Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. Juli 2016
wir haben die Insel in der gleichen Richtung umrundet. Ich habe mir vor der Reise ein "Fahrtenbuch" auf der Grundlage dieses Buches mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten erstellt. Natürlich ergänzt durch Informationen aus weiteren Quellen. Das wahr sehr hilfreich. Gut fand ich auch die Kilometerangaben zu den Aussichtspunkten, wobei die Entfernungen zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten interessant und hilfreich waren. Für uns hat sich die Investition gelohnt.
am 31. August 2016
Das Buch beschreibt nicht nur die Ringstraße, sondern auch einige Zusatzrouten und enthält darüber hinaus umfangreiche Informationen über Land und Leute. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht Island anhand der Routenbeschreibungen in diesem Buch zu erkunden.
am 13. Juli 2016
Sehr hilfreich wenn man die Ringstraße (inkl. einiger Sonderschleifen) fährt. So verpasst man nichts sehenswertes auf dem Weg - manchmal sind es ja doch kleine Details die den Urlaub interessant machen.

Auch super wenn man nicht perfekt "vorbereitet" ist und nicht genau weiß wo was zu finden ist.
Durch die Kilometerangaben ist es zeitlich gut abschätzbar.
am 20. November 2016
Den Islandurlaub habe ich anhand der Informationen im Reiseführer geplant und durchgeführt und war begeistert, wie verlässlich die Angaben waren und welche Details Aufnahme fanden. Danke. Lesen und urlauben war ein großartiges Erlebnis auf einer phantastischen Insel.
am 11. Mai 2013
ein handliches Reisebuch mit guter Info zur Ringstrasse und allgemein zu Island.
im guten Stil geschrieben, da kann nur Reisefreude aufkommen.
am 21. Juli 2014
Insgesamt für einen Roadtrip um Island zu empfehlen, wenn man die selbe Umrundungsrichtung wählt wie die Autoren (im Uhrzeigersinn). Wir haben uns bei unserem Trip aufgrund der aktuellen Wetterlage für die Gegenrichtung entschieden. Leider war das Handbuch dadurch sozusagen unbrauchbar, weil gesuchte Orte im Buch schwer nachschlagbar sind (schlechtes Register, kaum Teilabschnittskarten) und Ausflugsbeschreibungen darüber hinaus sehr knapp gehalten sind.
am 20. März 2014
Klein, kompakt, kompetent!
Ach, wenn nur alle Reiseführer so wären! Es ist also kein Wunder, wenn dieser Führer in der 3. Auflage erscheint.
Jetzt habe ich das Gefühl, mich umfassend auf unseren Islandurlaub vorbereiten zu können.

Dank an die Autoren, die den Eindruck professioneller Reisender vermitteln, nichts dem Zufall überlassen und wissen worauf es bei so einer Reise ankommt. Gutes Kartenmaterial bleibt aber weiterhin notwendig.
am 26. August 2014
Ich wollte ein Buch, dass mir dabei hilft, die Route für meine Reise nach Island zu planen. Da ich selber vorhatte, die Insel einmal zu umrunden, war die Routenbeschreibung im Buch perfekt für mich. Toll fand ich auch, dass die Entfernungen zwischen allen größeren Städten aufgezeigt wurden und auch einige Abwandlungsmöglichkeiten vorgestellt wurden. Wenn man Island also auf der Ringstraße erkunden will und das vielleicht sogar das erste mal, dann ist das Buch auf jeden Fall sehr hilfreich.
am 25. Juni 2014
Wir waren für zwei Wochen in Island und hatten verschiedene Reiseführer mit. Anfangs überzeugte dieses Buch mit seinen tollen Bildern, später mit Geschichten und Routenbeschreibungen zu spannenden Plätzen. Lohnt sich auf jeden Fall, vor allem, wenn man mit dem Auto ohne Navi und Internet unterwegs ist. Karte erhaltet ihr in jeder Touristeninfo.
am 21. August 2014
Auf Empfehlung gekauft, auf jeden Fall weiter wärmstens zu empfehlen, denn Island ist meist kalt, und das ist auch gut so ;-). Das Buch gibt die richtigen Tipps und sollte auf jeden Fall weiter aktualisiert werden. Also liebe Autoren, bereits nach einem Jahr nach Erscheinung gibt es zum Teil gravierende Preisunterschiede bei Eintrittgeldern, aber bei dem, was einem das Land so bietet, wer schaut da schon auf jeden Euro/ISK (Isländische Krone)