am 6. Januar 2018
Eine gute Hilfe um sich auf Assessment-Center vorzubereiten. Durch die Übungen bekommt man einen besseren Überblick über mögliche Fragestellungen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Gut vorbereitet zu sein ist das A und O bei Tests, man geht auch einfach anders in die Situation, ist weniger gestresst und weiß, was da wohl kommen wird. Natürlich werden in einem Test nicht all diese Fragen gestellt, aber ich fand es sehr hilfreich geübt zu haben. Man bekommt nach einer Weile ein gutes Gefühl und hat verschiedene Bereiche abgedeckt: Allgemeinwissen, Mathematik, Logik, Rechtschreibung etc. Schwächen werden aufgedeckt und dann kann man sich in dem Bereich verstärkt bemühen um sich zu verbessern.

Auch andere Leute, denen ich dieses Büchlein gegeben habe, fanden die Übungen hilfreich. Die beigefügte CD ist auch klasse, schnell und auch mal nebenbei lassen sich die Übungen machen, man kommt fix in den "Flow" und dann macht es sogar Spaß. Schöne Vorbereitung auf Einstellungstests.
am 10. Mai 2017
Das Buch ist von gewohnter inhaltlicher Qualität. Die Software ist in der Bedienerführung sehr gewöhnungsbedürftig. Fernab aller Intuitivität sollte sie aktuellen Standards angepasst werden, um einfach damit arbeiten zu können. Eine Funktion zum Speichern (und späteren vergleichen) der Ergebnisse vermisse ich bzw. habe ich nicht gefunden.
am 4. Januar 2017
Habe dieses Buch zur Vorbereitung der Deltaprüfung in BadenWürrtemberg genutzt und daraufhin bestanden! Also einfach nur Klasse! Jegliche Aufgaben könnte ich viel schneller lösen
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Juni 2013
Ich habe mich selbst vor einigen Jahren mit dem Buch auf die AC vorbereitet und war erstaunt, wie viele Fragen und Aufgaben man doch immer wieder bei den Unternehmen antrifft. Daher ist das Buch aus meiner Sicht wirklich gut geeignet um sich auf die Aufgaben vorzubereiten.
Habe jetzt die aktuelle Version für meinen Cousin bestellt. Mittlerweile gibt es sogar eine CD mit dem Test in Realzeit.
am 7. Dezember 2013
Ich konnte mich super auf die Einstellungstest vorbereiten! Direkt beim ersten Test alles bestens. Speziell von man vom Unternehmen DGP geprüft wird, ist dieses Buch Gold wert.

Bei mir hat es seinen Zweck voll erfüllt und es war sein Geld wert!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. November 2015
Habe dieses Buch für mich zur Vorbereitung gekauft. Die Übungs-CD ist super. Das Programm braucht kaum Platz und hat generell nur sehr niedrige Anforderungen.
Es deckt viele verschiedene Bereiche ab (Mathe, Logik, Allgemeinwissen, Merkaufgaben,...), die auch ohne bevorstehende Tests einen wieder fitter machen. Durch die verschiedenen Modis (Übungs- und Testmodus), verbessert man sich stetig. Es ist genauso aufgebaut wie "richtige Computertests" im öffentlichen Dienst und ist daher perfekt als Vorbereitung.
Kann dieses Buch nur empfehlen!
am 16. März 2016
Diese Aufgaben haben mir sehr geholfen verschiedene Einstellungsteste zu bestehen. Ich kann das Buch mit CD nur weiterempfehlen. Alles gut verständlich erklärt.
am 18. Oktober 2013
Dieses Buch ist sehr gut um sich auf Einstellungstests vorzubereiten.
Besser wäre es allerdings gewesen wenn die Schwerpunkte z.B. logisches Denken, Allgemeinbildung vermischt worden wären.
Hier werden die Schwerpunkte einzeln in Kapiteln untergliedert. Das Das CD habe ich noch nicht angewendet. P.S. Für jeden der gerne schmunzelt.Es hat sich auf Seite 6 ein Druckfehler eingeschlichen der zwar auch Sinn macht, vermutlich aber nicht so gemeint war.
am 1. Juni 2016
Für einen Einstellungstest der dgp habe ich mir dieses Buch gekauft. Ich kann nur berichten, dass es mir sehr geholfen hat, um mich darauf vorzubereiten. Deshalb gebe ich hier auch 5 Punkte.

In der dazugehörigen CD könnt ihr noch mehr verschiedene Aufgaben lösen. Fand ich auch sehr gut, anstatt immer nur über einem Buch zu hängen. ;-)
am 11. März 2013
Buch hilft ungemein. Die Übungsaufgaben entsprechen weitgehend derzeitigen Tests. Kann ich für jeden Bewerber empfehlen. Meinem Sohn hat's auf jeden Fall geholfen.
Lieferung wie angegeben.