flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 22. November 2013
Vom Funktionsumfang und der Spielstärke her ist Fritz sicherlich das ideale Schachprogramm.

Es hat leider auch erhebliche Mängel, die Bedienung ist eine Zumutung. Man kann nicht mal so einfach schnell eine Partie abspeichern und einladen, es muss gleich in eine Datenbank rein. Oder das Drehen des Bretts, statt intuitiv gelöst (z.B. einfach mit der Maus anfassen) muss man Rechtsklicken oder das winzige Icon finden. Man bekommt zwar alles auch ohne Anleitung raus, aber es dauert unnötig lang. Ein weiteres Problem sind gelegentliche Abstürze.

Dennoch: Der Preis ist für so ein mächtiges Tool sehr niedrig, daher insgesamt 4 1/2 Sterne.
am 2. Dezember 2013
Gut: Daueranalyse, Stärke als Gegner, Möglichkeit, dass das Programm im Training auch einen einstellbaren Schwächegrad haben kann, so dass es eher wie ein menschlicher Gegner spielt. Nicht so gut: Das Programm ist nicht 100% intuitiv zu bedienen, es könnte mehr erklärt werden. Die Menüs sind nicht so verständlich aufgebaut.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Januar 2014
Programm hat bestimmte Schwächen. So sind nicht alle 3-D-Einstellungen möglich, sonst stürzt konsequent das Programm ab. Erst vor kurzem ist ein Update von Seiten Chessbase erfolgt. Es ist abzuwarten, ob dieser Fehler ausgemerzt wurde. Amazon hat wieder einmal das günstigste Angebot gehabt.
am 29. Dezember 2013
der Spielstärke und dem Möglichkeiten des Programms. Nachdem ich die Funktionen erkannt habe ich wieder voll einen Schachvirus erhalten. Gut, die vorerst befristete Kombination zu chessbase, bei der man sich online mit Anderen messen kann. Nicht nur ein Trainingshelfer sondern zugleich eine Quelle die einem oftmals gnadenlos zeigt welche Fehler man in seinem Schachleben schon als Freizeitspieler hinter sich hat.
am 24. Dezember 2015
super - schöne weihnachten, familie-lehmann bedankt sich
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr
THX
am 6. Juli 2014
Sehr gutes, von mir im Augenblick nur in Ansätzen nutzbares Programm. Hilft in das strategische Spiel Schach einzusteigen
und viel zu lernen.
am 1. Januar 2014
Die Lieferung und die Verpackung waren einwandfrei.
Ich habe als Einsteiger (Fritz 12 Beginner) gekauft. Da ich einen älteren PC habe ( nicht soviel Speicher ) war es sehr ärgerlich, das (Fritz 12 Beginner) mitten im Spiel die Partie beendete. Zu meiner Freude stellte ich fest, das Fritz 13 einwandfrei auf meinem PC läuft.
am 9. August 2013
... ein gutes Schachprogramm, in dem (im Gegensatz zu anderen Programmen) endlich die Einstellung der Schwierigkeitsstufen die Spielstärke des Programms tatsächlich erkennbar einstellt.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. September 2013
von Fritz kann ich sehr viel lernen :)
ist eben Fritz.
Habe lange nicht mehr aktiv gespielt.
Fritz hilf gut beim Wiedereinstieg.
Hatte früher schon mal eine Fritz Version.
Im Vergleich zu anderen Programmen ist und bleibt Fritz
die beste Wahl.
am 22. März 2013
Super Schachprogramm für den Profispieler.
Für mich als Gelegenheitsspieler ist das Menü zu undurchsichtig.
Es ist nervig, daß man jedesmal beim Start aufgefordert wird, die Produktnummer einzugeben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Fritz 15 (PC)