Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Oktober 2011
Seit ein paar Monaten warte ich nun schon voller Freude auf diese CD, und dieses Warten hat sich mehr als gelohnt.
Ich halte ein Meisterwerk in den Händen!!
Ein paar mal durfte ich schon bei Seminaren von Sonia Emilia mit dabei sein, um live ihre Heilgesänge zu hören und zu spüren. Diese feinen Schwingungen habe ich nun zuhause und sie begleiten mich überall hin. Es sind Lieder, die die Kammern des Herzens öffnen, es sind Lieder, die kraftvoll schwingen, die eine unglaubliche Energie in sich haben.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so begeistert von einer CD war, wie von dieser.

Sonia Emilia und ihren Freunden ist es gelungen die Hörer auf eine magische (Heil)Reise mitzunehmen. Beim Hören bekommt man das Gefühl von Leichtigkeit und von Freude, die Zellen fangen an zu schwingen, es ist einfach nur genial diese CD zu hören.

Das beiliegende Buch ist eine wunderbare Begleitung, es sind sehr viele interessante Themen zum Schamanismus nachzulesen, und was mir besonders gut gefällt, das die Bedeutungen der einzelnen Liedern nachzulesen sind.
Medicina Shamanica ist ein Werk, dass nicht nur "Insider" begeistert, sondern auch alle jene, die mit offenen Herzen die Schönheit des Lebens erfahren wollen.
am 22. Oktober 2015
in sehr guter Qualität mit professionellem Sound. Für mich würde die Wirkung für Heilgesänge besser sein, wenn alles ganz natürlich wäre, ohne die professionelle Musik. Gut wäre es auch, wenn schon ein Buch geschrieben wird, dann auch alle Liedtexte zu veröffentlichen.
am 17. Oktober 2011
Den ersten Überraschungs-Effekt liefert bereits die "CD-Hülle".
In Buchgröße und mit wunderschönem schamanischen Bild kommt sie daher.
Nicht einfach nur eine CD - sondern gleich ein Buch mit vielen Informationen zu Schamanismus
und Heilgesängen und das Ganze noch mit spürbar viel Liebe und Herz gchrieben, lassen mich gleich zu Beginn erstaunen.
Und dann die zweite große Überraschung: Wunderschöne Gesänge und zutiefst zu Herzen gehende Musik,
deren Seelen-Berührung man sich nicht entziehen kann.
Sonia Emilia und ihren Freunden ist es gelungen, ein Gefühl, eine Lebensweise, Liebe und Hochachtung vor der Natur, den geistigen Wesen und zum Menschen
in Musik zu verwandeln.
Natur- und Tiergeräusche begleiten dies wie selbstverständlich und versetzen einem sogleich in andere Welten.
Entspannung inbegriffen.
Da ich schon selbst in mehreren Heilzeremonien war und um die Wirkung von Heilgesängen weiss, war ich sehr überrascht,
dass dies auch in digitaler Form möglich ist.
Eine CD, die wirkt!
Hier ist eine Vision Wirklichkeit geworden, die mehr als nur Geschenk ist, für jeden, der sich ihr öffnet.
am 18. Oktober 2011
Ich kenne Sonia Emilia RainbowWoman seit vier Jahren und somit auch ihre Gesänge, die mit ihrer besonderen Kraft und den einzigartigen Klängen immer schon die Eigenschaften hatten mich in "Zustände" vollster Entspannung, Liebe, Licht, und Frieden zu tragen. Lieder die voller Medizin sind und Heilung bewirken.

Ich staune nun, wie wunderbar es gelungen ist, dass diese Kräfte auch via Tonträger hier in meinem Wohnzimmer wirken. Ein/e jede/r dieser MusikerInnen hat eine so große Gabe und diese zeigt sich ausdrucksstark in Stimmen, Djembe, E-Gittare, Harfe, Celli, Hackbrett, Keyboard, Querflöte, natürlich auch die Alpengrillen und unzähligen weiteren Musikinstrumente die als einzelne Klänge sowie auch als harmonisches Ganzes, Gefühle erzeugen die sich keiner vorenthalten sollte. Es kann vieles sein - ob nun reines tiefes Entspannen, das Aufstellen aller winzig kleinen Häarchen am ganzen Körper, das Gefühl das alle Zellen im Körper lustvoll schwingen, oder sogar das Gefühl dass sich die heilsame Medizin dieser heiligen Lieder in das Herz und die Seele einsingt um einen mit fortzunehmen in eine heilsame Welt über dem Regenbogen, bis hin zu einem nie enden wollenden Liebesgefühl. Ich bin mir sicher, es macht mit jedem/jeder etwas der sich dieser CD hingibt und so unterschiedlich wie wir alle sind, so unterschiedliche schöne Gefühle werden wohl auch entstehen. Meine kleine Nichte, mit 8 Monaten, beginnt wie verrückt sitzend zu tanzen und ihre Augen strahlen dabei:)

