am 7. August 2016
Ein tolles spannendes Buch mit einem großartigem Layout. Sowohl super als Geschenk für alle mit Fernweh wie auch zum Schmökern geeignet.
Der Aufbau das jede Insel auf einer Doppelseite (Karte+ Geschichte bzw. wichtigste Fakten) lädt sehr zum kurzweiligem Lesen und stöbern ein.
Aus meiner Sicht ein Muss für alle die sich für das Reisen, Landkarten und die Welt interessieren.
am 2. März 2014
Über die kunstvolle äußere Aufmachung des Buches ist ja bereits alles geschrieben. Die Faszination liegt darin, dass auf einer Seite so viel oder so wenig zu einer Insel angedeutet wird, dqass man selbst zum Forscher wird (werden muss oder darf). Auch die wohldosierte Mischung von Realität und Fiktion verbunden mit der pragmatischen Sprache lässt einen auf Endeckungsreise gehen nach mehr Informationen, nach Bildern, nach anderen Quellen suchen.
Wenn es nicht Google Mapps gäbe, müsste der Dierkce-Weltatlas wieder daran glauben.
am 29. Dezember 2014
Nicht zu unrecht ist dieses Buch mehrfach preisgekrönt. Ich habe es zu Weihnachten bekomme und war davon fasziniert. Die Einführung ist spannend und informativ. Die Darstellung der Inseln ist super und der mit ihr kombinierte Text abwechslungsreich geschrieben. Ein faszinierendes Buch mit völlig unnötigem Wissen. Super!
am 27. Oktober 2016
Ich liebe Atlanten. Und ich liebe Geschichten dazu. Also war das passende Buch für mich. Schöne Grafiken, schöne Texte/Geschichten/Erzählungen. Kein Schnick-Schnack. Kein Überheblichkeit. 5 Sterne und 5 Küssen an die Macher dazu.
am 19. Januar 2016
Die Buchgestaltung und Qualität sind top und nicht alltäglich im heutigen Bücherregal. Für den Geographie oder Kartographie Begeisterten eine tolle Lektüre mit Anregungen zum (Reise)träumen.
am 4. Januar 2016
Ein nettes und unterhaltsames Buch für alle fernwehhungrigen. Sehr schön gemacht. Für mich war es das Geschenk für einen Weltenbummler, der eigentlich schon alle Reiseführer hat.
am 12. Februar 2016
Vielen Dank für ein so reduziert und dennoch sehr gekonnt gestaltetes Buch. Es packt einen inhaltlich wie grafisch, uns gefällt es sehr. Schade, dass der Titel Programm ist, die Inseln sind dermassen abgelegen, man wird sie vermutlich nie in Echt sehen.
am 11. Juni 2013
Schon beim Durchblättern allein, kommt man ins Träumen. Ein sehr schön gemachtes Buch für lange Winterabende vorm Kamin! Kann ich nur weiterempfehlen!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 19. Juli 2014
Eine wunderbare Reise der Realität in die der Fantasie,
die Fantasie zeigt uns was wir wirklich können und wozu wir wirklich in der Lage sind.
Sehr gut recherchiert ,super Gestaltung
am 3. Dezember 2015
Das Buch ist empfehlenswert fuer alle die nach den etwas anderen Reisezielen auf der Suche sind. Einige davon sind von mir bereist - vor der Lektuere des Buches.