Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 20. Februar 2013
Ein wirklich sehr interessantes und lehrreiches Buch.Das Buch ist sehr gut aufgebaut und bebildert.Die beiden Autoren gewähren uns spannende Einblicke in das Leben unserer heimischen Schnecken. Empfehlenswert für jeden Schneckenliebhaber und solche die es werden wollen!
am 24. Juni 2016
Da wir einen Naturgarten haben, wollte ich gerne wissen, wie die Schnecken heißen, die sich hier und da finden. Dazu findet sich in dem Buch aber kaum etwas.
Es wird sehr ausführlich auf die Schnecke an sich, ihren Lebensraum und die Ernährung eingegangen. Außerdem viele Seiten über die Haltung im Terrarium oder wie man Schulkindern die Weichtiere näherbringen kann.

Zum reinen Bestimmen der einheimischen Schnecken im eigenen Garten aber eher ungeeignet. Zu wenig werden auch die Unterscheide zwischen einheimischen und zugewanderten Schnecken erklärt und dargestellt.

Deswegen von mir 3 Sterne (= nicht schlecht); Buch hat durchaus eine Berechtigung, ist interessant und lehrreich - bloß nicht für die Schnecken im Garten.
am 3. März 2014
Ein absolut empfehlenswertes Werk, das einen großen Einblick in die kleine Welt dieser Weichtiere gibt. Die unterschiedlichsten Schneckenarten werden beschrieben - ob in der Natur oder Tipps für die Terrarienhaltung werden gegeben. Zusätzlich wunderschön und faszinierend bebildert. Mich persönlich - als Halter der Helix pomatia - gefallen die zahlreichen Bilder unserer Einheimischen Weinbergschnecke.
am 9. August 2015
Wir haben das Buch bestellt, weil unser Sohn Schnecken im Moment sehr spannend findet. Wir wollten uns deshalb etwas Wissen anlesen, um ihm mehr Informationen zu Schnecken mitgeben zu können. Allerdings sollte es auch nicht zu wissenschaftlich sein. Das Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich würde es jederzeit wieder bestellen.
am 11. März 2013
Das Buch bietet einen sehr guten Überblick über die einheimischen Schnecken, ihren Lebensraum und ihre Haltung zu Hause. Für Interessierte und Terrarianer empfehlenswert!
am 28. Oktober 2015
Ich bin ein Schnecken- Fan, deshalb musste ich dieses Buch unbedingt haben! :-) Man lernt viel dazu, z.B., was ein Schnegel ist und wie man Schnecken auch zu Hause im Terrarium pflegen kann. Mit viel Liebe gemacht!
am 9. Januar 2015
Ein schönes Buch, so wie wir es nach der Beschreibung erwartet haben. Jemand der liebevoll das Schneckenleben beschreibt, nicht als Rezept, sondern endlich mal im richtigen Leben. Empfehlenswert für Naturinteressierte, schön auch für Schüler

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken