Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 12. August 2009
Wir sind diesen Sommer den Radweg Nr.5 von Flensburg nach Skagen gefahren. Dabei war in der Planung und auch auf dem Weg selbst das Buch eine ganz gute Hilfe. Insbesondere die Tipps zu den Abkürzungen konnten wir nutzen, da wir nicht ganz so viel Zeit hatten. Leider wird dann nicht immer die beste Alternative des Weges angegeben. Wir haben uns mehrfach anhand der Karte einen anderen Weg ausgesucht als genannt wurde.
Der Autor gibt Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten, die wir teilweise nutzen konnten. Leider gibt er überhaupt keine Hinweise auf die sehr interessanten, schönen und kostenlosen Naturlagerplätze, die am Radweg Nr. 5 liegen.
Als etwas schade haben wir es empfunden, dass der Autor seine eigene Bewertung der Strecke oft mit einfließen lässt. So bereitet er einen etwa auf "nervtötende" Steigungen vor, die man selbst nicht so empfindet; bei anderen Tagesetappen erwähnt er kaum Steigungen, die einen selbst dann doch überraschen und auch erwähnenswert erscheinen. Insgesamt hätten wir uns den Ratgeber etwas sachlicher gewünscht, so dass man sich sein eigenes Urteil über Landschaft und Strecke machen kann.
An einigen Stellen werden Probleme mit der Wegbeschilderung (verblasste oder versteckte Schilder) beschrieben, die wir auch nicht immer nachvollziehen konnten - eventuell wurden ja Schilder erneuert? In der Regel kann man der Beschilderung der Route Nr. 5 gut folgen.
Den Radweg können wir nur empfehlen. Man sollte allerdings nicht davon ausgehen, dass Dänemark flach ist!!!:-) Auch dieses Buch kann trotz seiner "Mängel" eine gute (Planungs-)Hilfe sein.
am 8. September 2013
Nicht schlecht und besser als gar nichts, aber nicht zu vergleichen mit Karten wie bikeline etc.
Viel Text und leider keine guten Karten dabei...