Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. Juni 2016
Habe mir für den bevorstehenden USA Aufenthalt dieses Buch zur Wiederholung geholt. Sehr schön finde ich die vielen Redewendungen, die darin zu finden sind. Die Kapitel sind gut aufgeteilt, viele Vokabeln hatte ich schon gar nicht mehr im Kopf. Super zum Auffrischen nach Lektionen.
am 27. April 2015
Super Buch, nach Kategorien unterteilt wie z.B. Der Mensch, die Familie, Freizeit und Erholung etc. Für jede Lebenslage etwas dabei und so macht es auch mehr Spaß die Vokabeln zu lernen(im Gegensatz zum Wörterbuch). Buch sieht etwas "altbacken" aus aber das stört mich nicht, wichtig ist der Inhalt und der ist Top! So macht Englisch lernen wieder Freude und man kann sein Vokabular verbesser. Ich nutze zusätzlich noch einen Online-Vokabeltrainer wo ich die Kategorien eingebe und sie so dann wiederhole.
am 20. April 2015
Alle Themenbereiche des täglichen Lebens finden sich in diesem nützlichen Buch. Zum Nachschlagen eher nicht so geeignet, aber zum Vertiefen seiner Englischkenntnisse ist dieses Werk sehr gut geeignet, wenn man denn den Fleiß aufbringt, die einzelnen Themen durchzuarbeiten. Preis- Leistungsverhältnis ist eine großer Pluspunkt, denn für dieses Geld gibt es kaum Vergleichbares.
am 4. Oktober 2009
Das Buch "Der große Lernwortschatz Englisch" vom Anaconda-Verlag ist die gebundene Ausgabe von "Großer Lernwortschatz" vom Hueber-Verlag (ISBN 3190063656).

Ich besuche derzeit die 12. Klasse eines Gymnasiums und wir nutzen das Buch im Unterricht zur Verbesserung unseres Wortschatzes in den wichtigsten Lebensbereichen. Für den unschlagbaren Preis von 7,95 erhält man ein geniales Buch, das einem in übersichtlicher Weise viele wichtige Wörter - angefangen von "Der Mensch" bis hin zu "Technik" - auch teilweise mit Beispielen näher bringt.

Das beschriebene Buch ist gebunden und ist somit perfekt für meine Schultasche - bis jetzt ist noch keine Seite verknittert, da sie - im Gegensatz zur Taschenbuch-Ausgabe - einfach besser geschützt ist.
am 27. Februar 2013
Die hier gezeigte Ausgabe des großen Lernwortschatzes des Anaconda Verlages ist keine Kopie der 2003 erschienenen Ausgabe vom Hueber-Verlag. Vielmehr ist das Buch des Anaconda Verlages eine Kopie der Originalausgabe aus dem Jahre 1997 und nicht, wie in dem "Klick ins Buch" gezeigt von 2003. Man hat also kein Geld gespart, wenn man sich die gebundene Version zulegt, sondern eine veraltete Version gekauft. Also lieber die aktuelle Originalausgabe vom Hueber Verlag kaufen.
am 4. Oktober 2012
Der Lernwortschatz ist nicht geeignet zum Vokabellernen. Die Vokabeln heben sich nicht ab und sind dadurch schlecht lesbar und lernbar. Ich habe mir den Lernwortschatz von Klett gekauft. Viel besser. Diesen konnte ich problemlos zurückgeben.
am 20. Januar 2015
Habe die gebundene Ausgabe gekauft in der Hoffnung,
dass es sich besser lesen lässt.
Das Buch hat eine klare Struktur.
Alles ist sehr übersichlich gestaltet.
Auch ist die Auswahl der Vokabeln und Satzbeispiele sehr gut.
Auch finde ich gelungen Amarikanisches und Britisches Englisch zu differenzieren.
Auch ist der Versuch nett durch einige Zeichnungen das Buch etwas aufzulockern.
Und, was auch sehr gut ist, das Buch ist selbst in der gebundenen Ausgabe preiswert,
für die Arbeit, die in dem umfangreichen Buch steckt.
Aber nochmals würde ich es mir nicht kaufen,
da wie gesagt die Textwüste nicht zum lesen motiviert.
Zuviel Text und zuwenig Zwischenraum.
Auch ist die Textgröße, jeden fallst für mich, einfach zu klein.
Das Buch strengt einfach an.
Nicht zu empfehlen.
am 5. Januar 2014
Ich hatte mir mehr davon versprochen.

Die Vokabeln sind nicht schlecht, aber ich habe schon bessere Lernbücher in der Hand gehabt. Es kommt darauf an, was man erreichen möchte. Für einen Smalltalk ist es ok, aber für Klausuren bzw. die Vorbereitung auf die Klausuren nicht geeignet.
am 20. Dezember 2012
Im Vergleich zu den übrigen Lernwortschätzen, die von Schulbuchverlagen angeboten werden, besticht dieser durch seinen guten Aufbau. Die zusätzlichen Informationen zu einzelnen Wörtern (false friends, besondere Präpositionen, etc.) ist sehr hilfreich. Einzig das Format ist unpraktisch, weil man diesen Wortschatz nicht einfach so in der Tasche mitnehmen kann.
am 9. Mai 2010
Das Buch ist ein Nachdruck der ersten Auflage des gleichnamigen Buchs. Inzwischen gibt es für 19,95 die zweite Auflage (Großer Lernwortschatz Englisch: 15.000 Wörter zu 150 Themen. Mit aktualisiertem Wortschatz. Mit Kurzgrammatik. Mit deutschem Register). Ein kurzer Blick über amazon in die zweite Auflage ergab, dass die Wortlisten auf den dargestellten Seiten gleich sind. Also scheint die Neubearbeitung die die anderen Seiten zu betreffen - und das Layout. Das Layout ist in der Neuauflage ansprechender.

Zum Wortschatz: Ein kurzer Vergleich mit "Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch (Neubearbeitung), Klett-Verlag, 1993" ergab, dass in dem Klettbuch die wichtigen Wörter und etwas schwierigere Wörter enthalten sind. z.B. ist "approximately" nicht in diesem Buch enthalten. - Zugegeben sind "run-down" und "tax-exempt" nicht im Klett-Buch enthalten. - Eine detaillierte Analyse des Unterschieds steht noch aus :-)

Abschließend finde ich das Buch für eine Aufrischung von einfachen Wörtern empfehlenswert. Wer jedoch erhofft, nicht so leichtgängige Wörter auffrischen zu können, dem würde ich eher die neuste Auflage des Klett-Buchs empfehlen (Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch). Oder zumindest die zweite Auflage dieses Buchs.