Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Februar 2015
Ich habe mir das Buch gekauft um mich auf den Test der Polizei Niedersachsen vorzubereiten.
Den Test habe ich bestanden und das liegt daran, dass ich mit diesem Buch sehr intersiv gerabeitet habe.
Nicht nur lesen und bearbeiten, sondern das Konzept dahinter verstehen ist dabei sehr wichtig.

Daumen hoch!
am 20. Mai 2017
Tolles Buch. Klasse erklärt, egal für welche CAT-/ Einstellungtests/ AC's. Da sich die Einstellungtests vom wesentlichen kaum unterscheiden, sei es POL, Zoll oder Bundeswehr. Kann es nur empfehlen dieses Buch vor den Einstellungtests zu wälzen. Dieses Buch hat 5 Sterne verdient. Klasse :)
am 11. Mai 2017
Super Vorbereitung auf den Test. Habe ihn stressfrei bestanden, da ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt habe. Die Aufgabenstellungen waren einem schon vertraut, wodurch man viel effektiver arbeiten kann.
am 7. Mai 2017
Diese Buch bietet eine super Grundlage sich auf eine Bewerbung bei der Polizei vorzubereiten.

Es sind viele Informationen über die einzelnen Ausbildungsberufe vorhanden und die Trainingsaufgaben bereiten super vor.
Der Ablauf sowie die Art der Aufgaben sind in dieser Ausführung so auch in dem Bewerbungsverfahren aufgekommen und bereiten somit sehr gut auf diesen vor.

Als Kritikpunkt können die recht wenigen Infos über die einzelnen Institutionen der jeweiligen Bundesländer aufgeführt werden.

Ein guter Ratgeber / Trainer. Ein Muss zur Vorbereitung für einen Einstieg im öffentlichen Dienst.
am 12. Juli 2016
Mein Lebensgefährte hat sich dazu entschlossen einen Jobwechsel zu machen und bei der Suche nach Vorbereitungslektüre für die Polizei bin ich auf dieses Buch gestoßen. Es ist perfekt auch für die Aufnahmeprüfungsvorbereitung zur Polizei in Österreich geeignet. Ganz toll fand er, dass eine CD dabei ist, durch die man sich besser auf den Computertest vorbereiten kann!!! Versand ging schnell, gerne wieder!!!
am 22. November 2015
Vielleicht sollte ich erstmal warten, ob ich den Test damit bestanden habe oder nicht. Eines fällt jedoch auf - häufig gibt es keine Erläuterungen zu Erfahrungswerten, ob man Papier und Bleistift verwenden darf. Das ist vor allem beim Rechnen wichtig. Bei manchen Fragen steht dabei, dass man es im Kopf rechnen soll, aber ob man nun im Umkehrschluss darauf vertrauen darf, dass man bei den anderen Aufgaben Hilfsmittel benutzen darf, ist fraglich.
Bei einigen Aufgaben fände ich auch Erläuterungen zur Herangehensweise sehr hilfreich (fehlt z.B. bei der Interpretation von Tabellen und Schaubildern oder bei den sinnbefreiten logischen Schlußfolgerungen, die offenbar etwas mit hinreichenden und notwendigen Bedingungen zu tun haben). Klar, wenn man es sorgfältig durcharbeitet und die Lösungen ansieht, kommt man manchmal darauf, aber eben nicht immer! Hier würde es enorm Zeit in der Vorbereitung sparen, wenn man die Aufgaben besser durchschauen würde.
am 21. März 2017
Das Buch ist super zum vorbereiten aber was hilft das schon wenn man einfach zu faul zum Sport ist. Sporttest ist voll in die Hose gegangen. Aber hey, ich hab den EDV Test bestanden. Was ein geiler Typ
am 8. März 2017
Eigentlich ein gutes Buch, allerdings finde ich es unter aller Sau, dass bei den Übungen permanent die Punkt-vor-Strich-Rechnung ignoriert wird. Dachte erst es wäre ein Ausrutscher gewesen, wurde dann bei den folgenden Aufgaben eines besseren belehrt. Ein Beispiel: 19-5+6x3=60 ?!? Richtig wäre 32
81-210+500=371 statt 629.... was ist das denn für eine ver**sche
am 29. September 2016
Ich habe dieses Buch für die Vorbereitung der Einstellungstests mehrerer Landespolizeien benutzt und habe diese gut bestanden!
Durch das Buch hatte ich am Ende die Möglichkeit mir eins aus drei Bundesländern auszusuchen, in denen ich Zusagen bekommen habe.
Für jeden der zur Polizei möchte ist dieses Buch ein absolutes muss!
am 5. April 2017
Ich habe das Buch zur Vorbereitung auf den Einstellungstest bei der Polizei Bayern gekauft und finde es ganz nützlich, um einen Einblick in den Aufbau der einzelnen Prüfungsteile bzw. in die Aufgabenstellungen selbst zu bekommen. Dafür ist das Buch wunderbar geeignet und auch empfehlenswert. Wer sich aber tatsächlich auf ein EAV - zumindest auf das bayerische EAV - vorbereiten will, sollte sich nicht ausschließlich auf dieses Buch verlassen. Die Vielfalt der im Buch vorgestellten Aufgaben ist einfach zu groß, um sich gezielt vorbereiten zu können. Vieles im Buch ist schlichtweg überflüssig. Dies ist wahrscheinlich der Breite der Auswahlverfahren in den verschiedenen Landespolizeien und der Bundespolizei geschuldet. Nach meiner eigenen Prüfung, die ich übrigens sehr gut gemeistert habe, war ich schon ein wenig überrascht, wie gering die Deckungsgleichheit zwischen den Aufgaben im Buch und denen in der Realität in weiten Teilen war.

Zusätzlich sollte auf jeden Fall ein Übungsbuch zur deutschen Grammatik und eines mit Rechenaufgaben in Textform angeschafft werden. Zum Üben von Merk- und Konzentrationsaufgaben unter Zeitdruck ist das Buch sicherlich hilfreich. Die Tipps zum Bewerbungsgespräch waren auch ganz nett. Als alleiniges Werk zur Prüfungsvorbereitung ist es in Bayern auf gar keinen Fall ausreichend!