Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. September 2014
Rainer Maria Rilke ist mein Lieblingsdichter und so war ich froh, dass ich dieses Buch mit den gesammelten Werken gefunden habe.
Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass man über Rilke selbst nichts erfährt.

Das Buch selbst sieht hochwertig und edel aus. Die Seiten sind dünn, aber nicht zu dünn.
Die Schrift ist von der Größe her gut gewählt.

Wer Rilke mag wird dieses Buch lieben. :-)
am 4. März 2015
Die wesentlichen Werke in einem Band sind für diesen Preis in einer erstaunlich vernünftigen Druckqualität gesammelt. Über die sprachliche Qualität des höchsten Niveaus, das in deutscher Sprache geschrieben wurde, braucht man nicht länger zu diskutierten. Die gerade im Spätwerk sich abzeichnenden Verirrungen des lebenslangen Grenzgängers ergreifen immer wieder auf's neue. Ein Band zum immer wieder Hervorholen. Schön ist auch, den Malte Laurits Brigge mit abgedruckt zu finden.
am 13. März 2016
Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge”, der einzige Roman des als Dichter gefeierten Rainer Maria Rilke, gilt als schwierige Lektüre. Als er ihn fertigstellte, war Rilke gerade 35, aber er war weit gereist und er hatte auf unvergleichliche Art Reisen und Leben, Kindheit und Liebe, scharfe Beobachtung und üppige Phantasien zu einer besonderen Prosa verdichtet. Wieviel Kraft und Haltung ihr abzugewinnen ist, wieviel Spannung und Witz in seinen vermeintlich düsteren, elegischen Texten steckt – darüber durften wir bei (...) staunen.
“Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben…”
Diese Verse aus Rilkes “Herbsttag” kennt fast jeder – und sollte man meinen, dass sie ein junger Mann von kaum 27 Jahren schrieb?
In den Pariser Jahren zwischen 1902 und 1910 entstanden auch “Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge”. Sein besonderer Blick auf die Stadt und ihre Bewohner überrascht Leser immer noch – und öffnet die eigene Sicht auf den Alltag, auf das Tun und Treiben von heute. Rilke lässt uns darüber nachdenken, wie wir uns selbst wahrnehmen – und täuschen.
am 20. Februar 2014
Alle Werke gesammelt in einem Band - dafür ein super Preis! Buchformat und Druck sehr gut - was will man mehr ...
am 4. Juli 2014
Ich liebe Rilke sehr -
in diesem Buch sind die Buchstaben groß und die Seiten etwas dicker.
Der Einband wirkt hochwertig und schön.
Sehr angenehm!

Und es ließen sich schon bald neue Texte entdecken, die ich in einem anderen Werk wohl überlesen haben muss..
am 25. November 2013
Ich hörte, dass es in dieser Reihe Probleme mit alten Übersetzungen oder unzeitgemäßen Ausgaben gibt. Dies ist bei diesem Gedichtband nicht der Fall. Wer günstig Rilke lesen will sollte zugreifen!
am 12. Januar 2014
sehr schön--ideal als Geschenk

5 Sterne weil ich Rilke liebe

Etwas für Romantiker und solche die es werden wollen...

Danke dafür
am 12. Januar 2015
Ich mag Rilke und seine Bilder, die er mit Worten zeichnet. Daran konnte auch dieses Buch nichts ändern. Der Preis ist ok.
am 29. September 2015
Super Qualität für den Preis! Ab und zu gibt es jedoch ein paar Rechtschreibfehler - aber das läßt sich in Kauf nehmen.
am 23. Dezember 2015
Über den Autor kann hier nicht geschrieben werden. Das Produkt Buch ist annehmbar. Es ist sehr günstig im Preis. Zum Blättern ausreichend. Der Einband ist für mäßigen Gebrauch ausreichen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken