Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Die perfekte Bewerbungsmappe: Die 50 besten Beispiele erfolgreicher Kandidaten (inkl. CD-ROM)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. November 2017
Das Buch ist hervorragend strukturiert, gut bebildert und Gut zu verstehen. Die CD enthält gute Beispiele für Bewerbungen und sind sinnvolle Alternative.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Juli 2014
Top Anregungen für die eigene Mappe. Ich nutze hierbei einen Mix aus verschiedenen Mappen welche in diesem Heft vorgestellt werden. Die CD mit allen Beispielen hierzu ist hilfreich. Eine klare Empfehlung an alle die eine neue Arbeit suchen und einen guten Eindruck hinterlassen möchten.
am 10. März 2017
Ich habe mir das Buch wegen der guten Rezensionen gekauft, bin aber enttäuscht worden.

Ich habe immer mal wieder einige Bücher zum Entwurf von Bewerbungsanschreiben & Co. durchgeblättert/gelesen. Nun dachte ich mir mich noch einmal auf den aktuellen Stand zu bringen.
Nun ist es wohl aktuell so, dass der Lebenslauf umgekehrt chronologisch aufgebaut wird. Dies erfolgt in dem Buch "Die perfekte Bewerbungsmappe" nicht. Auch finde ich die Formulierungen in den Bewerbungsanschreiben einfallslos bzw. unergiebig. Für mich, der bereits einige Bewerbungen für Verwandte und Bekannte geschrieben hat, eine Enttäuschung. Einige gute Ansätze sind enthalten, mehr leider nicht. Ich habe das Buch zurückgeschickt.
am 31. Mai 2016
Leider ist der x-te Aufguss von Ideen, die Hesse und Schrader bereits vor 15 Jahre als neu auf den Markt gebracht haben. Besonderes altertümlich wirken die Beispiele auf der CD an, da die Lebensläufe Berufserfahrener sich zum Teil von der Grundschule bishin ins Jahr 2010 arbeiten. Für Arbeitgeber ist dieser Aufbau unintesserant, da die Grundschule sicherlich kaum das Profil eines Berufserfahrenen nachhaltig beeinflusst.

Retograde CVs haben sich in den letzten Jahren in Deutschland durchgesetzt, das scheint bei den Bewerbungsprofis nicht angekommen zu sein.
11 Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Februar 2016
Sehr umfangreich und für jeden Bewerbungsfall geeignet. Mit vielen Beispielen und mit sehr guten Anmerkungen zu Neuerungen und
auch anschaulichen Beispielen, wie man es nicht machen soll, welche Formulierungen veraltet sind.
am 13. April 2017
Das Buch ist sehr empfehlenswert. Neben den vielfältigen Tipps und Anregungen zum Format und Inhalt von Bewerbungen ist gerade der "vorher-nachher" Vergleich der Bewerbungs-Beispiele sehr hilfreich. Preis stimmt auch, daher klare Kauf-Empfehlung.
am 31. Juli 2017
Aus dem Buch habe ich ein paar sehr gute Ratschläge zur Gestaltung meiner Bewerbungen ableiten können. Man sollte sich meiner Meinung nach dennoch nicht allzu sklavisch an die gepredigten Tips halten und weiterhin eine eigene Form finden. Dennoch absolut empfehlenswert, um auf den aktuellen Stand der Zeit zu kommen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Juli 2013
Ich hatte dieses Buch in der Hoffnung gekauft, Lösungen zu finden, wie ich mich als Akademikerin nach der Elternzeit passend bewerben könnte. Zu meiner großen Enttäuschung gab es in den fünfzig (!) Beispielen gerade mal drei, die auf Frauen mit Kindern zugeschnitten waren. Eine Sekretärin, eine Krankenschwester und eine Verkäuferin. Dabei wurde noch der Tipp gegeben, man solle doch bitte schauen, noch während der Elternzeit nebenher zu arbeiten, wenn nötig auch unentgeltlich und ehrenamtlich, denn es mache "..immer einen besseren Eindruck, wenn die Elternzeit auch für andere Aufgaben als ausschließlich für die Familie genutzt wird."

Ich wünsche den beiden männlichen Autoren, Jahrgang 1951 und 1952, dass sie mal ein Jahr lang mit einem Säugling verbringen dürfen und selbst die Erfahrung machen, was es heißt, ein Kind groß zu ziehen. Wie viel Zeit ihnen da noch bleibt, um mit dem Kind (!!) nebenher tätig zu sein. Zumal man heute nur noch ein Jahr lang das gesamte Elterngeld beziehen kann. Diese Zeit ist die anstrengendste in der Kindererziehung und ich empfinde es als einen Schlag ins Gesicht jeder Mutter, mit welch altmodischer Sicht die Autoren dieses Buch konzipiert haben.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass bei einer Akademikerin in den Bewerbungsunterlagen ihr Kind komplett ausgelassen wurde. Sollen wir so in Zukunft mit unseren Kindern in der Bewerbung umgehen? In der weiteren Beschreibung empfehlen Hesse und Schrader zu diesem Thema ihr weiteres Werk "Bewerbung mit Handicap" und "Training Lebenslauf - Bewerbungstuning, Lücken füllen, Darstellung optimieren". Menschen, die Kinder als Handicap und Lücke im Lebenslauf hinstellen, sind für mich ganz sicher keine Experten im Personalwesen und ich hoffe sehr, dass möglichst bald diese Generation in unserer Arbeitswelt von wahren Kennern abgelöst wird.

Fazit: Für ein Buch aus dem Jahr 2013 eine absolute Zumutung. Es gibt vor allem für Frauen mit Kindern wesentlich bessere Alternativen.
33 Kommentare| 145 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. April 2017
Enthält viele Bewerbungsvorlagen für unterschiedliche Vakanzen. Es werden die Bewerbungen benotet und die Benotung erklärt und Verbesserungsvorschläge geliefert. Für eine gute Bewerbungsmappe sehr hilfreich.
am 20. April 2015
Das Buch ist sehr empfehlenswert ! Ich konnte schon viele gute Tipps nutzen. Leicht umzusetzen und gut aufgemacht, kann ich sehr empfehlen.