am 29. Oktober 2016
Wer gern liest, sollte wenigstens einen Klassiker in seinem Leben gelesen haben. Goethes Faust erscheint auf den ersten Blick schwierig geschrieben und langweilig, aber hat man die ersten Seiten gelesen, versinkt man in dem Buch und steckt in der Erzählung. Mir hat es sehr gut gefallen. Der zweite Teil dann aber nicht mehr so...
am 21. November 2016
beim ersten Teil findet man dann tatsächlich jede Menge Redewendungen, die man selbst und alle anderen benutzen, und die Goethe wohl erfunden hat...muss man wenigstens einmal gelesen haben. Hinsichtlich der dahintersteckenden Philosophie o. ä. gibt es, glaube ich, ganze Bibliotheken zu lesen, also lass' ich das mal sein...viel besser so....
am 20. Dezember 2015
Wer dieses Buch für die Schule statt dem kleinen gelben Reklamheftchen bestellen möchte, sollte wissen, dass sich die Seiten- und zeilenangaben nicht mit denen des reklamheftchens decken. Musste mich immer erst zurechtfinden im Buch bis ich die gewünschte Stellte gefunden hab. Also ich würde (falls für die Schule benötigt) lieber das andere gelbe Buch nehmen, einfach weil euch das viel Zeit des sinnlosen suchens erspart :)
am 12. Mai 2016
Zum Inhalt muss nicht verloren werden; jeder Abiturient wird sich vermutlich erinnern, so mancher mit Schrecken.
Die Ausgabe ist optisch sehr schön, die Verarbeitung wertig und von daher klare KAUFEMPFEHLUNG wer sich diesen Stück Literatur-Geschichte ins Regel stellen mag!
am 2. März 2014
In der Schule hörte man häufig davon, Bekannte machen einem Angst, und es wird als unleserliche Gymnasium Lektüre für Streber abgestempelt

Ich bin da ganz anderer Meinung. Man muss zwar wirklich die ein oder andere Stelle öfter lesen. Man denkt sich dabei jedoch nicht, "oh man, wer soll das denn verstehen, was ein Schwachsinn". Sondern man sucht mit Genuss in jedem rhetorischen Mittel nach einer weiteren Bedeutung die der Autor versucht haben könnte zu verstecken.

Der erste Akt gefiel mir dabei weitaus besser als der zweite. Der zweite ist auch schön geschrieben, machen für mich jedoch handlungstechnisch kaum einen Sinn

Dennoch muss ich leider sagen: Trotz Bemühungen fand ich keinen nahen Verwandten, welcher den Inhalt verstand, und somit mit mir über das Buch hätte reden können.
am 8. Februar 2018
Das Buch ist leicht aber hart zu verstehen.Vielleicht wird ich es lesen,wenn meinen Deutsch besser wird.Aber es ist ganz gut
am 13. Februar 2016
Aber viele sagten mir das man Faust mal gelesen haben sollte. Ich muss ehrlich sein freiwillig hätte ich mir es nicht gekauft, aber jetzt werde ich es wohl lesen.

Was ich noch sagen kann ist, dass der Premiumverand wirklich sehr zuverlässig ist, denn die gebundene Ausgabe von Faust war innerhalb eines Tages da.
am 31. Mai 2016
Ich habe mir das Faust eBook als Vorbereitung auf den Deutschunterricht heruntergeladen. Ich bin nicht ganz so angetan vom Inhalt, aber die eBook Variante ist genauso gut wie das gedruckte Buch
am 30. August 2013
Jeder sollte einmal in seinem Leben Goethes Faust gelesen haben?
JA!

Die erste Tragödie habe ich verschlungen, einfach spannend, toll geschrieben und die Geschichte dahinter ist unglaublich.

Bei der zweiten muss man schon sehr diszipliniert sein um durchzuhalten. Der Teil ist wesentlich schwerer zu lesen, aber
es lohnt sich.

Einfach toll
am 11. September 2016
Wunderwerk zum Entdecken seiner eigenen Persönlichkeitszügen...
Diese Auseinandersetzung mit unserer inneren Spaltung zwischen irdischen/seelischen Begierden und spiritueller Sehnsucht habe ich als sehr interessant und berührend empfunden.