find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. November 2014
Ich habe mir dieses Buch bestellt um mir ein paar neue Ideen für ein neues Tattoo zu besorgen.
Das Buch kam gleich am nächsten Tag an und ich konnte es kaum erwarten aus zu packen.

Auf den ersten Blick sieht das Buch sehr hochwertig aus und der Innenteil hält hochwertig mit.
Edles Papier und super Fotos von denen einige mit einem kurzen Text beschrieben sind.

Was mich gleich zu dem Punkt bringt den ich schade finde:
Von den vielen abgebildeten Tattoos sind vielleicht 25% mit einem Text versehen.
Aus diesem Grund habe ich einen Stern abgezogen.

Für alle Freunde der nordischen Tattoos ein Pflichtkauf !!
am 7. Januar 2016
Es sind viele Fotos von nackten Körpern mit nordischen Tattoos. Habe mir allerdings erhofft Vorlagen zu finden. Ist nicht der Fall.
am 29. Februar 2016
Also ganz ehrlich, wer sich dieses Buch kauft und noch eine 5-Sterne Bewertung gibt, muss entweder mit dem Autor, dem Fotografen oder mit beiden sehr gut befreundet sein.
Ich hatte mir dieses Buch mit der Intention gekauft neue Anregungen für meine Tattoos zu bekommen.

Bestellung kam sehr schnell und ohne irgendwelche Macken bei mir an. Top.

Dann gehts los...
Das Buch ist mehr sprachig, ok find ich ganz nett. Ist mal was anderes.
Dann kommt ein Kapitel mit nackten Frauen, deren Tattoos meiner Meinung nach nix mit dem Nordic-Tattoo Thema zutun haben. Ranken, verschnörkelter Kram halt... 0815 Frauen mit stink normalen Tattoos für mich. Sogar diese komischen Sterne die eine Zeit lang total "in" waren sind mit dabei...
Nun kommen wir zu den Männern... ähnliches aber diesmal wenigstens das Thema getroffen. Nur haben mir hier die Tattoos an sich einfach nicht gefallen. Mal etwas verschnörkeltes und mal einfach ein Tribal mit Knotenmotiven drin aber nichts was für mich so atemberaubend ist.

Dann kommt noch eine Rubrik mit Bildern die stark an Höhlenmalerei erinnern und dann eine Rubrik die vollkommen am Thema vorbei ist.
Dieser Maori/Stammeskram what ever... kennt jeder, ist ja gerade auch schwer in

Die angeblichen Beschreibungen der Bilder und deren Bedeutung habe ich ebenfalls vermisst.
Es tauchen am Anfang jedes Kapitels kurz Texte auf und "erklären" kurz was man da sieht aber das war es dann auch schon.
Eine wirkliche Beleuchtung des Bildes mit historischen Fakten usw. gibt es nicht. Es heißt nur "ist ein Schutzzeichen" tolle Aussage...

Ich weiß auch nicht, weshalb in den anderen Beurteilungen extra der Fotograf noch genannt wurde, da dieser echt schlechte Bilder gemacht hat.
Weniger ist manchmal halt mehr denk ich mir... zwanghafte Posen der "Modelle" und einfach auch einfallslos... Bsp.: Hier halt mal das Geweih sieht total männlich aus mit dem Tattoo... o.0
oder weshalb man Menschen komplett nackt zeigen muss nur weil minimalst etwas vom Tattoo in den entsprechenden Bereich geht... aber hey ist ja schwarz/weiß also Kunst.

Alles im Allen kann ich nur sagen, dass es ein absoluter Fehlkauf war und ich mich hab von den anderen (angeblichen) Käufern hab einlullen lassen.
Wer das Buch kauft nur um Inspirationen zu suchen sollte auf Instagram mal gucken. 1.000 bessere Bilder und umsonst.

