Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 5. Januar 2009
Glückwunsch, dieses Buch ist wirklich gut gemacht, behandelt ein inzwischen fast unbeachtetes Kapitel deutscher Geschichte, hat tolle Bilder, viele Informationen .. ich werde mich auf jeden Fall nächstes Jahr auf die Reise zu den Burgen der Ludowinger machen. Wie schwer es schon ein halbes Jahr vorher ist, ein Hotelzimmer in Freyburg zu bekommen, weiß ich jetzt aus erster Hand ...
am 1. Januar 2009
Der Reiseführer ist wirklich Spitze. Diese Region ist meine ursprüngliche Heimat und ich kenne die beschriebenen Burgen und Landschaften ziemlich gut. Ein dickes Lob an die Autoren! Sie bringen ein Stück (mittel)deutsche Geschichte dem interessierten Leser durch nett eingeflochtene Geschichten nahe. Mir waren viele Einzelheiten vorher nicht bekannt und ich konnte mein Wissen über meine Heimat sehr bereichern. Jetzt weiß ich auch, "wo der Hund begraben ist!". Die Lektüre ist locker, leicht geschrieben und wer eine Reise nach Thüringen plant, sollte unbedingt vorher in dieses kleine Buch geschaut haben.
am 24. Dezember 2008
Dieses Buch bringt viel Geschichte mit ...

- endlich mal ein Reiseführer, der sich auch mit Kapiteln deutscher Geschichte befaßt.
- kein einziges Werk beinhaltet so viele Ludowinger-Burgen in einem
- Geschichte auf Schritt und Tritt erlebbar gemacht
- Wer kennt noch das Geschlecht der Ludowinger?

... und sollte bei jeder Reise nach Thüringen dabei sein.
am 22. Dezember 2008
Ein wichtiges Kapitel deutscher Geschichte in einem handlichen Reiseführer verarbeitet, gut lesbar, interessant und kurzweilig verfaßt - mit netten Anekdoten und Tipps.Außer der Heiligen Elisabeth kennt kaum noch jemand die Ludowinger.
Empfehlenswert
am 23. Dezember 2008
Tolles Buch über die Mitte von Deutschland, mit sehr Interessanten und schönen Einblicken in das Damalige.
Dieses Buch ist eine Reise durch Thüringen wert.