find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. November 2012
Das Buch bietet einen sehr gründlichen und fürs Abitur vollständigen Überblick über die (vorwiegend deutsche) Geschichte nach dem zweiten Weltkrieg.
Zwar hätte das Buch zur Auflockerung ein paar mehr Bilder enthalten können, aber das tut dem sehr einprägsam und ansprechend formulierten Inhalt keinen Abbruch.
Ich selbst bin im LK Geschichte und mir bringt das Buch recht viel, da man vor allem auch die geschichtlichen Zusammenhänge zu sehen lernt, auf die es im Abi ja vor allem drauf ankommt. Also nach meiner Ansicht nicht nur für den Grundkurs Geschichte geeignet. Soweit ich einschätzen kann werden auch alle Abi-Themen im LK Geschichte umfassend abgedeckt.
Zusammen mit dem ersten Band ("Geschichte 1") hat man eine fast schon optimale Abi-Vorbereitung.
am 4. Februar 2016
Man kann sich recht schnell einen Überblick über die Themen verschaffen die ich durch das lange Strecken des Stoffes innerhalb der Oberstufe nicht hatte. Beim Lesen fällt einem wieder vieles ein und man kann Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Ereignissen erschließen.

Im Buch sind SEHR viele Daten und Fakten, die man durch das Konzentrieren auf das Wichtigste, differenzieren muss.
Ich habe mir zusätzlich die Karteikarten-Lernbox von Klett bestellt und muss sagen, dass diese mir um einiges mehr geholfen hat.
Also das Buch sollte man sich konzentriert durchlesen, wenn man will mit unterstreichen oder rausschraiben, wenn man so besser lernen kann und dann mit der Lernbox die wichtigsten Daten und Fakten auswendig lernen !
am 24. Mai 2016
Wer sich die vorgegebenen Themen für seine Abiturprüfung durchliest und die Stark-Hefte zu den entsprechenden Perioden Zeitspannen bearbeitet, ist gründlich auf die Prüfung vorbereitet - hier wird systematisch alles auf den Punkt gebracht, was an Geschichtswissen abgefragt wird.