Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

am 10. Dezember 2013
Ab dem Abitur 2014 wird es in fünf Bundesländern einen einheitlichen hilfsmittelfreien Teil im Mathematik-Abitur geben. Wie bereitet man sich optimal auf diesen Teil des Abiturs vor?

Peter Bunzel ist mit diesem Buch ein hervorragendes Buch gelungen, das zu allen vier Themenbereichen (Analysis, Analytische Geometrie, Stochastik und Lineare Algebra) jeweils acht Muster-Aufgaben zum Aufgabenpool 1 bzw. zum Aufgabenpool 2 anbietet.
Zu jeder Aufgabe werden ggf. Lösungshinweise gegeben, damit nicht gleich die ganze Lösung verraten wird, wenn man nicht weiterkommen sollte.
Die ausführlichen Lösungsvorschläge werden in der Regel in mehreren Varianten angeboten.

Selbstverständlich kann es bei diesen Aufgaben nur um Beispiele gehen, die aber m. E. ein breites Spektrum der hilfsmittelfreien Fertigkeiten abdecken, so dass sich das Buch gut für die Vorbereitung auf das hilfsmittelfreie Abitur eignet. Als Lehrkraft habe ich meinen Schülern das Buch ausdrücklich empfohlen.

Einen "Haken" hat das Buch allerdings doch: Das eigenständige Arbeiten wird einem noch nicht abgenommen...

Abgesehen von den organisatorischen Hinweisen auf den Seiten 1 und 2, die die Termine des Abiturs 2014 betreffen, ist das Buch auch für die Folgejahre geeignet.
am 24. Februar 2014
Die Aufgaben können anhand der Tipps und Lösungen gut nachvollzogen werden. Man kann sich gut auf sein Abitur vorbereiten. Ich kann es nur empfehlen.
am 19. November 2014
Das Buch war sehr hilfreich. Allerdings hat mein Sohn zusätzlich einen Abi Vorbereitungskurs mitgemacht. Wenn ein Schüler gewillt ist zu lernen ist das Buch sehr sehr hilfreich.