find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. Januar 2017
Die Bücher sind umschlossen von einer Box und bei Lieferung in Folie verpackt.
Jedes einzelne Cover zeigt eine andere, anmutige, historisch wirkende Frau.
Wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker im Bücherregal !!

Jane Austin hat Ihr erstes Buch "Sinn und Sinnlichkeit" um 1811 veröffentlicht.
Sie hatte die Intuition fürs einfache volk zu schreiben. Sie schrieb leichte, gut verständliche Kost und noch heute ist sie damit sprachlich aktuell und ihrer Zeit weit voraus gewesen.
am 9. Januar 2016
Was soll ich sagen, Jane hat auch mich in den Bann gezogen.
Nach den Büchern habe ich die DVD's gekauft und muss sagen, dass diese fast 1:1 verfilmt worden sind.
Die Bücher sind kartoniert und sehr stabil und die Übersetzung sehr gut!
am 10. Februar 2013
Schade, da hatte ich mich so auf die Buecher gefreut und dann muss man feststellen, dass selbst 15 Jahre nach der Rechtschreibreform der Verlag nicht in der Lage war alle Buecher auf den neuesten Stand der Rechtschreibung zu bringen. Dazwischen immer wieder Uebersetzungen, bei denen man stutzt und erst wenn man den Satz ins Englische uebersetzt hat, man seinen wahren Sinn versteht. Und auch sonst wimmelt es vor Rechtschreibfehlern. Man gewinnt den Eindruck, der Verlag hat sich um Kosten zu sparen nicht mal die Muehe gemacht, die Buecher vor Veroeffentlichung noch mal Korrektur lesen zu lassen.

Ansonsten ist Schuber sehr schoen, da ich ihn nur einmal in den Schrank gestellt habe und seitdem nicht bewegt habe, kann ich ueber die Qualitaet und die Belastbarkeit der Pappkiste nichts schreiben. Die Qualitaet der Buecher ist in Ordnung.

Fazit:
Wem Fehler beim Lesen ins Auge springen und wessen Lesefluss dadurch unterbrochen wird, sollte sich nach einem anderen Verlag umsehen.
am 10. November 2012
Eine sehr schöne Ausgabe. Jane Austen hat eine schöne Sprache und schildert das gesellschaftliche Leben dieser Zeit sehr anschaulich. Ich habe sie alle gelesen . Sie ist ebenso gesellschaftskritisch , wie die deutsche Schriftstellerin Marlitt.
am 14. Oktober 2016
Ich habe so sehr auf die Bücher gewartet. Ich mag Jane Austen und ihr Stil. Jetzt stehen die Bücher bei mir zu Hause und ich genieße die erstmal von der Seite... Echt eine schöne Sammlung. Qualität ist auch super! Ich habe alle diese Romane schon auf Russisch gelesen, aber auf die Deutsche Übersetzung freue ich mich trotzdem. Und hoffentlich bald kann ich die auch auf Englisch lesen. Daumen drücken und Englisch fleißig lernen o_O :)
am 5. April 2016
es ist super das es alle Bücher Auf einmal zu kaufen gibt. schnelle Lieferung. hab nur leider noch nicht geschafft eins zu lesen.
am 7. September 2011
Schön gestaltete Einbände, dafür jedoch leider keine Schutzumschläge für die einzelnen Bücher. Die Erzählungen sind nicht nur in Kapitel sondern teilweise auch noch mal in Bücher im Buch unterteilt.

Da ich bereits, kurz bevor ich die Bücher erhalten habe, schon Emma gelesen habe, muss ich auch sagen das die Übersetzung manchmal nicht sehr professionell gemacht wurde, unter anderem gibt es Schreibfehler und es liest sich so, als ob das mit dem google-Übersetzter gemacht wurde. Sehr, sehr schade.
33 Kommentare| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2012
So, nachdem ich diesen Schuber nun etwas genauer unter die Lupe genommen habe, wird es Zeit für eine Bewertung.

INHALT:
Auf den Inhalt der Bücher möchte ich nicht näher eingehen, dazu wurde schon von anderen Seiten genug gesagt.
In allen Romanen von Jane Austen geht es um außergewöhnliche junge Frauen, die mit den Verwicklungen der Liebe zu kämpfen haben, diese am Ende -zum Glück- erfolgreich überwinden und den Leser nicht nur durch Charme, Klugheit und Ironie begeistern, sondern ihm auch einen interessanten Einblick in die damalige Gesellschaft der adeligen oder zumindest gut betuchten englischen Landbevölkerung gewähren.

