Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 5. Februar 2011
positiv:

- gut abgestimmt auf den Lehrplan bzw. auf die Sternchenthemen
- ausführlich, aber nicht zu pendatisch
- viele Grafiken
- gut strukturiert

Ich habe das Buch gestern erhalten und finde es bisher wirklich sehr hilfreich für die Vorbereitung des Abiturs im Fach Wirtschaft. Es fasst beide Sternchenthemen, d.h. sowohl "Unternehmen im Wirtschaftsgeschehen", als auch "Internationale Wirtschaftbeziehungen" sehr gut zusammen und stellt sie übersichtlich und klar strukturiert dar.

Insgesamt befassen sich, nach einer etwa 10-seitigen "Hilfestellung" zur Bearbeitung der Abituraufgaben, die ersten 118 Seiten mit dem Thema "Unternehmen im Wirtschaftsgeschehen"; die Folgenden bis Seite 165 befassen sich mit den "Internationale[n] Wirtschaftsbeziehungen". Nach jeder Einheit gibt es Übungsaufgaben mit Lösungen,welche zum Ende des Buches findet.

Alles in allem wirklich empfehlenswert!
TOP 1000 REZENSENTam 23. Februar 2013
Sehr gut gemachtes Abiturtraining für Wirtschaft mit Trainingsaufgaben und Lösungen. Dargestellt in Wort, Bild, Grafik und Tabellen. Im Text selbst sind wichtige Begriffe, laut Aussagen von Abiturienten auch Abi relevant, fett markiert, welches die Wichtigkeit visualisiert. Es ist gut, verständlich und umfassend geschrieben und enthält relevantes. Man bekommt einen sehr guten Überblick über das Abi-Thema mit seiner Fragestellung.

Kaufempfehlung.
am 10. März 2013
Ich habe es als Vorbereitung zu meiner Abitur Prüfung genutzt und war überrascht wie prägnant und verständlich die Sachverhalte erklärt wurden. Kann ich wirklich sehr empfehlen für jeden Abiturienten, der/die in Wirtschaft die Prüfung schreibt oder allg. während des Stoffes ein Thema nachschlagen muss.
am 1. Juni 2012
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Nachdem ich in der Oberstufe zwei Jahre lang eher im 7- bis 10-Punkte-Bereich herumkrebste, erreichte ich mithilfe dieses Abi-Trainers 13 Punkte in der schriftlichen Prüfung. Das Buch hat mich eindeutig gerettet und war weit hilfreicher als sämtliche Heftaufschriebe oder unser Schulbuch.

Die Inhalte waren exakt auf die Prüfung zugeschnitten. Ich persönlich habe mich auf den Globalisierungsteil beschränkt und den BWL- bzw. Marketing-Kram außen vor gelassen. Lediglich das ebenfalls enthaltene Kapitel zum Kapitalmarkt mit Derivaten, Termingeschäften etc. hätte man sich sparen können, da es meines Wissens 2012 nicht Bestandteil des abiturrelevanten Stoffs war.
am 8. März 2011
Habe das Buch jetzt seit gut 2 Wochen.
Es dient meiner Meinung nach sehr gut als Kombinationsmittel der Heftaufschriebe sowie Artikel in den Schulbüchern.
Ich denke v.a. für die Schüler die erst kurz vor knapp anfangen ist dieses Buch sehr gut geeignet.
Kurz, präzise, recht übersichtlich und hilft einem somit das benötigte (Hintergrund-)Wissen schnell zu lernen
bzw die verschiedenen Wirtschaftlichen Prozesse schnell zu verstehen.

Da einige Lehrer mit der Abivorbereitung im Fach Wirtschaft gerne sparen ist dies v.a. für diese Schüler geeignet.
Aufgrund der vielen Aufgaben (Lösungen auf den letzten Seiten) ist so denke ich zu empfehlen erst das Buch
durchzuarbeiten sich das benötigte Wissen anzueignen und dann am Ende mit den Aufgaben zu überprüfen ob das
Gelernte sitzt oder ob man in bestimmten Bereichen noch Nachholbedarf hat.

Ich wünsche allen Mitstreitern im Abi alles gute und hoffe meine kurze Schilderung konnte euch weiterhelfen.

Wir schaffen das schon!
am 9. November 2012
Das Buch ist nicht nur für diejenigen geeignet, die einen eher schwierigen Zugang zu "Wirtschaft" haben. Das Buch deckt die Sternchenthemen hervorragend ab und auch die zahlreichen Übungen entsprechen dem Abiniveau.
Klasse auch der erste Teil: Er beschäftigt sich quasi mit Abiklausuren an sich und nimmt hierbei die unterschiedlichen Aufgabenstellungen unter die Lupe und zeigt, wie man diese gekonnt anpackt.
Das ist sicher genauso wichtig wie Kenntnisse in Wirtschaft selbst.
Viele anschauliche und verständliche Abbildungen erleichtern den Umgang mit dem Buch
Ich hab es übrigens auch zur Unterrichtsnachbearbeitung genutzt, da ich mit unseren Schulaufschrieben nicht so zufrieden war und meine Noten bestätigen nur die Qualität des Buches.
Man könnte sagen, das Buch ist in Wirtschaft beinah schon Pflichtlektüre (auch wegen den eher schwachen Produkten der Konkurrenz).
am 18. März 2011
Das Büch gibt einen guten Überblick über die Abirelevanten Themen.
Jedoch wird ein starker Schwerpunt auf "Grundlagen der Unternehmung im Wirtschaftsgeschehen (LPE 4) gesetzt.
Über die Sternchenthemen Marketing (LPE 5)und Weltwirtschaftliche Entwicklungsprozesse (LPE 12)wird ein eher knapper Überblick gegeben.

Nichtsdestotrotz ist das Buch Gold wert wenn man Abitur in Wirtschaft 2011/2012 (Ba-Wü) schreibt, da es eig keine anderen Bücher gibt die so perfekt auf die Prüfung zugeschnitten sind.
am 25. März 2012
Ich habe mich auf das Abitur im Fach Wirtschaft - Ausenhandel hauptsächlich mit diesem Buch vorbereitet.
Die Themenbereiche sind einfach erklärt und werden durch Statistiken verdeutlicht.
Auch über die schnelle Lieferung habe ich mich gefreut.
am 8. Dezember 2011
Die Lieferung erfolgte super schnell und einwandfrei. Besser kann eine Lieferung nicht gemacht werden.Nichts gegen den Buchhandel,aber so schnell kann nicht einmal der Händler vor Ort liefern.
am 20. Oktober 2012
Das Buch ist eine gute Variante, die das Schulbuch gut ergänzt. Besonders die Inhalte eignen sich gut zum Lernen. Und sorgen für gutes Verständnis