Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 30. November 2009
Nicht abschrecken lassen von den paar negativen Rezensionen. Sie beziehen sich alle "nur" auf die falsch abgedruckten Lösungen. Sollte natürlich nicht passieren. Das Buch ist aber, trotz diesem Malheur, definitiv sein Geld wert. Man benötigt lediglich 10 min um die falschen Lösungen, mittels dem mitgelieferten Zettel auszubessern. Dabei kann man sie gleich durchrechnen und überprüfen. Kann man sozusagen als Einstieg sehen ;)

Wer sich nicht mal diese Zeit nehmen kann/will, der ist mit dieser 500 Seiten umfassenden Testvorbereitung sowieso falsch beraten!

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen.
99 Kommentare| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. September 2011
Ich habe mir das Buch "Testtraining Polizei und Feuerwehr" bestellt, weil ich es von einem Polizeibeamten auf einer Infoveranstaltung empfohlen bekommen habe.
Das Buch ist gut strukturiert und bietet für Bewerber aus allen Bundesländern viele wichtige Informationen. Ich habe mich dieses Jahr (2011) damit, zu meinem ersten Auswahltest bei der Polizei Niedersachsen vorbereitet. Das Ergebnis: Ich habe bestanden und nach meinem Strukturierten Interview sogar eine direkte Zusage bekommen.
In dem Buch sind fast alle Aufgaben vorhanden, die auch im Eignungsauswahlverfahren vorkommen.
Somit 5* und ein großes DANKE.
am 11. August 2016
Hallo,

ich habe mir dieses Buch gekauft, um mich auf die Einstellungstests für verschiedene Bundesländer vorzubereiten.

Dieses Buch beinhaltet eigentlich alles, was man zur Vorbereitung auf die Polizeieinstellungstests benötigt, außer den sportlichen Teil ;-)

Wer sicher gehen will, kann auch mit der beigefügten CD auf dem Computer üben.

Bei mir hat es funktioniert - ich habe jeden Test gemeistert (gehobener Dienst, 3 Bundesländer) und kann mit Sicherheit sagen, dass dieses Buch hilft, sich auf die Tests vorzubereiten - aber auch auf andere Einstellungstests verschiedener Firmen (Onlinetests). Jedoch ist dieses Buch schon mehr auf die Polizei eingestellt und beinhaltet zusätzliche Informationen zu den Bundesländern (Polizei ist Ländersache).

Kann ich jedem empfehlen, ist ein guter Grundstein.

Viel Erfolg!
am 25. September 2012
Hallo,
das Buch ist nur zu empfehlen! Die mitgelieferte CD ist den "IQ-Tests" Inhaltlich bei Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr absolut identisch!

Das Buch ist gut geschrieben, es liest sich leicht und man fühlt sich wie auf einem Seminar zur Vorbereitung auf die Tests ;)

Zum anderen findet man dort Bewerberberichte und Tipps!

Auch zu empfehlen für Leute, die Allg. Bewerbungstrainings suchen, wie z.B. für den Bankkaufmann, etc. .
Denn hier wird Allgemeines-; Mathematisches-; Sprach- und Grammatikaleswissen abgefragt.

MfG, Jan
am 17. September 2015
Dieses Buch hat mir sehr gut geholfen. Ich habe mich nicht nur mit diesem Buch vorbereitet.
Die Grundlegenden Aufgaben sind alle drin und "ähnlich" wie beim richtigen Einstellungstest der Polizei.
Von daher hat man da schon eine sehr gute Grundlage um sich genau darauf vorzubereiten.

Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen der den Test sehr Ernst nimmt.
am 1. August 2011
Hallo,

zuerst möchte ich einmal sagen, dass ich das Buch vom meinen Praktikantenbetreuer empfohlen bekommen habe.
Nun hört man viel von falschen Lösungen, was auch zum minimalen Teil stimmt, das ist aber nicht grade tragisch und wichtig, was viele Leute nähmlich vergessen ist, dass es darum geht die Aufgaben zu verstehen und nicht alles zu Wissen. Es geht darum auf die Aufgabenarten eingestellt zu sein, nicht um die Lösungen, die total nebensächlich sind. Bei liegt noch eine CD-Rom, die ich auch schon ausgiebig getestet habe und ich finde, dass man sich nur auf das Buch konzentrieren sollte,

denn was wirklich wichtig ist, ist Verstehen nicht Wissen.
am 6. September 2014
Gute Übersicht über die Verfahren in den geannten Berufen. Teilweise mit Praxisberichten. Die Übungen und Test sind sinnvoll und gut, manches ist aber nicht so aktuell wie dargestellt. Da man sich damit aber solide vorbereiten kann eine "vier". Mein Fazit: Für Prüflinge sinnvoll und empfehlenswert.
Sorry: In meinen Rezensionen wiederhole ich nicht einfach die Inhalte des Buches - dafür sind Inhaltsangabe und Blick ins Buch da - sondern berichte von meinen Erfahrungen und ziehe ein Fazit.
am 6. April 2013
Schnelle und perfekte Lieferung.
Das Buch ist klar und gut erklärt gegliedert, somit ist ein Erfolg zu erzielen.
Preis/Leistungsverhältnis ist akzeptabel, da die Benzinkosten eingespart werden.
Sehr zu empfehlen.

Jederzeit wieder.
am 9. August 2016
Das Buch ist sehr umfangreich, es wird der Komplette Werdegang von Bewerbung (Zusammenstellung der Unterlagen und deren Form) bis zum Schlussgespräch (Verhalten und NO-Go's) erläutert und begleitend beraten. Jeder Abschnitt ist ausführlich erklärt erklärt. Auch Stimmen von Beamten die den Weg schon hinter sich gebracht haben sind gut dargestellt.
Das Buch ist also eine riesige Hilfe für die Vorbereitung auf das Einstellungsverfahren und zur Festigung des Selbstvertrauens. Es werden alle Prüfgebiete wie: Logik, Geschichte, Mathe, Deutsch behandelt. Es gibt Beispielaufgaben um zu verstehen was der Lösungsweg ist und danach ausreichen Aufgaben zum üben vorgegeben ( CD ist hier Gold wert ) ! Die CD vermittelt total reell den Prüfungsstress im Testmodus und im Übungsmodus kann man klasse lernen.
Alles kann man nicht auswendig lernen aber man versteht worauf es ankommt. Und das man Ruhe bewahren muss.
Fazit: Unbedingt kaufen wenn man es wirklich schaffen will.
am 31. Dezember 2015
Miene Tochter hat sich mit diesem Buch perfekt auf die
Aufnahme- / Eignungsprüfung bei der Polizei vorbereiten
können und hat die Prüfungen letztendlich bestanden.
Insbesondere die kleinen psychologischen Tricks waren sehr
hilfreich. Fazit: Ein Muss für jeden der diese Eignungsprüfungen
machen will.