flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 15. August 2017
Schade. Ich hatte mehr erwartet! Das Büchlein geht retour.

Effektiv sind etwa 40 Seiten lesenswert von 128 Seiten. 52 Seiten sind gefüllt mit Codetabellen, die der geneigte Geocacher schon mit diversen kostenlosen Apps locker abdeckt. Die ersten 14 Seiten werden mit einem Vorwort über die Wanderjugend und der Erklärung "Was sind Mystery Caches" verplempert. Ja, verplempert.

Geocacher, die ein "Geocacher" Buch kaufen, wissen was Mystery Caches sind. Wenn Geocacher nicht wissen, was Mystery Caches sind..... genau!

Das Büchlein hat eine Rucksack taugliche Größe von 17 x 12 cm und lässt sich bestimmt gut mitnehmen. Das Büchlein ist ausführlich geschrieben, lässt sich gut lesen, leider ist der Inhalt zu dürftig.

Ich muß einräumen, daß ich schon recht oft und lange Geocaching betreibe. Mit Mysteries hatte ich schon oft zu tun. Und entweder werden Mysteries gehasst oder geliebt. Ich wollte den Mysteries noch eine Chance geben, doch nicht mit diesem Buch. Meistens fehlt mir der Lösungsansatz. Nur den finde ich auch nicht mit diesem Buch.

Ich erhoffte mir in diesem Buch Lösungsansätze um mich besser mit den Mysteries anzufreunden, doch einerseits ist das Büchlein praktisch und klein. Die Maße 17 x 12cm prädestinieren für ein "Immer dabei haben" und andererseits werden Lösungen am PC erklärt. Ja was denn nun? Ist das Buch ein "Basiswissen für Draußen"? So steht es auf dem Cover oder eher für den PC?

Toll, mit wie wenig Inhalt die Autoren ihr Geld verdienen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Dezember 2017
Für Anfänger und Fortgeschrittene gut zu gebrauchen. Manchmal ist es echt gut so ein Buch dabei zu haben. Im Wald hat man manchmal kein Handyempfang und somit echt praktisch.
am 10. August 2016
Hat schon bei vielen Rätseln geholfen, auch wenn man nur kurze Tips bekommt, was es eventuell sein könnte
Möchte es nicht mussen
am 30. November 2014
interessantes und sehr informatives Buch.
Kann man jederzeit empfehlen.
Würde ich wieder kaufen.

Also bis dann, ihr Leseratten.
Danke bis dann.
am 29. September 2014
Markus Gründel gibt in diesem Büchlein fundierte Hinweise für alle, die in der Natur Dosen suchen. Das geht bis hin zu Tipps und Tricks zur Lösung schwieriger Rätsel- und Mystery-Caches. Aus meiner Cacher-Sicht sehr gut geschrieben und mit vielen weiterführenden Tipps zur Internet-Recherche und hilfreichen Foren.
am 27. August 2016
Auch wenn man alles im Internet nachlesen und finden kann, ist diese Sammlung an Infos und Tipps wirklich ihr Geld wert. Kann man sie doch auf Mysteryevents seinem Nachbarn schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen und gemeinsam den Indoorteil lösen.
am 12. September 2014
Natürlich kann man alles das was da drin steht auch im Internet suchen und finden, aber genau das macht es ja aus.
Informationen geballt und zu dem Thema was mich bewegt.
Echt eine Bereicherung für jeden Geocacher der auch Mysteries lösen möchte!
am 5. Oktober 2016
Cache jetzt seid 1 Jahr und brauchte dringend ein Paar nützliche Tipps.
Preis/Leistung völlig ok sowie passendes Format zum Mitführen.
am 14. Mai 2014
Gut für alle, die einen Überblick zum Lösen von Mysteries brauchen. Viele Verschlüsselungstechniken sind erläutert und übersichtlich dargestellt. Ich habe das Buch beim Cachen immer dabei.
am 17. April 2013
...nach der ersten Version waren unsere Erwartungen schon etwas höher.
Und sie wurden nicht enttäuscht.
Viele kleine Tipps und Tricks sind anschaulich erklärt.

Von uns gibt es ein unbedingt kaufen!