ÜBERSETZUNG:
Die Übersetzung dieser Ausgabe ist sehr viel besser, als ich erwartet habe, und schafft es durchaus, den Zeitgeist der Romane in den Dialogen aufleben zu lassen. Hierfür gibt es von mir definitiv Pluspunkte, auch wenn die Übersetzung von Christian und Ursula Grawe aus dem Reclam-Verlag meiner Meinung nach immer noch besser ist.

GESTALTUNG:
Auch die Gestaltung der Geschenk-Box ist sehr gelungen. Der Schuber wirkt sowohl edel als auch fröhlich, was den bunten Frauenbildern an den unteren und den verschiedenfarbigen "Jane Austen"-Feldern an den oberen Buchrücken vor den ansonsten schwarz glänzenden Einbänden zu verdanken ist. Der blasse, verschnörkelte "Jane Austen"-Schriftzug gleich über den Bildern verstärkt diesen Eindruck. Dass die einzelnen Bücher keine Schutzumschläge haben, ist bei Schuber-Ausgaben meiner Meinung nach normal; dafür sind die einzelnen Bücher dieser Ausgabe sehr stabil. Zwischen den Büchern und der Decke der Box sind ein paar Millimeter Platz, wodurch man die Bücher einzeln gut herausholen kann. Was mich dagegen am Schuber stört, ist die Qualität. Die Box ist nicht aus Seidenpapier gemacht und fällt auch nicht auseinander, ist aber bei weiten nicht so stabil wie manch anderer Schuber, den ich besitze. Bei der Lieferung wurden die oberen Ecken leicht angestoßen und die Decke ist an manchen Stellen eingedrückt und hat einen kleinen Kratzer, und dabei war die Geschenkkassette gut verpackt. Das hätte durch etwas widerstandsfähigeres Material verhindert werden können, andererseits wäre diese schöne Ausgabe dann wahrscheinlich nicht mehr so günstig gewesen. Die Bücher sind -wie immer beim Anaconda-Verlag- etwas kleiner als normale gebundene Bücher, machen deswegen im Regal aber keineswegs weniger her und lassen sich auch für unterwegs gut mitnehmen.
Etwas bedauerlich finde ich allerdings, dass es hier -im Gegensatz zur Ausgabe des Reclam-Verlages- keine nützlichen Erläuterungen im Zusammenhang mit Umgangsformen oder Gebräuchen dieser Zeit gibt, aber das ist verschmerzbar.

ZUSAMMENFASSUNG:
Vorteile:
-gute Übersetzung (wenn auch nicht so gut wie bei Reclam)
-sehr ansprechende Gestaltung
-günstiger Preis
-praktische Handhabung (Bücher lassen sich gut herausholen)
-Bücher selbst sind stabil

Nachteile:
-Qualität des Schubers lässt zu wünschen übrig
-Keine nützlichen Anmerkungen (nicht schlimm. Wäre aber ein nettes Extra gewesen.)

FAZIT:
Alles in allem ist diese Geschenk-Box zu diesem Preis eine klare Kaufempfehlung und wird dem Besitzer sicher noch viel Freude schenken, ganz frei von Mängeln ist sie aber dennoch nicht.
am 25. Dezember 2011
Den Inhalt der Bücher braucht man wohl hier nicht anführen - die Bücher kennt jeder.

Der Schuber ist wunderschön, eignet sich toll als Geschenk für jeden Austen-Fan. Auch die Bücher selbst sind sehr schön verarbeitet. Machen sich wunderschön in der Bibliothek durch das einheitliche Bild.
Bei Persuasion (Überredung) fehlt zusätzlich die Ursprungsfassung, was mich persönlich aber nicht weiter stört.
am 30. Oktober 2015
Die Rechtschreibung und generell die Übersetzung sind - wie leider so oft bei diesem Verlag - eine Katastrophe.
Wer das allerdings als nicht so wichtig erachtet, der kann sich den Schubert beruhigt in den Schrank stellen, denn da macht der optisch zugegebenermaßen eine sehr gute Figur ;)