Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. Juli 2013
Dieses Buch hat mich auf meiner Pilgerreise hervorragend geführt. Es ist sehr informativ, sowohl von der Wegbeschreibung als auch von den angegebenen Entfernungen und auch den Unterkünften her. Sehr hilfreich auch die Tipps zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Dazu ist es leicht und handlich. Alles in Allem: sehr empfehlenswert!
am 10. April 2013
Für uns ältere Wanderer in der I.W.F. und im Netzwerk Weitwandern ist dieser Weg vielleicht der richtige Einstieg zu einem der großen Jakobswege. Dieser Weg ist auch für Radler geeignet. Die angegebenen preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten zeichnen diesen Führer besonders aus.
Einen eigentlichen Jakobsweg gab es von München nach Lindau im Mittelalter nicht. Die Pilger folgten den großen Handelsrouten, da sie hier Übernachtungsmöglichkeiten und Versorgungsstätten fanden. Auf diesen Routen verlaufen heute Eisenbahnlinien, Autobahnen, Bundesstraßen. Der in diesen Band beschriebene Weg folgt einer privaten Initiative aus dem Jahr 2003. Den Planern kam dabei das vorbildliche bayerische Fernwandernetz zu Hilfe. Der moderne Pilger/Wanderer wandert den Weg auf 14 Etappen durch das herrliche Fünf-Seen-Land, durch den Pfaffenwinkel und durch das Ostallgäu. Der Weg führt idyllisch durch Wälder und Wiesen, vorbei an sehenswerten Klosteranlagen und Wallfahrtskirchen.
am 14. Januar 2016
Na das ist doch jetzt mal ein Büchlein, mit dem man was anfangen kann (im Vergleich zu den folgenden Ausgaben über die Schweiz und die Via Gebennensis).
Endlich mal mit Link zu einem brauchbaren GPS-Track (im Gegensatz zu fernwege.de).
Sehr gut (bei allen Büchern) die aufgführten Übernachtungsmöglichkeiten.
Zu wünschen wäre das Ganze noch als E-Book für unterwegs.
am 15. November 2015
Super jakobsweg führer. Der Weg ist zwar auch so gut ausgeschildert, mit diesem Buch ist aber fast jeder Schritt perfekt beschrieben. Bei der ersten Etappe ist nur ein mal kurz nach Pullachs nicht ganz kar ob man links oder rechts soll, wobei das nach fünf Minuten klar wird, wenn man der Isar in die falsche Richtung folgt.
am 21. September 2015
Ich habe mir diesen Wanderführer gekauft, weil ich den aus der örtlichen Bibliothek nicht mit auf meine Reise nehmen wollte, schon alleine wegen der täglichen, nicht immer zärtlichen Handhabung. Der Wanderführer hat die Wege stehts gut beschrieben und auch die Adressen und Telefonnummern waren bisher alle aktuell. Auf meinen zweiten Teil, des Münchner Jakobswegs wird er mich wieder begleiten.
am 16. Dezember 2015
Ich bin den Weg rückwärts gelaufen und war sehr froh den Reiseführer zu haben. Auch wenn es oft sehr schwierig war ihn rückwärts zu lesen, hat er mich an manchen Orten weiter geholfen. Ansonsten konnte ich mich auf die Ausschilderung verlassen!
am 12. Oktober 2014
Gut beschriebene Routen, die sich auf das wesentliche beschränkt. Gut sind auch die Telefonnummern, die es ermöglichen, von Unterwegs Zimmer zu buchen.
am 19. März 2014
Ich hatte vorher schon vom gleichen Verlag den "Bayerisch Böhmischen Jakobsweg" von Krumau bis Innsbruck. Die Hinweise sind sehr genau. Immer wieder zu empfehlen.
am 13. August 2014
leider habe ich es noch nicht erprobt, sondern nur gelesen. die Wanderung liegt noch vor mir, ich starte am 17.8.