Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Mai 2013
Ein tolles Buch zur Motivation. Nicht viele echte Schreibtips, aber es macht Mut und Lust daran zu bleiben. In Momenten, in denen man glaub wieder einmal nur Müll zu produzieren, fühlt man sich an der Handgenommen und getröstet.
Die nötige Portion Humor ist auch dabei und nach jedem Kapitel habe ich auch wirklich selbst geschrieben. Danke der Autorin.
am 18. Mai 2013
Dieses Buch ist eine echte Hilfe die eigene Kreativität zu wecken. Die Übungen und Anregungen in diesem Buch sind immer wieder anwendbar und jedes mal kommt etwas anderes dabei heraus. Natalie Goldberg hilft, den Geist zu öffnen und den Kopf leer zu schreiben. Unbewusst bringt man so viele gute Ideen zu Papier.
Ich kann das Buch jedem, der schreiben möchte oder eine Schreibblockade hat nur wärmstens empfehlen.
am 31. Juli 2015
Sehr ermunternd und Hoffnung gebend. Toll geschrieben. Auch Häppchenweise lesbar. Viele kleine Episoden in welchen man die Eigenen Entschuldigungen und Ausreden wiedererkennen kann. Keine weiteren Ausreden, und los gehts ...
am 17. November 2010
Nathalie Goldberg liefert eine allumfassende Philosophie des Schreibens. Sie geht das Kernproblem an, das die meisten Menschen haben: sie schreiben zu kontrolliert. Sie zeigt auf, wie man die Schreibhemmung lockert, wie man aufhört, ständig an das Publikum zu denken, wie man die eigene Inspiration aufs Neue wiederentdeckt. Das ist kein handwerkliches Buch über Plotaufbau und Satzbildung, sondern eines, das sich mit den emotionalen Aspekten des Schreibens beschäftigt.
am 5. Januar 2011
Dieses Buch ist gut geschrieben, wenn auch aus den Texten die eindeutige Herkunft aus den Staaten nicht geleugnet werden kann.
Es werden, trotz der etwas eigenen Schreibweise, Ideen geweckt und man selbst zum Schreiben angeregt. Für mich Stellenweise ein Buch das mir zum (weiter)Schreiben verholfen hat.
Bevor man dieses Buch in seinen Bestand erwirbt, sollte man es in einer Bücherei einmal "anlesen" und dann entscheiden ob man es auf Dauer braucht oder nicht.
am 25. Dezember 2014
Mir hat das Buch geholfen. Der Ratschlag, sich einfach hinzusetzen und "ziellos" zu schreiben war sehr hilfreich. Ich fand so heraus, wie und warum jemand, der "eigentlich schreiben WILL" davon abgehalten wird. Kann ich nur empfehlen.
am 31. Mai 2016
Ein unverzichtbares Buch, für alle die gern mehr schreiben möchten oder überhaupt damit anfangen wollen. Oder aber auch für all diejenigen, die vielleicht gerade etwas gefrustet sind beim Schreiben. Es sind darin keine klassischen Übungen zum Schreiben enthalten, aber Texte, die zum Nachdenken anregen und motivieren. Ich nehme das Buch immer wieder in die Hand, denn die einzelnen Kapitel lassen sich sehr gut unabhängig voneinander lesen und bereiten immer wieder Freude!
am 28. April 2016
Von dem etwas irreführenden Titel hatte ich mich zunächst davon abhalten lassen, das Buch näher anzusehen; tatsächlich macht das Buch Mut, einfach loszuschreiben und sich vom Ergebnis überraschen zu lassen. Wertvolle Tipps, nicht nur für Schreibanfänger, und interessante neue Blickwinkel: Schreiben als Meditation. Schreiben als Lebensstil. Schreiben in jeder Situation. Erfrischend und inspirierend, daher 5 Sterne.
am 26. Dezember 2011
Das Werk "Schreiben in Cafés" ist ein Buch der amerikanischen Schriftstellerin, Dichterin und Dozentin Natalie Goldberg. Sie gibt dabei eine Anleitung zur Themenauswahl, zum Schreibprozess an sich sowie zum Überarbeiten. Zudem unterlegt sie ihre Anregungen immer durch Beispiele aus ihrem Leben, aus ihrer Lehrtätigkeit oder aus dem Leben ihrer Bekannten, SchülerInnen und Freunde.

Das Werk ist in viele kurze Kapitel unterteilt, weshalb man leicht zwischendurch mal ein Kapitel lesen kann. Die Anregungen sind positiv motivierend und können auch bei Schreibblockaden helfen, am Ball zu bleiben.
am 5. September 2015
...bis jetzt das beste Buch für mich über das Schreiben. Sehr einfach, klar und persönlich geschrieben. Danach fällt es mir viel einfacher den Füller in die Hand zu nehmen.