Ich bitte diesen langen Text zu entschuldigen und bedanke mich bei allen die sich die Mühe gemacht haben und meine Beurteilung komplett gelesen haben. Kenn euch zwar nicht, aber mag euch dafür ;)
am 12. Oktober 2013
Ich habe ein paar Tattoos "made by Kai Uwe Faust" - und bin sehr dankbar das ich diese von kai-uwe bekommen habe.
Durch Olaf Bernhardt (Spirits - Geister im Herzen) durfte ich Schamanismus unendlich vertiefen und durch ihn auch Kai-Uwe kennen lernen...am Lagerfeuer...
Dort entstand eines meiner Tattoos, Handgestochen...Das Bild habe ich durch eine schamanische Reise bekommen und Kai-Uwe hat es perfekt verstanden, gezeichnet und umgesetzt.
Er ist unglaublich, herzensgut, wahrhaftig und professionell (und lustig!)

Mein "Tattoo-Ritual" mit Trommeln etc. war sehr bewegend. Toll das kai-Uwe offen und vertrauenswürdig mit solchen Ritualen umgeht. Voller Achtung.
Das Buch entspricht dem Kai-Uwe den ich kennen gelernt habe, seine Worte, seine Ehrlichkeit, seine Demut und Zurückhaltung - gepaart mit einer gesunden Prise Provokation und Spaß.
Trotz weniger erklärender Texte wird es weder langweilig noch ist das was geschrieben wurde oberflächlich - im Gegenteil, man spürt das jahrelang gewachsene Fachwissen und Feingefühl für diese besondere Kunst und seine Spirituelle Seite.

Über die Fotografin weiß ich nicht viel...es sprechen die Bilder und ihre Qualität für sich - kreativ, ungewöhnlich, harmonisch...künstlerisch

Und Kai-Uwe: "nordisch-sympatisch-wortkarg" - Du lässt die Tattoos für sich sprechen und bleibst demütig und zurückhaltend, gerecht in deinen Aussagen, vor allem deine Achtsamkeit gegenüber der Maori-Tattookunst fand ich sehr wahrhaftig.

Wie wäre es: werde Tattoo-Beauftragter und bewirke das Tattoo-Kunst endlich als "echte" Kunst anerkannt wird?!? ;))

Alles in allem:

Super Geil.
am 23. August 2014
Das Buch gibt viele Ideen auf ein Tattoo und die Lust sich eins zu stechen. Die Fotos sind super gemacht worden.
am 9. November 2013
Eine Reise in den Norden, zu seinen Mythen, der Spiritualität, zur Kälte, Kraft, Kriegern aber auch in die Wärme der Geborgenheit und Herzlichkeit. Das Buch ist voller Bilder die das Herz und die Emotionen berühren. Inspirationen findet hier jeder und es ist ein Vergnügen sich auf diese Reise einzulassen.

Phantastische Tätowierungen .

Danke für dieses Buch.
am 9. August 2015
Habe heute das Buch bekommen und sofort mental "vereinnahmt". Die Fotografin ist künstlerisch einsame Spitze und von der Sache her ist das Buch mit sehr viel Geist aufgemacht. Hier sind wirkliche Spezialisten am Werke. Sehr gut veranschaulicht, spitzen Bildmaterial mit einer gehörigen Portion Hintergrundwissen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 13. September 2014
hatte mir wircklich ein sehr interessantes buch mit vielen verschiedenen Tattoos erwartet.

Leider wurde ich enttäuscht...

die paar Tattoos was in diesem "Buch" veröffendlicht sind, kann man genau so aus dem Internet holen...
..und da gibt es wircklich schönere....

war leider ein Fehlkauf....
das retoursenden schenke ich mir da auch noch und werde es weiterschenken.... xD
am 29. Januar 2014
Herrliches Tattoo-Buch, mit herrvorragenden thematischen Bildern. Keinerlein Vergleich zu irgendwelchen billigen Tattoozeitschriften! Das ist Kunst pur! Inspirierend!
Kai-Uwe macht für uns die besten Dot-Work-tattoos überhaupt! Super Fotograf!
am 27. November 2014
toller Fotoband, lebendige Tattoos, gute Inszenierung , Techniken gut und verständlich erläutert. Gefällt mir gut und hat mir bei der Gestaltung meiner Tattoo geholfen.