Für mich ist die Liebe in der Gruppe zu diesem Projekt und zu allen die diese Musik erreichen sollte spürbar. Für mich ist es Freude, Freiheit, Lebendigkeit, Heilung, Licht, Frieden und Liebe. Es berührt mich auf so tiefer Ebenen und lässt mich erinnern. An Wünsche und Gaben die tief in meinem Herzen vergraben sind - an Schritte die ich gehen sollte und an die LIEBE die überall ist, die ein jede/r Einzelne von uns ist und die immer da ist. Das Wahrnehmen dieser Lieder lässt erahnen, wie verbunden wir all miteinander sind, wie sehr wir uns gegenseitig erreichen und wie enorm helle und liebevolle Stimmungen und Gedanken auf unserer Realität wirken. Ich DANKE Sonia Emilia RainbowWoman & Friends für dieses wunderbare Geschenk und eure göttlichen Gaben die ihr mit uns teilt.

Medicina Shamanica empfehle ich einem/einer Jeden der/die Lust hat kompromisslos in das Abenteuer LEBEN voller Lebendigkeit, Liebe und Schönheit zu springen.
am 11. Januar 2013
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch mit CD aufmerksam geworden und kenne auch - wie viele andere Rezensenten hier - Sonia Emilia nicht persönlich und kannte sie auch vor dem Kauf dieser CD nicht.
Nachdem ich mir nun - Häppchenweise - zum besseren "Verdauen" die CD komplett angehört habe und vorab das Begleitbuch gelesen habe kann ich nur sagen: ich bin begeistert - im wahrsten Sinne des Wortes. Bis auf einige Ausnahmen empfinde ich alle Stücke der CD als wundervoll rund und besinnlich (kann ich nicht anders ausdrücken) und hatte bei einigen Stücken umgehend das Gefühl des Wiedererkennens und Ankommens. Bei den Ausnahmen bin ich mir jetzt schon fast sicher, dass ich derzeit hierfür einfach nicht aufnahmefähig bin bzw. der Zeitpunkt / Anlass hier nicht passend ist, aber vielleicht kommt.
Ich bin großer Fan von Trommelmusik und Mehrstimmigkeit und muss sagen: gerade weil hier nicht nur perfekte Musiker am Werke sind ist die Stimmung der Titel oftmals so erdend und wunderschön!! Ebenfalls mag ich die sehr kulturverbundene Musikerin Marie Boine und auch sehr die von indianischer Musik inspirierten Songs von Oliver Shanti, die auch oftmals sehr rhythmuslastig (Trommeln) sind, und denke in manchen Teilen kann ich diese Titel für mich ein wenig hiermit vergleichen. (Tragen Sie mich doch auch oftmals in ähnliche Stimmungen und Gefilde).
Faszinierend finde ich vorallem die kutlurelle Bandbreite, die Sonia Emilia hier eingebunden hat - von jüdischer Tradition über Südamerika bis nach Afrika wobei ich wiederum für mich feststelle: die spirituellen Wurzeln sind vermutlich nicht soweit entfernt, wie viele immer denken und letztlich fühlt man sich in jedes Musikstück ähnlich hinein und landet doch wieder bei: Liebe...dem Leben...dem Ganzen...
Das Musik heilende Wirkung hat wusste ich vermutlich schon seit Kindesbeinen an, daher glaube ich gern, dass gerade diese berührenden Musikstücke für viele Menschen heilende Wirkungen haben können.
Ich werde bestimmt noch zu vielen Gelegenheiten und an vielen Orten diesen Melodien nachspüren um herauszufinden, was sie für mich bedeuten und wohin sie führen.
Absolut empfehlenswert!!
am 17. Oktober 2011
Gleich zu Beginn sei angemerkt, ich war schon auf Seminaren von Sonia Emilia RainbowWoman, durfte ihre Kraft und die Wirkung ihrer Gesänge also schon 'live' und an mir selbst erleben. Das Gleiche gilt für die ebenfalls auf dem Album mitwirkenden Schamanen Ricardo Amaringo und Kestenbetsa, die ich letztes Jahr am Amazonas besuchen durfte.

