Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. November 2012
Mir gefallen viele der Motive sehr gut, aber die Auswahl als Ganzes gesehen könnte noch besser sein.
Die letzte Karte ist sehr schwierig loszulösen, aber sonst gibt es damit keine Probleme. Bei manchen Motiven ist es nicht ganz klar, ob sie nun quer oder längs richtig gehören und leider gibt es dazu keinerlei Angaben.

Motive:
Die kleinen gelben Pferde
Die Füchse
Rote Rehe II
am 9. Dezember 2012
Die Kunstpostkartenbücher des Anaconda-Verlages sind vergleichsweise preiswert, fallen jedoch in Hinblick auf die Druckqualität sehr unterschiedlich aus (Stand: Dez. 2012).

-- Bei den Titeln "Franz Marc" und "August Macke" (je 24 Karten) sind die bunten Farben fast durchgängig grau in grau wiedergegeben, so daß man die Karten nicht ernsthaft verschicken mag (1/5 Sterne).

-- Bei den Titeln van "Gogh" und "Cézanne" (je 14 Karten) ist die Reproduktion bei etwas mehr als der Hälfte der Karten durchaus annehmbar (3/5 Sterne).

-- Die Titel "Caspar David Friedrich" (24 Karten) und "Japanische Holzschnitte" (14 Karten) sind durchgängig so gut gedruckt, wie man es angesichts des niedrigen Preises erwarten kann (5/5 Sterne).

Allerdings gilt für alle genannten Titel: Die Karten lassen sich nur in Ausnahmefällen ohne Kleberückstände aus dem Block lösen, und in vielen Fällen ist es ausgesprochen schwierig, die Anhaftungen vollständig zu entfernen.
Außerdem läßt sich jeweils die letzte Karte nicht unbeschädigt ablösen, weil sie mit dem Einband verklebt ist.
am 19. Juni 2014
Die Kunstpostkarten sind von sehr guter Qualität. Es wurde auf stärkerem Karton mit kraftvollen Farben gedruckt und man bekommt 20 Kunstpostkarten von Franz Marc in der Größe von 15,5cm x 10,8cm. Die Auswahl der Motive ist durchaus repräsentativ, obwohl ich die Klassiker, die Blauen Pferde von Franz Marc vermisse. Das gab auch einen Stern Abzug, weil die doch zu den wichtigsten und auch bekanntesten Werken von Franz Marc zählen. Das abgebildete blaue Pony ist zwar schön, aber keines aus der Serie der "Blauen Pferde". Leider. Schade.
am 28. September 2014
Produkt kam eingeschweisst, also definitiv neu, und gut verpackt. Ich habe bei 'Rieger' einer Buchhandlung aus Balingen, bestellt und finde den Preis von 0,79 Euro (ohne Versand) wirklich günstig. Die Qualität des Drucks ist nicht berauschend, aber ich brauchte die Karten schnell als (Ab-) Malvorlage und für den kleinen Preis allemal in Ordnung.
am 6. Februar 2015
Auch die Bilder von Franz Marc habe ich z.T. farbintensiver in Erinnerung. Der Druck und auch die Auswahl der Bilder haben mich nicht ganz überzeugt. Dennoch ist das Postkartenbuch eine sehr preiswerte und durchaus anschaffenswerte Postkartensammlung zum Werk dieses Malers.
am 7. Juni 2015
Zunächst gleich das Fazit: Für DAS Geld macht man hier sicher nichts falsch. Ich finde die Farben frisch, keinesfalls zu dunkel geraten, die Postkarten sind stabil (wie eine normale Postkarte eben), auf der Rückseite ist das Werk angegeben, eine Lineatur ist nicht vorhanden.
Die Auswahl der Werke könnte m. E. nach nicht besser sein.
Bislang hatte ich keine Probleme beim Heraustrennen der Karten, auch nicht aus der Mitte. Kleberrückstände waren keine vorhanden.
am 13. Juni 2013
die Postkartenmotive sind sehr schön - besonders 'der Tiger' und 'blaues Pferdchen' kommen sehr schön auf den Postkarten raus.
Die Karten lassen sich einfach heraustrennen.
Ebenso sind die Karten stabil genug zum Versenden.
Standardporto ist ausreichend.
am 26. Februar 2014
Das Postkartenbuch wollte meine Frau haben um einige kleine Bilderrahmen zu füllen.Die Bilder in diesem Format von Franz Marc kamen ihr gerade recht.Von der Auswahl und der Qualität ist sie sehr zufrieden.
am 17. März 2013
Die Karten sind für ihren Preis ganz in Ordnung. Natürlich sind die Farben nicht so gut, wie bei einer teuren Kunstpostkarte, aber, um sie offen zu verschicken, passt sie gut. Beim Herauslösen muss man etwas vorsichtig sein, ist aber zu schaffen.
am 3. Dezember 2015
Herrlich farbige Bilder, aber leider fehlt eines meiner Lieblingsbilder, nämlich die "Gelbe Kuh", und in Erwartung dieses Bildes habe ich dieses Postkartenbuch gekauft.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken