Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Jeans Store Hier klicken saison Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 11. Dezember 2012
In diesem kleinen handlichen kompakten Buch findet der Einsteiger alles, worauf es beim professionellen Facebook Marketing ankommt. Wer neue Kunden auf Facebook ansprechen will, sollte sich unbedingt den professionellen Einsatz einer Facebook Seite widmen. In dem Buch findet er die dazu eine genaue Anleitung zur Findung von Zielen warum und wie man es genau plant und umsetzt.

Nach der genauen Zieldefinition nach der SMART Methode geht es um die Planung und Umsetzung. Leider kaufen sich Unternehmen immer noch "Fans" im Internet. Der Autor gibt den Hinweis, dass die Anzahl der Fans nicht wichtig ist. Wichtig ist, dass die Zuhörer auf die Postings der Fanseite reagieren und mit der Marke interagieren. Das erhöht die Sichtbarkeit und startet das digitale Mundpropaganda.

Zeitaufwand, Zielgruppe, Mehrwert, Inhalte, Redaktionsplan, Tonalität, Verhalten bei Kritik, Bewerbung der Fanseite und interne Richtlinien werden ebenso besprochen wie die schrittweise Seitenerstellung und Gestaltung.

Eingegangen wird auf die unterschiedlichen Einstellungen im Administratorbereich von Seiten, den Angeboten ab 400 Fans, Interaktionen als Schlüssel zum Erfolg (Edge Rank) und viele gute Tipps für erfolgreiche Postings!

Im Kapitel 5 geht es dann speziell um die Gewinnspiele auf Facebook, wo man die Promotion Guidelines unbedingt beachten sollte. Weiter geht es dann mit den verschiedenen Werbeanzeigen und wie man die Facebook Seite bekannt machen kann.

Das Buch ist geprägt von jahrelangen Erfahrungen des Autor als Facebook Community Manager. Das Buch ist ideal für alle Einsteiger, die sich dem umfangreichen Facebook Themenbereich widmen wollen. Es ist handlich klein, kompakt, sehr leicht verständlich und gut geschrieben.

Jonny Jelinek, Inhaber der Agentur webfeuer.at ist seit Jahren auf Facebook mit dem Aufbau von Communities rund um Marken beschäftigt und weiss wovon er spricht.

Ein großer Pluspunkt ist auch, dass man den Autor auf der Facebook Seite des Buches Fragen stellen kann:
[...]
am 12. Dezember 2012
Facebook ist nicht nur das größte Soziale Netzwerk, sondern auch das schillerndste, da es sich ständig verändert. – Die Marketing-Möglichkeiten in einem Buch in Westentaschenformat einzufangen, einen Überblick zu ermöglichen und verständlich wiederzugeben war sehr ehrgeizig und erforderte umfassende Erfahrung.
Dies ist in diesem Büchlein Jonny Jelinek ganz hervorragend auf allen Ebenen gelungen. Zwar ergänzt er selbst als Titel ‚für Einsteiger‘– doch ist das Buch so solide gemacht, dass es auch ein hilfreiches Nachschlagewerk nicht für Einsteiger, sondern auch für Fortgeschrittene ist.
H. Jelinek gibt einen Überblick, welche Marketing-Möglichkeiten Facebook bietet, erklärt die Einrichtung und Anwendung - sogar unterstützt durch sehr anschauliche Abbildungen. Besonders hilfreich finde ich, dass in allen einzelnen Kapiteln:
- Gruppe, Seite oder privates Profil?
- Einstieg in Facebook-Seite, Postings
- Bekanntmachen der Facebook-Seite und Fans,
- Rechtliche Stolpersteine und
- Was bringt ein Facebook-Auftritt
konkrete Hilfestellungen, Durchführungsanleitungen, praktische Tipps mit Verhaltensvorschlägen vom Profi gegeben werden. Und noch nicht genug – er hat eine Facebook-Seite eingerichtet, um weitere Fragen zu beantworten.
am 12. Dezember 2012
Der Aufbau des Buches führt den Leser und somit Hauptzielgruppe "Einsteiger" ideal in das Thema ein.

Am Anfang des Buches erläutert der Autor klar und deutlich was sich lohnt und was nicht gemacht werden soll und verweist auch da schon auf populäre Themen die in nachfolgenden Kapiteln eingehender behandelt werden und somit ist der Leser schon beim Einstieg in das Buch gespannt auf mehr. (Facebook-Werbung, Gewinnspiele, Postingshäufigkeit, uvm.)

Das "mehr" bewahrheitet sich im Laufe des Buches durch die fachliche Kompetenz und vor allem praxisnahen Tipps die sofort umgesetzt werden können. Auch viele Linktipps die die Kreativität für Facebookpostings ankurbeln findet man in diesem Buch.