Trotzdem sah ich mit etwas gemischten Gefühlen der Veröffentlichung von 'Medicina Shamanica' entgegen. Meine Bedenken kreisten um die Frage, inwiefern man das Wesen solcher Gesänge - die ihre unmittelbare Kraft ja normalerweise im Setting ihres Rituals entfalten ' auf einen Tonträger bannen kann. Wenn zudem noch 'fremde' Instrumente und Technik hinzukommen, schien für mich die Gefahr der Verkitschung ziemlich groß.

Nun halte ich das Endprodukt in den Händen und dieses belehrt mich nicht nur eines besseren, sondern beschenkt mich dazu noch reich. Sonia Emilia bezeichnet sich ja selbst gerne als Brückenbauerin zwischen verschiedenen Traditionen, Kulturen und Welten. Diesem Ruf wird sie auf 'Medicina Shamanica' aufs neue gerecht. Zusammen mit den beteiligten Musikern baut sie Brücken in Klangräume voll Licht und wohltuender Energien die sich wie Balsam um mich legen. Es ist gute, klare Medizin was da aus meinen Lautsprechern strömt.

Das Album beinhaltet drei verschiedene Formen von Gesängen. Dies sind zum einen Mantren aus unterschiedlichen Kulturkreisen, zum anderen traditionelle Heilgesänge aus dem Amazonasgebiet und dann noch Sonia Emilias eigene magischen Gesänge, die sie im Laufe ihrer nunmehr 30 Jahren auf dem schamanischen Weg erhalten hat.

Mit dem Einsatz einer großen Bandbreite von Instrumenten wurde jedem Lied ein eigenes atmosphärisches Gewand gewoben das auch nach mehrmaligem Anhören immer noch un-gehörtes zu Tage treten lässt. Nach meinem Eindruck bewiesen die Leute dabei sehr viel Feingefühl, da die Grenze zwischen Reichhaltigkeit und Überladung nicht überschritten wird. Höchstens vielleicht in der Anfangsphase des Liedes 'Nocon Yora', aber das ist - wie ja immer - Geschmackssache.

Die CD befindet sich im Deckel eines 40 Seiten schlanken Büchleins in welchem die Künstlerin von ihrer Arbeit mit den Heilgesängen erzählt und auch sonst noch allerhand aus ihrem 'schamanischen Nähkästchen' zu berichten weiß. Vieles davon habe ich bis dato noch in keinem Buch zu diesem Thema gelesen.
am 17. Dezember 2011
Ich bin kein Schüler bzw. Kursbesucher von Sonja war aber auf der Buch-CD Präsentation im Haus der Musik in Wien und habe mir dort ein Exemplar gekauft.
Seit diesem Zeitpunkt wurde die CD bei mir zuhause rauf und runter gespielt und jedes einzelne Lied (Gesang) ist ein Wunder für sich.
Abgesehen von der heilenden (im Sinne von ganz werden) Wirkung ist auch jeder Titel, "jeder" - ein musikalischer Genuß, es ist eine Vielfalt gegeben, wie es bei nur wenigen Tonträgern der Fall ist.

Danke für diese Werk
Martin
am 11. Dezember 2012
Wenn man was über Schamanismus erfahren möchte und auch kennen lernen will, dann ist diese CD mit den dazugehörigen Texten und Informationen einfach hilfreich und gehen direkt ins Herz..... ..Text: Die Erde ist mein Körper.....Das Wasser ist mein Blut......Der Wind ist mein Atem......Das Feuer ist mein Geist .......einfach nur schön!!!!
am 2. Januar 2012
Die Kombination aus traditioniellen Heilgesängen mit der modernen Welt in Verbingung zu bringen ist hier wirklich gelungen. CD auflegen - zurücklehnen - genießen! ...und die ganze Welt ist mit dir verbunden...und es bewegt sich etwas in dir...
Hab die CD mittlerweile 15 mal verschenkt und nur positives Feedback erhalten.
am 29. Oktober 2014
Ich bekam dieses Buch mit CD von einer Freundin geschenkt. Als ich mich das erste Mal in die fremden Klänge hineinhörte, sprach mich die Musik nicht an. Es gab kein Echo in mir drinnen. Dann las ich die Bedeutung der Lieder und lauschte aufmerksamer hin.Mein erstes Lieblingslied war dann Song Nummer 2." Die Erde ist mein Körper,das Wasser ist mein Blut....!" Dieses Lied verbindet mich immer wieder mit meiner geliebten Gaia, erdet mich, wenn ich das Gleichgewicht verloren habe in den Anforderungen des täglichen Lebens. In der Zwischenzeit sind mir alle Ikaros wertvoll und ans Herz gewachsen und ich danke dir ,Sonia, für dieses besondere Werk.