flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 18. November 2017
Du hast gefährliches Halbwissen in Sachen Songwriting, fragst dich schon ewig wie erfolgreiche Künstler/ Songwriter Ihre Songs schreiben?
Du willst in die tiefen des Songwritings blicken, Texte wirklich verstehen?

Dann wurde mit diesem Werk, Aufklärung und Klarheit geschaffen.

Zu verstehen wie Musiker/ Künstler/ Songwriter Ihre Texte schreiben, daraus wirklich Wissen zu machen das ist "Songtexte schreiben - Handwerk und Dramaturgie". Ich bin sehr überrascht, wie man, seit dem ich das Buch gelesen habe, geschriebene Texte und vertonte Songs betrachtet. Was meinen innerem Hunger Texte zu schreiben um ein vielfaches gesteigert hat. Also ab zum Workshop ^^

Ich persönlich bin von dem Buch überzeugt und danke Herrn Masen für diese Lektüre.

Klare Kaufempfehlung!

SamLiam
am 23. Mai 2016
Ich habe mir dieses Buch und gleich noch "Mehr als nur Worte - Erfolgreich Songtexte schreiben" vom selben Autor gekauft. Ich habe bisher gut die Hälfte der Bücher durchgearbeitet und bin mehr als begeistert. Nach allgemeinen Worten geht es recht schnell ins Detail und besonders gut sind die vielen auch recht aktuellen Songtextbeispiele, die alles anschaulich erklären und jede Theorie sehr gut verdeutlichen. Man merkt, dass der Autor viel Erfahrung hat und offensichtlich selbst Songtexte schreibt. Das Buch ist für Anfänger, aber auch für fortgeschrittene Texter geeignet. Ich konnte meine vorhandenen Songtexte gleich verbessern und hatte auch viele Ideen für neue Songtexte. Von mir daher eine klare Kaufempfehlung!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. Mai 2016
Hab mich in diesem Jahr nach langer Pause wieder mit Songwriting beschäftigt. Meine Songs hab ich meistens aus dem Bauch heraus geschrieben, nie mit einem richtigen Konzept, daher hab ich mich entschieden, mich etwas mehr mit der Theorie des Songwritings auseinandersetzen (da mir meine alten Songs auch nie so wirklich gefallen haben, und ich mir dachte, dass eine richtige Anleitung helfen könnte). Und bisher bin ich mit diesem Buch super zufrieden. Es zeigt einem die richtigen Techniken für's Schreiben und auch wie eine gute Struktur für einen Song aussieht. Außerdem ist es sehr verständlich geschrieben, man muss überhaupt kein musikalisches Vorwissen haben, weswegen es gut für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Songwriter ist.
Ich kann für mich persönlich sagen, dass das Buch mir dabei geholfen hat, Lieder nun aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und bewusst darauf zu achten, was an dem Lied oder dem Konzept/Rahmen gut ist und wie ich mich an solchen Songs orientieren kann, um meine eigenen zu verbessern
am 5. März 2015
Das Buch hat mich positiv überrascht
-Es liest sich sehr leicht, motiviert zum Ausprobieren und Experimentieren
-Es vermittelt den nötigen Hintergrund für das eigene Schaffen, ohne mich mich trockener Theorie zu langweilen
-Es ist gut strukturiert und vermittelt in den aufeinander aufbauenden Kapiteln viele praktisches Wissen

Empfehlung:
Das Buch ist ein Geheimtipp für alle, die sich mit dem Thema Songwriting auseinandersetzen wollen, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Es ist aber auch eine Bereicherung für Songwriter, Texter und Storyteller, die Ideen und Inspiration suchen.
am 25. Juni 2015
Masen Abou-Dakn weiß, wovon er schreibt und erklärt sehr einfühlsam und genau, was einen guten Songtext ausmacht. Seine Leidenschaft fürs Schreiben ist spürbar und seine Liebe für das Wort überträgt sich augenblicklich. Anhand vieler Beispiele, auch seiner eigenen, wunderschönen Songs, kann leicht nachvollzogen werden, was einen gelungenen Song ausmacht. Ich kann das Buch allen empfehlen, die lernen möchten kleine Geschichten mit großer Wirkung zu erzählen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Januar 2010
Was mir gut gefällt, ist, dass Masen Abou-Dakn sehr systematisch in seinem Buch vorgeht. Er beschäftigt sich nicht nur mit der Songentstehung, sondern auch mit Rhythmus/Metrik, Reim (dabei Reimqualität, Reimarten, Reimstruktur und dergleichen mehr) Wiederholungen, Versen, Songelementen und Textsegmenten. Auch bringt er etliche Beispiele.
Ich habe einen Stern abgezogen, nicht weil das Buch schlecht wäre, sondern weil es mir an etlichen Stellen nicht konkret genug ist. Da ich selbst bereits etliche Songtexte geschrieben habe, war es andererseits für mich persönlich beruhigend zu lesen, dass ich wohl viele Dinge bereits intuitiv "richtig" gemacht habe. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch, besonders für jene, die anfangen, Songtexte zu schreiben und gerne einen Leitfaden an der Hand haben.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 25. April 2014
Habe meine Lyric durch dieses Buch um welten weiter ausgebaut und Verbessert.
Viele Wertvolle Tipps werden hier in Praktischen Beispielen beigebracht.

Kaufen!!!
am 3. März 2015
Ich habe vor 2 Monaten das Seminar von dem Autor besucht und dann dieses Buch gelesen.
Fazit: sehr gut. Alle Blockaden gelöst. Wer schon immer seine eigenen Texte schreiben wollte und keine Struktur gefunden hat, der sollte schnell handeln!
am 7. September 2014
Mein Sohn hat an einem Workshop von Abou-Dakn mit großer Begeisterung teilgenommen und viel über Sonwriting gelernt. Dieses Buch vertieft Gelerntes und gibt viele neue Anregungen.
am 4. Februar 2013
Gutes Buch, zu empfehlen. Macht Spaß zu lesen. Hier schreibt einer, der sich mit dem Thema auskennt. Ohne Abstriche kaufbar.