Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. März 2008
Sir Peter Ustinov. Was für ein Mann! Ich durfte ihn zu Lebzeiten bei einer Vorlesung erleben und habe jede Sekunde genoßen. Ustinov war in hohem Alter noch zu jugendhafter Toleranz, Experimentierfreude und einem präzisen Blick aufs Detail fähig. Würden wir alle so altern, es wäre eine Freude.

Mit der Hörbuchfassung von "Ich und Ich" bekommt der Ustinov-Fan, oder der, der es noch werden möchte, einen tiefen Einblick in das Leben des Weltenbürgers und Allround-Talentes. Ob es die pointierten Beobachtungen der Eltern oder der gesammelten Verwandschaft und Vorfahren betrifft, oder ob Ustinov über seine Freuden und Leiden der Schulzeit berichtet. Über den Krieg, seine Karriere, die Freunde und das ganze Drumherum des Ustinovschen Universums. Der Mann hat gelebt und er kann erzählen. Wir brauchen nur einschalten und zuhören. Einfach, aber doch unglaublich lustig und lehrreich zugleich. Wenn Peter Ustinov erzählt, dann erblicken Geschichten und Anekdoten das Tageslicht, die mit einem schelmischen Augenzwinkern vorgetragen werden. Da vergehen selbst 14 Stunden wie im Flug.

Der Preis der Hörbuchausgabe ist in Ordnung. Für relativ wenig Geld gibt es reichlich Ustinov. Dazu der Bonus der MP3 CDs; sehr gelungen. Einziges kleines Manko: Noch schöner wäre es gewesen, hätte Ustinov die Geschichten selbst gelesen. Nicht, dass die Sprecherrolle schlecht besetzt wäre, aber es ist halt nicht Ustinov. Die guten gehen leider immer zuerst. Ustinov war einer von ihnen. In diesem Hörbuch lebt er weiter.
am 17. April 2012
Wunderschön die Erzählung seines Lebens. Mit viel Humor, wie man es von Sir Peter gewohnt ist. Leider wurden diese CDs nicht von ihm persönlich gesprochen, daher nur der halbe Genuß. Trotzdem lehrreich - die Erzählungen eines Zeitzeugen, von denen es leider immer weniger gibt.
am 10. Februar 2011
In angenehmer Art und Weise erzählt uns Peter Ustinov von seiner Kindheit, seinen verschiedenen Schulen, seinen Eltern - einem ganz besonderen Paar - und seinem Werdegang als Schauspieler und Autor.
Wenig Platz nimmt sein Privatleben ein - zwei gescheiterte Ehen und einige Kinder werden erwähnt.
Sehr viel Platz nehmen dagegen seine zahllosen Stücke, Bühnenaufführungen und seine Schauspielkollegen ein.
"Haustiere - wofür sind diese stummen Freunde da - sie erinnern uns daran, dass der Mensch zwar ein Tier ist - Tiere aber Gott sei Dank keine Menschen sind" - ich mußte so lachen über diesen Satz.
Ustinovs trockener Humor ergötzt das Herz.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken