Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 25. August 2014
Habe mir dieses Buch zum Einstieg ins Geocaching gekauft. Alle wichtigen Dinke werden gut erläutert, da freut man sich aufs Loslegen. Es besitzt einen ausführlichen Anhang, wo alle erdenklichen Verschlüsselungs-Codes, binäre Zahlen, Tabelle der chemischen Elemente und vieles mehr aufgelisetet werden. Diese könnten ab und an beim Lösen von Rätsel-Caches sehr nützlich sein. Das kompakte Format erleichtert das ständige Mitführen beim Geocaching.
am 1. März 2015
Markus Gründel zeigt in diesem reichbebildertem Buch die Grundlagen des Geocachings.
Interessant hierbei sind die Entstehungsgeschichten dieses Hobbys oder Hintergründe über das GPS System. Ausführungen über sinnvolle Ausrüstungen , auch für Spezialfälle, werden ebenfalls gegeben. Ob ein zweiseitiges Kapitel hierbei ausreicht dem Leser (meistens Anfänger) die Kunst des Kletterns zu zeigen, bleibt im Raum. Auch über Gefahren und Geocaching-Benehmen wird berichtet.
Da diese Sportart stark auf das Internet angewiesen ist, folgen Erläuterungen über die Handhabe sowie Vor- und Nachteile der großen Portale.
Im Anhang befindet sich eine sehr ausführliche Sammlung von Tabellen und anderen Hilfsmitteln, die bei der Lösung von Rätseln helfen können.
am 7. Juli 2015
Für Anfänger die sich fürs Geocaching interresieren ein sehr gutes Buch , es werden sehr viele Tipps gegeben , Die empfohlene Ausrüstung ist etwas überdrieben für einen normalen Geocacher aber sonst super.
am 14. März 2014
Super Einsteig ins Thema des Geocachings - der modernen Schatzsuche. In der Region Berlin-Brandenburg gibt es zahlreiche spannend Stellen zum Suchen der Geocaches. Das Buch informiert zur Ausrüstung und zum entsprechenden Finden der "Schätze".
am 11. Dezember 2014
Dieses Buch bekam ich zum Geburtstag. Zu diesem Zeitpunkt dauerte meine Cacher-Laufbahn allerdings schon 2 Jahre an und daher fand sich im Inneren eher wenig Neues. Es ist natürlich immer nett, mal alles auf einen Blick zu finden, aber wie gesagt, die meisten Dinge weiß man nach 1 Jahr Cacher-Dasein. Dieses Buch eignet sich daher eher für Anfänger oder Angehörige/Eltern, die verstehen wollen, was ihre Partner/Kinder da so treiben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 2013
Ich bin erst seit wenigen Wochen Geocacher , aber dieses Buch bietet eine sehr gute Einführung in die schöne moderne Schatzsuche .
am 4. März 2014
Haben erst kürzlich mit dem cachen angefangen und brauchten dringend ein Paar nützliche Tipps. In diesem Werk sind wir fündig geworden. Es ersetzt aber nicht den Austausch mit erfahrenen Cachern.
Trotzdem 100% Kaufempfehlung.
am 29. August 2014
Als Einsteiger für dieses Hobby, ich meine wenn man den ersten Cach gefunden hat, sollte man sich schon informieren, welche Regeln und Begriffe hier angewendet werden. Sowie auch Was an Ausrüstung Sinn macht und was nicht. Dies ist mit diesem Buch absolut gegeben
am 4. März 2014
Dieses Buch hat genau das richtige Format um es auch mitnehmen zu können.
Alles was man Wissen sollte steht in diesem Buch.
am 30. August 2013
Liebe Leser,
Leider kann Amazon die Rezensionen der Vorauflage hier nicht mehr veröffentlichen. Um Ihnen einen Überblick über die Kundenmeinungen zu gewähren haben wir hier den Link zur Vorauflage eingesetzt:
Geocaching
Das Buch hat derzeit 51 Bewertungen und 4,3 von 5 Sternen erhalten.