Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Trekking mit Hund: Basiswissen für draußen
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:9,90 €+ 2,99 € Versandkosten

am 27. Juli 2012
Dieses Buch empfehlenswert für Menschen, die zusammen mit ihrem Hund echtes Trekking erleben wollen, fernab vom Sonntagsspaziergang sondern in der Wildnis, wo man körperlich wirklich etwas leisten muss. Es wird vor allem auf die beliebtesten Fernwanderwege auch außerhalb Europas, Training, das richtige Futter, Einreisebestimmungen, Ausrüstung (Hundepacktasche, Booties, Pulka, etc.) und erste Hilfe eingegangen. Ich finde das Buch sehr informativ auf wenig Seiten. Dadurch, dass der Autor sehlbst alle Erfahrungen gemacht hat, über die er schreibt, wirkt es authentisch und nicht nur wie eine Abschrift. Wirklich nützlich!
am 28. September 2012
Da ich plane mit meinem Junghund demnächst längere Touren zu wandern war ich auf der Suche nach einschlägiger Literatur mit Tipps zu Ausrüstung und Hinweisen zu ggf. auftretenden Problemen bei einer Wander/Trekkingtour.
Die Hinweise zur Leine und zum Aufbautraining waren Wasser auf meine Mühlen, da ich bislang von erfahreneren Hundebesitzern immer nur zu hören bekam: "Der macht schon alles mit, das geht schon". Aber der Autor geht darauf ein dass man den Hund langsam aufbauen sollte, wie er ggf. mit Packtaschen belastet werden sollte und zum Futterbedarf. Auch hat er in seinen Beschreibungen immer das Wohl des Hundes im Auge, was mich sehr anspricht.
Wertvolle Hinweise zu Booties (Hundeschuhe), Pfoten- und Krallenpflege und Erstversorgung werden ebenso gegeben wie kleinere Anekdoten zu den ggf. zu bewältigenden Schwierigkeiten (Überquerung Bach, Leitern, Bootstreppen bei Fährfahrt). Dinge über die ich bisher nur rudimentär nachgedacht hatte.
Wenn auch natürlich nicht unbedingt jeder Abschnitt für mich wichtig war, da ich ja nicht vorhabe auf Trekkingtouren über mehrere Tage im Zelt zu gehen, so war das kleine preisgünstige Büchlein auf jeden Fall eine gute Outdoor-Anleitung für mich.
-Es geht nämlich nicht immer alles glatt oder einfach so aus dem Handgelenk.
Für mich nicht so wichtige Kapitel waren die Übersicht über Einreisebestimmungen im Ausland sowie Bestimmungen der Fluggesellschaften(könnte sich verändert haben und man muss sich eh neu informieren). Auch werde ich wohl keine Pulka (Zugschlitten) zum Einsatz bringen, für die eine kleine Bastelanleitung gegeben wird.
Interessant -und wahrscheinlich in diesem Buch auch wichtig- war die Kurzübersicht über Trails, die für Trekkingfreunde ein Thema sein könnten.
Danke an den Autor für seine Arbeit und Kaufempfehlung für Hundefreunde, die erstmals längere Touren im Gelände -abseits der üblichen Stadtparks oder kleinen Trampelpfade am Dorfrand- planen.
am 5. Juni 2013
Das ist mal ein Ratgeber, kurz und knackig mit richtig wertvollen Tipps für Vorbereitung, Ausrüstung und vieles vieles mehr. Genaue Bezugsadressen, außergewöhnlich praktische Ideen für die Erste Hilfe unterwegs. Und dazu noch sehr unterhaltsam geschrieben. Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen und es wird beim nächsten Urlaub auf jeden Fall dabei sein.
am 10. April 2013
Ein witzig geschriebenes Buch.
Man kann sich gut in den Autor hineinversetzen.
Erfahrungen mit Produkten und Situationen sind
in kleine Geschichten verpackt.
Sehr gut zu lesen, und für den Neuling in Sachen
Trekking mit Hund, wie mich sehr hilfreich!!!
am 7. September 2016
Dieses Buch ist sehr gut geschrieben. Man bekommt Geschickten aus dem echten lieben erzählt und macht sich Gedanken über dinge welche man vorher eventuell nicht bedacht hätte. Auch super geeignet für Leute die sich nicht sicher sind ob sie mit Ihrem Hund mal raus gehen wollen und Wandern oder ob das zu viel für den Hund ist. Absolute Kaufempfehlung.
am 15. Oktober 2016
prima Buch, natürlich nicht mehr ganz neu was die Reisehinweise betrifft, aber sehr unterhaltsam geschrieben. Tipps zum Geschirr sind auch interessant.
am 28. September 2013
der ein odere andere Tip ist ganz hilfreich, aber wenn man selber schon länger Hunde hat, ist das meiste eh klar. Ich hatte etwas mehr erwartet... ist dafür aber sehr amüsant geschrieben.
am 30. April 2011
So richtig weiter geholfen hat mir der Text nicht. Macht zwar Spaß zu lesen, aber informativ ist es nicht so sehr. Oder vielleicht gibt es einfach nicht zuviel darüber zu wissen?