am 12. Dezember 2012
Facebook ist nicht nur das größte Soziale Netzwerk, sondern auch das schillerndste, da es sich ständig verändert. – Die Marketing-Möglichkeiten in einem Buch in Westentaschenformat einzufangen, einen Überblick zu ermöglichen und verständlich wiederzugeben war sehr ehrgeizig und erforderte umfassende Erfahrung.
Dies ist in diesem Büchlein Jonny Jelinek ganz hervorragend auf allen Ebenen gelungen. Zwar ergänzt er selbst als Titel ‚für Einsteiger‘– doch ist das Buch so solide gemacht, dass es auch ein hilfreiches Nachschlagewerk nicht für Einsteiger, sondern auch für Fortgeschrittene ist.
H. Jelinek gibt einen Überblick, welche Marketing-Möglichkeiten Facebook bietet, erklärt die Einrichtung und Anwendung - sogar unterstützt durch sehr anschauliche Abbildungen. Besonders hilfreich finde ich, dass in allen einzelnen Kapiteln:
- Gruppe, Seite oder privates Profil?
- Einstieg in Facebook-Seite, Postings
- Bekanntmachen der Facebook-Seite und Fans,
- Rechtliche Stolpersteine und
- Was bringt ein Facebook-Auftritt
konkrete Hilfestellungen, Durchführungsanleitungen, praktische Tipps mit Verhaltensvorschlägen vom Profi gegeben werden. Und noch nicht genug – er hat eine Facebook-Seite eingerichtet, um weitere Fragen zu beantworten.
am 30. Juni 2015
übersichtlich, kompakt - kompetent. Das Buch ist gut verständlich geschrieben u. man merkt den Profi dahinter. Marketing in neuen Medien ist nicht einfach und erfordert Fingerspitzengefühl. Der Autor vermittelt die Arbeit gut und praxisnah.
am 21. Dezember 2014
...ein nützliches kleines Büchlein, das schnell gelesen ist. Auch Leute, die viel private Facebook-Erfahrung haben, finden nützliche Tipps für die Erstellung und das Betreuen einer Seite. Kurzum: Kann, was es soll und der Preis passt.
am 10. Juni 2015
Für alle Schüler und Studenten, aber auch Erwachsene gedacht, die mit Facebook arbeiten und ein Profil haben.
Vieles was sowieso bekannt ist, aber einiges was hier einfach vertieft wird.
Habe dies für meine Abschlussarbeit gebraucht und es hat mir super weitergeholfen.
Sehr zu empfehlen auch für alle Betriebe, die hierfür eine Seite erstellen möchten für ihre Gäste/Kunden. Erster Einstieg wird hiermit sehr erleichtert.
am 9. Oktober 2014
Facebook war für mich stets ein großes Fragezeichen, und ich verspürte keine große Lust mich damit zu beschäftigen. Hier ein Bildchen, dort ein Blinken - du schreibst etwas hinein und schon ist es gepostet oder im Nirgendwo verschwunden. Dank des kleinen Ratgebers habe ich in Null-Komma-Nichts den Durchblick gewonnen und freue mich auf das Marketing im Netz für meine eigenen Bücher. Sehr empfehlenswert, deshalb fünf Sterne
am 26. August 2017
Vom Inhalt her hat mir das Buch gut gefallen. Das Buchformat ist aber viel zu klein. Die Grafiken kann man kaum lesen! Keine Kaufempfehlung
am 4. Mai 2014
Ich bin noch dabei, aus dem Buch zu lernen. Für mich als blutigen Neueinsteiger ist es tatsächlich sehr hilfreich und beantwortet mir offene Fragen. Allerdings räumt es auch auf mit Illusionen in Bezug auf Marketingmöglichkeiten ohne deutlich viel Einsatz zu erbringen.
am 19. Oktober 2014
Da ich nur wenig Zeit habe, um mich mit facebook genauer zu beschäftigen, wollte ich mehr ein Nachschlagewerk. War aber dann doch nicht das, was ich suchte.
am 4. August 2015
ich hatte mehr erwartet, zu wenig substantielle Info, mehr Erlebnisbericht, aber die Erwartung ist ja immer individuell, für Marketing Einsteiger vielleicht spannend
am 21. November 2013
klein, kurz und knapp ist ja ganz nett, aber vieles ist dennoch zu allgemein, zu viel Vorrede, nicht praktikabel. gerade ein Büchlein, das auch erklären will, sollte nicht ständig auf Vorkenntnisse aufbauen, die vielleicht gar nicht vorhanden sind. Regelrecht störend empfand ich die Abbildungen/Übersichten ( s. 29/ S 31... S. 68 und noch viele mehr), wo man sich nicht die Mühe machte, die Inhalte zu übersetzen. da sind dann zum Teil die Übersicht und der erklärende Text im (Marketing-)-Englisch gehalten, offenbar irgendwo rauskopiert... (mit Quellenangabe natürlich)
Der hohe Anglizismengrad nervt. Viele Grafiken sind unerklärend und von schlechter Qualität.
Hin und wieder verwirrt die wechselnde Du/Sie-Ebene. Das Buch ist schlicht schlecht gestaltet und eben gerade kein einladendes Hand-Buch. Es erklärt einiges, gibt einfache Start-Hilfe, enthält aber leider keine Hinweise/Anregungen oder Ideen, wie man wirklich was Tolles aus dem Auftritt machen kann. es hilft für die allerersten Schritte im Fanseite-Facebook, aber wie man daraus dann Marketing macht ( also einen Prozess in Gang hält), genau da hört m.E. dieses Buch auf.
Aber für den Preis ist es ok - es gibt ja viele andere gute Bücher zum Thema. Nochmal würd ich es nicht kaufen