Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. August 2008
In dem Buch wird eigentlich fast jede Art von Test vorgestellt, doch ist es daher auch zugleich überladen. Die kurzen Texte am Anfang über die BU/FQ bei Lufthansa kann man auch im pilotenboard.de lesen, die zudem ständig neu geschrieben werden und viel aktueller sind.
Den restlichen Teil des Buches, nämlich die ganzen Papertest gibt es auch in einem anderen Buch: Testtraining 2000plus. Dieses ist so weit ich es in Erinnerung habe vom gleichen Verlag und gar vom gleichen Autor mit dem Unterschied, dass es nur um die 23EUR kostet.

Jeder der ernsthaftes Interesse hat, die BU und FQ zu bestehen, dem empfehle ich folgende Bücker:
- Testtraining 2000plus ISBN:3821838981
- Beruf Pilot (hier sind auch die Schattenseiten des Berufes erläutert - absolut lesenswert!) ISBN:3613020947
- Denksport Physik (Aufgabenstellungen genau so aufgebaut wie beim DLR - aber nur wer noch etwas Physik üben möchte) ISBN:3423245565

Weiterhin übt Kopfrechnen, das wurde einem in der Schulzeit vom lieben Taschenrechner abgenommen. Eine gute Basis ist es, wenn ihr die Quadratzahlen bis 30 und die Kubikzahlen bis 10 könnt. Und sollte euch die Geschwwindigkeit überrumpeln, dass bleibt ruhig und macht weiter ... man braucht glaub ich nur 3 richtige ;-)

Ansonsten geht die CBTs die das DLR zur Verfügung stellt oft genug durch und wenn sie euch oben wieder rauskommen .... es lohnt sich.

PS: Auch für andere Assessments braucht man keine weiteren Bücher ... oder Software ... die CBTs von LH kann man somit auch wenns bei LH nicht klappen sollte behalten und für andere Tests zum Üben verwenden.

Ich wünsche allen viel Erfolg bei allen Test, die zukünftig anstehen!
am 9. November 2005
Also zunächst einmal möchte ich sagen, dass dieses Buch zur Pflichtlektüre bei der Tetsvorbereitung gehört. Allerdings warne ich diejenigen, die denken, nur das Lesen dieses Buches ist völlig ausreichend, das ist es nämlich nicht.
Ich habe den Test bei der DLR gemacht und bestanden. Allerdings kamen dort Testvarianten vor, die so nicht im Buch behandelt werden. Dafür gibt es aber für Bewerber entsprechende Downloads auf der DLR Homepage.
Auch ist das Buch für Bundeswehrbewerber lesenswert, aber nicht repräsentativ.
Also ich würde das Buch nochmal kaufen!
Schöne Grüsse
am 11. August 2010
Ich kann die Rezensionen meiner Vorgänger teilweise nicht ganz nachvollziehen. Schon in der Einleitung steht, dass nicht alle Tests immer getestet werden. Insoweit finde ich es gut zu wissen, was alles dran kommen kann. Bei den Lösungen sind mir keine Fehler aufgefallen, zumal ich die Lösungserläuterungen genutzt habe und diese auch nachvollziehbar sind. Hier sollte jeder auch mal selbstkritisch sein und ggf. den Rat von Dritten einholen. Zum Thema Preis-/Leistung: Na ja, ist halt ein dickes Buch, wenngleich auch ich meine, dass es günstiger sein könnte. Da es mein Ziel war, Lösungswege sowie die Tests/Systematik zu verstehen, und mir so eine gute Ausgangsbasis zu schaffen, ist meine Wertung hierfür ****Sterne.
am 22. Juni 2003
Ich habe mich mit Hilfe dieses Buches auf den DLR-Test vorbereitet. Wenn man zusätzlich die aktuell angewendeten Tests der DLR zur Hilfe nimmt, hat man sehr gute Chancen zu bestehen. Das Buch bietet eine große Auswahl an Tests an, auch wenn einige davon zur Zeit nicht verwendet werden. Aber man weiß ja vorher nicht, welche Tests drankommen. Und das Risiko würde ich nicht eingehen...
am 26. August 2014
Für die Vorbereitung zum Pilotentest das richtige Buch. Und dank der Tests auf der CD-Rom kann man sich sehr gut selber testen wie fit man schon ist.
Ich kann es nur weiterempfehlen. Es ist definitiv eine sehr gute Ergänzung.
am 8. April 2015
Ein must have für angehende Piloten. Kann sein, dass nach dem Absturz der German-Wings Maschine im März 2015 die Pilotenausbildung, zumindest bei der Lufthansa völlig umgekrempelt wird und dadurch ein neues Lernsystem erforderlich wird.
Aber für ausgedehnte Grundkenntnisse und auch für fortführende Kenntnisse absolut toll.
am 11. Oktober 2013
- Für Bewerber um eine Pilotenausbildung in Deutschland bei einer Airline zwingend notwendig
- der Besitz des Buches reicht nicht, man muss auch sehr viel üben
- einen guten Flugsimulator sollte man zusätzlich kaufen
- eine Fundgrube für diverse Tests für andere technische Berufe
am 5. Juli 2002
Dieses Buch richtet sich an jeden, der eine Laufbahn als Pilot oder Fluglotse anstrebt und sich für den schweren Test vorbereiten möchte. Genau hier ist diese Investition nicht fehl platziert, denn es zeigt anschaulich auf, worauf man sich einlässt und womit zu rechnen ist. Mit einigen Erfahrungsberichten und Tipps für die BU sowie das Assessment Center kann man sich ein Bild von der Situation in Bremen machen. Allerdings ist es mit bloßem Durchwälzen nicht getan. Besonders bei den psychologischen Tests sollte man Eigeninitiative ergreifen und versuchen solche Situationen nachzuspielen. Die Wissens- und Leistungstest halten auch was sie versprechen: aktuell und authentisch. Aber auch hier ist wieder eben erwähnte Eigeninitiative gefragt, denn die Tests helfen lediglich dabei eigene Lücken aufzuspüren, schließen sie aber nicht.
Wer sich nicht zu fein ist selbstmotiviert zu arbeiten, für den ist dieses Buch ein hervorragender Wegweiser und trotz des abschreckenden Preises zu empfehlen.
Ich hätte mir mehr individuellere Übungsanregungen gewünscht, deswegen 4 Sterne.
am 4. August 2010
Zur Vorbereitung auf den Einstellungstest kann man getrost auf dieses Buch verzichten. Meiner Meinung nach war wenig drin was einem wirklich weitergeholfen hat. Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Buches stimmt nicht. Es gibt genügend andere Bücher/Informationsquellen mit denen man sich besser, preiswerter und gezielter vorbereiten kann. Zudem ist das Buch sehr fehlerbehaftet (Insbesondere bei der Mathematik - den dazugehörigen Lösungen und den Lösungswegen auf dessen Homepage).
In diesem Sinne.
Gruß
am 25. Januar 2001
Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu kaufen. Zwar sind die Tests veraltet (DLR ändert immer wieder die Tests!) aber das Buch verschafft einen super Überblick und gibt einem die nötige Sicherheit.