Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Dezember 2015
Habe damals mein 4. Abiturfach (Colloquium) in Deutsch absolviert. Mit der Interpretationshilfe konnte ich mich sehr gut darauf vorbereiten. Es werden darin auch einige Dinge angesprochen, die so nicht im Unterricht behandelt wurden, von daher eine gute Ergänzung zur Vorbereitung auf das Abitur oder auch auf Klausuren. Mein Deutschlehrer wollte sogar nach dem Abitur einige Seiten daraus kopiert haben ;-) Klare Empfehlung!
am 26. Dezember 2013
Habe dieses Buch zum besseren Verstehen der Schullektüre "Woyzeck" für meine Tochter bestellt. Ohne diese Interpretationshilfe wäre es schwierig für sie gewesen, das Buch zu verstehen. War für sie sehr hilfreich.
am 25. November 2009
Mein Sohn sagt: sehr hilfreich, ohne hätte ich den Woyzeck nie verstanden. Insgesamt sind die Bücher aus dieser Reihe sehr zu empfehlen. (Beim Don Carlos habe ich die Klausur deswegen um einiges besser geschrieben.)
am 19. Dezember 2010
Diese Interpretationshilfe war im Allgemeinen sehr gut, nur leider war die Reihenfolge der einzelnen Szenen in meinem Drama (Hamburger Leseheft) anders als in der Lektürenhilfe. Deswegen musste man manchmal etwas suchen um die passende Szene zu finde.
am 6. Januar 2010
Die Interpretationshilfe verschafft einen guten Überblick. Die sprachliche Ebene der Figuren ist im "Woyzeck" sehr wichtig und dies wird in der Interpretationshilfe deutlich. Vorteilhaft war auch das die Szenenabfolge die Gleiche zu meiner Ausgabe von 'Woyzeck' ist. Einziger Kritikpunkt meiner Meinung nach ist, dass in der Interpretationshilfe ausschließlich Zusammenfassungen zu finden sind aber keine richtigen Ansätze bzw. Hilfestellungen um zu interpretieren.
am 28. Februar 2012
Im Unterricht in Klasse 12 Gymnasium konnte auf Grundlage dieses Buch gut mitgearbeitet weden. Alle wichtigen Aspekte sind übersichtlich gegliedert ohne zu langatmig zu sein. Sehr hilfreich zur Vorbereitung auf Klausuren.
am 13. Juni 2009
Interpretationshilfe konnte tieferen Einblick geben und einen auf Dinge aufmerksam machen, die man sonst nicht beachtet haette.
am 11. Juni 2009
ich konnte alles aus diesem buch lesen was für den unterricht nötig war.bis jetz die beste interpretationshilfe die ich gehabt habe.