Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Februar 2017
Dieses Buch begleitet die Mneschheit seit 4000 Jahren. Seine Botschaft ist zeitlos. Seine Bilder eindringlich und einfach. Seine Tendenz ist, aus jedem Menschen einen Edlen zu machen, der sein Leben mit Weisheit und Selbstbeschränkung schmückt.
Viele sind seither dem Buch gefolgt. Und heute in der Zeit der politischen Verwirrung und Dekadenz ist es immer noch ein Buch dafür, sich zurück zulehnen und den eigenen Lebensweg in Augenschein nehmen. Um sich nicht verinnehmen zu lassen von einfachen Antworten und dümmlichen Vorhaben.
Yoshi Franz Ritter
Autor von: Naikan - Eintauchen ins Sein, Buddhas Geburt, Meriels Reise
am 26. Dezember 2014
Ich kannte das Buch bereits.
Meiner Meinung nach muss man sich sehr in die chinesische Denkweise vertiefen, um mit den Texten arbeiten zu können. Für westlich denkende Menschen von Heute sind die Texte eventuell etwas nichtssagend. Bei Interesse lohnt es sich aber mit diesem Buch zu arbeiten und es ggfs. als Gedankenanstoss zur Entscheidungshilfe hinzuzuziehen.
am 1. Juli 2017
Wie in vielen, alten Schriften, ist auch hier reichlich Wahrheit zu finden, allerdings erfordert das schon ein gewisses Maß an Interesse und Geduld.
Was jedoch sofort seine Wirkung zeigt, ist das Gefühl sich in ein Universum zu begeben, von dem es in unserer westlichen Zivilisation nicht mal ein Äquivalent zu geben scheint. Wir haben Forschung und sammeln Wissen, dieses Buch scheint über/unter alldem noch eine weitere Ebene zu eröffnen.

Ich empfehls. :)
am 12. November 2015
Ich bin zwiegespalten..eigentlich wollte ich einen schnellen "Aufklärer" für I Ging Münzen.
Dies ist allerdings ein sehr gutes "I Ging-verstehen"-Buch.
Also nicht ein Nachschlagewerk für kurze "Frage-Antwort-Sitzungen"! Man muss sich Zeit nehmen um sich eine Antwort auf die jeweilige Frage zu bekommen.
am 20. August 2017
Ich kannte das Buch, habe es nur verschenkt und nun, da ich es sehr schätze wollte ich es wieder besitzen und auch von Zeit zu Zeit verwenden.
am 8. Februar 2017
Ich habe mich mehr als nur in dieses Buch verliebt. Ich habe versucht weiter in die Chinesische Philosophie reinzulesen und dieses Buch ist absolut Makellos, solange man weiß was man bekommt. Da es mal ein Orakel Buch war und über die Zeit hinaus erst zu einer Hilfestellung durch goldwertige Weisheiten zu etwas größerem würde. Man kann es auch als Orakel verwenden was unglaublich viele eindrücke gibt.
am 8. April 2017
Ja, was soll man zu I GING noch sagen. Einfach ein Superlativ. Ich hab das Buch seit Jahren, und es gehört natürlich zu meinen Schätzen. Und nach einer etwas ungewöhnlichen Unterhaltung mit einer Freundin will ich ihr das Buch schenken.
am 10. September 2015
Die Vergleiche zu Beethoven, Goethe und der Bibel sind von Richard Wilhelm in einigen Kommentaren zu finden. Man kann immer wieder auf dieses Buch zurückgreifen, statt es in einem Zug durch zulesen. Es ist eine absolute Bereicherung für Menschen die objektiv und subjektiv an sich arbeiten wollen.
am 17. Juni 2017
Mit diesem Inhalt muss man sich wirklich beschäftigen. In 64 Hexagrammen bauen sich die Weltformeln auf die sehr gut und detailreich beschrieben sind. Die Sprache ist sehr poetisch und regt zum Nachdenken an. Eine für mich passende Lektüre die ich empfehlen kann.
am 6. Mai 2017
Das Buch kam ganz schnell. Es ist ein Geschenk. Ich habe selbst ein anderes. Die Orakeltexte sind etwas anders geschrieben. Ich hab es ausprobiert. Funktioniert gut. Danke!