Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Konfuzius lebte etwa von 551-479 vor Chr. in China. Das Buch gibt einen schönen Einblick in sein Denken und zeigt seine klugen Gedanken.
Ziel seiner Lehren war es einen Weg aufzuzeigen, der zu einem besseren Leben der Menschen führt. In dem Buch finden man daher praktische Verhaltensgrundsätze, moralische Vorschriften und Gedanken dazu Maß und Mitte einzuhalten.
Lesenswertes keines preisgünstiges Buch.
am 22. Juni 2010
Empfehlenswert, wen der Schreibstil nicht stört: "xy fragt nach" oder "Der Meister sprach"...
Bedauerlich, dass so viele wichtigen Werte immer mehr verlorengehen. Dieses Buch weist, wie der Titel aussagt, den Weg. Meiner Meinung nach empfehlenswert.
Zugegebenerweise sehr einfach und vielleicht auch ignorant eingestuft, stellt sich für mich das Buch nur als "Sprüchesammlung" dar; vom Einzeiler bis zu mehreren Sätzen. Jeder dieser Lehrsätze beinhaltet eine gewisse Weisheit bzw. philosophische / religiöse "Wahrheit".
Einen Weg ergeben Sie durch simple Aneinanderreihung (auch wenn in Themengebieten zusammengefasst) für mich jedoch nicht. Das mag zum einen an der Materie oder am kulturell / religiösen Hintergrund bzw. Fehlen desselbigen liegen.