Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 19. März 2013
Wer eintauchen will in die alte Sagenwelt Irlands ist mit diesem Buch gut bedient. Man bekommt nicht nur die "nackten" Sagen serviert, sondern auch gut verständliche Erläuterungen z. B. zur jeweiligen Epoche, den Lebensumständen der Menschen, was eine Hilfe ist, die handelnden Helden und Heldinnen zu verstehen.
am 4. Oktober 2015
... aber kein Buch, um Kindern irische Märchen vorzulesen. Die fehlenden Illustrationen sind nicht das Problem (aus dem Bilderbuchalter ist unsere Familie auch raus), aber die Geschichten werden - wie leider oft - kurz und trocken ohne jede erzählerische Ausschmückung erzählt. Die ausgewählten Episoden sind thematisch oft ähnlich, während kulturhistorisch vielleicht weniger relevante, dafür aber spannendere Stories fehlen. Hier und da mal reingelesen, aber nichts, durch was ich mich von vorne bis hinten quälen werde. Schade.
am 6. Januar 2016
kann ich nicht beurteilen da ich es verschenkt habe. Das Buch stand auf der Geburtstags Wunsch Liste und das habe ich erfüllt
am 10. Februar 2014
Ich interessiere mich nicht nur für das Land Irland. Für mich gehört es einfach dazu, Literatur aus dieser Region zu lesen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken