrigen Sohn ist das Buch eine tolle Vorbereitung auf New York gewesen und war als Begleiter staendig mit dabei. Das Buch ist aufwendig und humorvoll illustriert und voll mit kuriosen, interessanten und lustigen Details und Informationen gespickt. Es ist wirklich hervorragend zusammengestellt, um die Neugier und das Interese von Kindern auf eine Staedtetour zu wecken bzw. die Stadt mit anderen Augen zu sehen, gerade weil das Buch auch vieles enthaelt, was man in herkoemmlichen Fuehrern nicht findet. Es ist unbedingt als Begleitfuehrer fuer Kinder (die i.d.Regel mit Erwachsenen New York erkunden) oder auch humorvolle Erwachsene zu sehen, damit Kinder nicht ganz so passiv an der Seite der Eltern durch New York ziehen, sondern ihren eigenen Spass entwickeln und Beitrag zu dem Trip leisten. Es ist nicht so konzipiert, dass man es als alleinigen Reisefuehrer mit nach New York nimmt. Daher sollte nicht erwartet werden, dass Adressen, Metrostationen, Öffnungszeiten, Restaurant - und Hoteltipps und vollstaendige historische Hintergrundinformationen enthalten sind.
am 19. Juni 2014
Kinder und Teens auf ein so spektakuläres Reiseziel wie New York neugierig zu machen, ist eigentlich nicht besonders schwer. Ihnen aber auf "unauffällige" Art auch Hintergrundwisen zu Sehenswürdigkeiten, Land und Leuten zu vermitteln, kann dafür umso schwerer werden.
In der coolen Optik von Trendmagazinen gestaltete Seiten ohne allzu lange "nur Text-Blöcke" machen hingegen auch Büchermuffel neugierig auf mehr. Und so verwundert es wohl kaum, dass unser Jüngster hinterher beinahe mehr "Geheimtipps" zu New York wusste, als wir....
am 11. August 2016
Das Buch ist hervorragend geschrieben und es werden Fakten erzählt und erklärt, die ich bisher nirgends gelesen habe. Dazu ist es sehr gut illustriert, der Große mit 12 Jahren hat es in einem Zug verschlungen. Es ist sehr flüssig geschrieben. Der Kleine hat es während des Fluges nach New York gelesen und war danach noch mehr auf die Stadt gespannt. Ich habe das Buch erst auf dem Rückflug gelesen, aber es war beim Aufenthalt bemerkenswert, was die Zwerge aus dem Buch alles von der Stadt wussten. Ich werde in Zukunft immer schauen, ob bei den nächsten Urlaubszielen ein Buch dieser Reihe erhältlich ist, da es den Kindern riesig Spaß gemacht hat und sie ein Gefühl für den Urlaub bekommen haben. Wenn man wissen will, woher der Name "Big Apple" kommt, erfährt es in dem Buch und auch wieso der Times Square heisst und was dort früher war.
Das Geld ist für einen Urlaub wirklich in dieses Buch sehr gut investiert.
am 19. November 2012
Habe diesen Reiseführer für meine 10 jährige Tochter
gekauft. Ihr Urteil war, irre spannend. Schade, daß
es diesen Reiseführer nicht für mehr Städte gibt.
Den von Paris will Sie unbedingt haben.
am 8. März 2013
Der Reiseführer ist echt toll. Die Beiträge kurz, knapp - aber trotzdem alles drin. Für die Kinder echt empfehlenswert. Meine Tochter liebt ihren New York - Reiseführer.
am 16. Februar 2015
Super Vorbereitung auf unsere USA Reise. Vielseitig, witzig und toll illustriert.
Schade, dass es diesen Reiseführer nicht für mehr Metropolen gibt.
am 24. November 2012
Das Büchlein (96 Seiten) ist schön gemacht und als kindgerechtes Bilderbuch über New York nicht schlecht, aber ein Reiseführer ist es nicht. Da erwarte ich handfeste Informationen (Öffnungszeiten, Adressen usw.) und nicht nur ein buntes Potpourri von Anekdoten und Info-Häppchen. Gerade von zwei so kompetenten Marken wie National Geographic und Lonely Planet hätte ich mehr erwartet.
am 12. Februar 2013
Für Kinder die sich für dieses Thema begeistern können ein ideales Buch. Würde es jederzeit wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen.
am 18. Juni 2013
Leider wird immer noch Kindgerecht mit "chaotisch" und "voll" gleichgesetzt. Ein bisschen klarer strukturiert und weniger voll würde helfen. So ist nicht nur das Kind sonder auch die Eltern, die es dann erklären sollen überfordert. Einen Eindruck von der Stadt bekommt man finde ich nicht.