find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. September 2015
Da ich "Moby Dick" schon öfters aus der örtlichen Bücherei ausgeliehen hatte, aber innerhalb der Leihfrist irgendwie nie dazu kam, es ganz durchzulesen, hatte ich mir das Buch als Geschenk gewünscht und diese Ausgabe bekommen. Ich hatte mich noch gewundert, wieso es so dünn ist, es aber trotzdem erst mal nur ins Regal gestellt. Tja, gestern wollte ich es dann mal wieder zu lesen anfangen...
Diese Ausgabe ähnelt aber leider dem berühmten Griff in die Toilettenschüssel. Die Hälfte fehlt und der Rest ist in einem dermaßen simplen Sprachstil verfasst, dass sich jedem, der sich an der feinen Ironie des Originals erfreut, die Zehennägel bis zur Kniescheibe aufrollen dürften. Besonders ärgerlich ist, dass weder auf dem Cover, noch auf der Aufschlagseite irgendein Hinweis dazu steht, dass das eine gekürzte und simplifizierte Ausgabe ist! Die Bekannten, von denen ich das Buch bekam, hatten es in der besten Absicht gekauft und waren davon ausgegangen, dass es sich dabei um die vollständige Übersetzung des Originaltextes handelt. Wenn man also so einen Klassiker der Weltliteratur schon dermaßen verhunzt, dann sollte man das für den potentiellen Käufer bitte auch ersichtlich machen. Alles andere ist nämlich reiner Betrug am Kunden!
am 13. März 2015
habe eine andere Ausgabe nachgekauft und im direkten Vergleich fehlen bei diesem Buch weit mehr als 50%. Die andere Ausgabe hat bei selbigen Schriftbild 928 Seiten diese gerade mal 320. Ohne alles parallel zu lesen. Es fehlen gleich von Anfang an diverse Kapitel in diesen Buch.

Ich finde es frech, dass in der Produktbeschreibung nicht darauf hingewiesen wird!
am 17. August 2013
Achtung, diese Ausgabe ist geändert und gekürzt. Für jeden, der eine verlässliche, möglichst originalgetreue Übertragung lesen möchte, ist diese Version auf keinen Fall zu empfehlen!
Zum Beispiel wurde einfach der berühmte erste Satz - Call me Ismael/Nennt mich Ismael - gestrichen und außerdem hat der Übersetzer auch die Kapiteleinteilung geändert.
33 Kommentare| 64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2015
vielleicht tu ich dem Buch und dem Autor unrecht. Ich habe natürlich einige Moby Dick Filme gesehen und war vom Buch einfach nur enttäuscht. Das ist das erste Mal das ich einem Film dem Buch den Vorzug gebe.
am 15. Juli 2016
Diese Lesung des Romanes von Herman Melville mit Christian Brückner ist einfach großartig. Hierfür 5 Sterne! Gerne auch mehr wenn es möglich wäre.
Unbegreiflich ist jedoch, dass die mp3-Dateien keine Titelbezeichnungen aufweisen, lediglich eine Titelnummerierung. Die Bezeichnung der Dateien selber ist kryptisch und nicht geeignet den Überblick beim abspielen zu behalten. Dabei sind im Begleitheft die einzelnen Kapitelbezeichnungen abgedruckt!
Die Daten liegen nur im mp3-Format vor, mit einer Datenrate von 96 kBit/sec. Sicher ausreichend für diesen Zweck, doch hätte eine höhere Datenrate, auch wenn es dann drei statt zwei CD's wären, der Sache gut getan.
Durch die schlampige Umsetzung durch den Verlag daher nur drei Punkte.
am 6. November 2016
Ich wollte eine getreue Pubersetzung des englischen Originals... Das ist in dieser Version von Mobby Dick nicht der Fall!! Ich konnte vergleichen, da ich die Originalversion in Englisch habe!!
am 2. Februar 2014
Lief alles reibungslos ab, Danke.
Da ich das Buch verschenkt habe kann ich das Buch selbe rnicht bewerten
aber scheinbar soll es ja in Ordnung sein hehe
am 10. Februar 2013
Ein sehr schönes Buch sehr gut leserlich und gut gebunden ich würde es jeder zeit wider kaufen .Danke gerne wieder
am 15. März 2013
Das Buch kam umgehend, ist original in Folie verschweißt, sehr gut als Geschenk zu nutzen. Würde jederzeit wieder bestellen. Danke!
am 5. Januar 2016
ich dachte mir: so ein roman, von vielen als weltliteratur bezeichnet, das muss ich mir mal geben. ich habe keinen überblick über die verschiedenen ausgaben und übersetzungen. jedoch hier, von dieser ausgabe war ich enttäuscht und geradezu entsetzt. sprachlich in einer kategorie, die in völligem gegensatz zur erwarteten story steht: simpelster ausdruck, mir drängt sich der eindruck von tresenkumpelgeplappere und niveauloser ungenauigkeit auf, der kaum dazu gereichen kann, den roman so berühmt zu machen. immer wieder frage ich mich was zum teufel meint der eigentlich, inhaltliche wendungen und entscheidungen werden unbegründet dahingestriegelt, als leser bleibt man voller fragezeichen hinter dem haarsträubenden geschreibe zurück und schüttelt den kopf. dazu kommt ein unmass an altertümlichkeit im denken und sprachstil, sowie und unbegründeter archetypisierung einzelner protagonisten. nie habe ich der beschreibung der personen im geringsten trauen können und habe es nach wenigen seiten einfach angeödet zur seite gelegt. ich wollte es wäre ein schöner schmöker gewesen. es war nur ein nix.