Jonny Jelinek (Inhaber von webfeuer.at) weiß wovon er spricht und versteht es zudem das Thema ideal aufzubereiten. Eine wahre Leseempfehlung für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene die damit ein kompaktes und nichts desto weniger umfangreiches Basiswerk zum Thema Facebook-Marketing suchen.
am 21. November 2013
klein, kurz und knapp ist ja ganz nett, aber vieles ist dennoch zu allgemein, zu viel Vorrede, nicht praktikabel. gerade ein Büchlein, das auch erklären will, sollte nicht ständig auf Vorkenntnisse aufbauen, die vielleicht gar nicht vorhanden sind. Regelrecht störend empfand ich die Abbildungen/Übersichten ( s. 29/ S 31... S. 68 und noch viele mehr), wo man sich nicht die Mühe machte, die Inhalte zu übersetzen. da sind dann zum Teil die Übersicht und der erklärende Text im (Marketing-)-Englisch gehalten, offenbar irgendwo rauskopiert... (mit Quellenangabe natürlich)
Der hohe Anglizismengrad nervt. Viele Grafiken sind unerklärend und von schlechter Qualität.
Hin und wieder verwirrt die wechselnde Du/Sie-Ebene. Das Buch ist schlicht schlecht gestaltet und eben gerade kein einladendes Hand-Buch. Es erklärt einiges, gibt einfache Start-Hilfe, enthält aber leider keine Hinweise/Anregungen oder Ideen, wie man wirklich was Tolles aus dem Auftritt machen kann. es hilft für die allerersten Schritte im Fanseite-Facebook, aber wie man daraus dann Marketing macht ( also einen Prozess in Gang hält), genau da hört m.E. dieses Buch auf.
Aber für den Preis ist es ok - es gibt ja viele andere gute Bücher zum Thema. Nochmal würd ich es nicht kaufen
am 21. Dezember 2012
Jonny Jelinek's Buch ist der perfekte Einstieg in Welt des Facebook-Marketing für Unternehmer. Gerade für Neulinge ist Facebook oft ein Buch mit sieben Siegeln - unzählige Werbeformate und Möglichkeiten zur eigenen Präsenz (Seiten, Gruppen, Orte...), oft widersprüchliche Tipps zu Community-Aufbau, -Betreuung und Content-Erstellung und nicht zuletzt rechtliche Stolpersteine - Jelinek gibt über all diese Themen einen soliden Überblick und weiss vor allem mit praxisnahen Tipps aus der eigenen professionellen Tätigkeit zu überzeugen. Nach der Lektüre dieses Buches hat niemand mehr eine Entschuldigung noch länger mit dem Start ins Facebook-Marketing zu warten! :)

Meine Lieblings-Kapitel: "Tipps f. erfolgreiche Postings und mehr Interaktion" sowie "Allgemeine Tipps zur Förderung der Interaktion und der Beziehung zu Fans" - hier sollten in der Tat auch so manche professionelle Social Media-Berater mal nachlesen ;)
am 30. Juni 2015
übersichtlich, kompakt - kompetent. Das Buch ist gut verständlich geschrieben u. man merkt den Profi dahinter. Marketing in neuen Medien ist nicht einfach und erfordert Fingerspitzengefühl. Der Autor vermittelt die Arbeit gut und praxisnah.
am 21. Dezember 2014
...ein nützliches kleines Büchlein, das schnell gelesen ist. Auch Leute, die viel private Facebook-Erfahrung haben, finden nützliche Tipps für die Erstellung und das Betreuen einer Seite. Kurzum: Kann, was es soll und der Preis passt.
am 4. Januar 2013
Es scheint wirklich perfekt zu sein. Sind andere Bücher zum Thema Facebook Marketing überfrachtet, künstlich mit Grafiken gestreckt und eher für Wiederholungen statt mit auf den Punkt gebrachten Ratschlägen bedeutend, scheint dieses kleine und kompakte Werk gerade für Einsteiger sehr wertvoll zu sein.

In überaus angenehmer, knapper und übersichtlicher Form werden alle relevanten Themen angesprochen, die nötig sind, um neue Kunden über den Multiplikator Facebook anzusprechen. Auch auf rechtliche Faktoren, besonders beim Thema Gewinnspiele, wird eingegangen. Ratschläge zum Thema Gestaltung, Optik, Layout kommen leider zu kurz.
Der Wert einiger dieser Hinweise reicht allerdings gegen 0. Es wird sich hierbei auf mangelnde Erfahrungswert der Marketing-Liga bezogen, weshalb der Autor keinen Ratschlag gibt sondern dazu rät, dass jeder seine eigenen Erkenntnisse sammeln sollte. Habe ich mir nicht dieses Buch gekauft, um zu erfahren in welcher Intensität ich Beiträge veröffentliche?

Dieses Werk bietet gerade für Einsteiger mit seiner sehr kompakten und übersichtlichen Form einen sehr guten und schnellen Einstieg in das Thema. Dass einige Themen mit dem Ratschlag der eigenen Erfahrung abgehandelt werden, zeigt leider auch wiederum den Nachteil dieser kurzen Ausführung.
am 9. Oktober 2014
Facebook war für mich stets ein großes Fragezeichen, und ich verspürte keine große Lust mich damit zu beschäftigen. Hier ein Bildchen, dort ein Blinken - du schreibst etwas hinein und schon ist es gepostet oder im Nirgendwo verschwunden. Dank des kleinen Ratgebers habe ich in Null-Komma-Nichts den Durchblick gewonnen und freue mich auf das Marketing im Netz für meine eigenen Bücher. Sehr empfehlenswert, deshalb fünf Sterne
am 4. Mai 2014
Ich bin noch dabei, aus dem Buch zu lernen. Für mich als blutigen Neueinsteiger ist es tatsächlich sehr hilfreich und beantwortet mir offene Fragen. Allerdings räumt es auch auf mit Illusionen in Bezug auf Marketingmöglichkeiten ohne deutlich viel Einsatz zu erbringen.