Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

am 6. April 2016
Selbst ist der Verlag ist leider kein empfehlenswertes Buch,
weil summa sumarus dem Leser empfohlen wird nicht
zu schreiben, da es schon viele Bücher auf dem Markt gibt.
am 11. Juni 2016
Habe das Buch zwar bisher nur quer gelesen, es vermittelt mir aber entgegen mancher hier geäußerten Kritik einen sehr guten Eindruck!
am 22. April 2013
Da ich beschlossen hatte, selbst zu schreiben und zu verlegen, musste ich mich zuerst "schlau machen". Man geht ja nicht blind in ein solches Abenteuer. Ich schaffte einige Bücher und E-Books an, von denen ich dachte lernen zu können. Dieses Buch ist sehr ausführlich und wenn man es durchgearbeitet hat, ist man eigentlich bereit, mit dem eigenen Verlag nicht zu viele Fehler zu machen. Es ist das Buch, welches mit vielen roten Fähnchen versehen ist und immer griffbereit auf meinem Schreibtisch liegt.
Sehr zu empfehlen.
am 26. November 2014
In seinem Buch zeigt der Autor sehr genau, was auf einen Möchtegernverleger zukommt - als Warnung, aber auch als Aufmunterung - unterstütz durch die Möglichkeiten, die ein Autor durch das Internet heute hat. - Sehr empfehlenswert, und ein Muss!
am 13. Dezember 2013
Für mich, als Anfängerin sehr gut & spannend zu lesen!
Gut aufgebaut & übersichtlich!
Es unterstützt mich in meiner Planung.
am 27. Mai 2013
Das Buch ist meines Erachtens fundiert geschrieben und hat mir zahlreiche (wichtige) Tipps aufgezeigt, an was es alles zu denken gilt, wenn man sein Buch selbst verlegen möchte. Aus meiner Sicht: Empfehlenswert!
am 8. April 2014
Ich war zunächst etwas skeptisch, ob dieses Buch etwas taugt. Schon nach den ersten Kapiteln konnte ich sagen: tut es! Das Buch ist sehr gut und verständlich geschrieben und liefert alle wichtigen Infos, die man benötigt, um einen eigenen Verlag zu gründen. Dabei hinterfragt es ständig die Motivation dazu und nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, das eigene Vorhaben kritisch zu hinterfragen. Das Buch macht Mut, nimmt aber auch den Wind aus den Segeln, damit man nicht zu hohe Erwartungen hegt, die später nicht erfüllt werden/erfüllt werden können. Man bekommt mit jeder weiteren Seite das Gefühl, dass der Autor weiß, wovon er spricht. Ein sehr gutes Buch für alle, die vorhaben, ihre Kreationen im Eigenvertrieb auf den Markt zu bringen.
am 29. November 2014
wer seine eBooks und Taschenbücher , die er mit KDP, CreateSpace oder auf anderem vergleichbaren Weg herausbringt, überlegt sich irgendwann auch einmal, das im Selbstverlag zu tun. Und bevor er das Wagnis eingeht, möchte er sich sicher informieren, um nicht gleich Schiffbruch zu erleiden. Wenn er sich deshalb dann dieses Buch zulegt, wird er schwer enttäuscht sein, denn die Fragen, die er sich hier stellt, werden höchstens in Nebensätzen beantwortet.
Dieses Buch erschien erstmals 1998 und damals war es sicherlich sehr hilfreich mit seinen Tipps für Offsetdruckereien, den seitenlangen Kalkulationen und den Hilfslisten. Doch inzwischen hat sich der Buchmarkt gründlich geändert. Leider wurde das Buch dahingehend nicht wirklich überarbeitet. Das lieblose Kapitel über eBooks (schon im ersten Satz ist ein Schreibfehler) berichtet vom Erfolg zweier Autoren, die peinlicherweise gar keinen Verlag hatten, als dieser erfolg sich einstellte. Was soll das also bei einem Ratgeber über Verlagsgründung? Und was helfen Tipps, wenn sie regelmäßig mit dem Satz enden "Ein Miniverlag wird sich das nicht leisten können"? Wenn man im Internet recherchiert, bekommt man wesentlich bessere Tipps.
Die wirklich wichtigen Themen, wie die Rechtslage hinsichtlich eines Verlagsnamens, die Vorgehensweise etc. werden bestenfalls angerissen. Wer reiner Selbstverleger sein will, bleibt genauso ratlos zurück, wie er vorher schon war.
am 15. November 2013
- sehr lehrreich - sehr verständlich - enthält alle Infos, die das Thema hergeben sollte - das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter
am 22. April 2014
Sehr gutes Buch. Das beste, was man zu dem Thema im Moment bekommt. Interessant auch die Fallbeispiele. Das Thema E-Book hätte mehr Gewicht haben können.