Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. Oktober 2013
Das Buch gibt einen guten Überblick zur Münzsammlung. Man erfährt etwas zur Münzgeschichte, zur Reinigung, zur Aufbewahrung, was und wie man sammeln kann und vieles mehr. Das Buch ist nicht nur für Anfänger, sondern auch für erfahrene Münzsammler höchst interessant. Außerdem verweist das Buch auf andere Literatur, bei denen man sein Wissen vertiefen kann. Auf die Euro Banknoten wird auch des Öfteren eingegangen.

P.S.: Wer die Euro Münzen sammelt dem empfehle ich das Buch: Euro-Münzenkatalog 2013: Münzen-und Banknotenkatalog [Broschiert]
Verlag: Leuchtturm Albenverlag (1. Dezember 2012)
am 1. März 2012
gutes buch, sehr aufschlussreich. viele tipps zum münzensammeln, sehr übersichtlich geordnet. ein gutes nachschlagewerk. man sollte es zuerst lesen, bevor man mit dem sammeln beginnt, das erspart viele entäuschungen.
am 11. Juli 2015
...bietet das Buch einen guten Leitfaden auf was beim Münzen sammeln zu achten ist, insbesondere für diejenigen, die es professionell betreiben möchten. Selbst erfahrene Sammler werden das ein oder andere neue oder inzwischen vergessene entdecken.
am 22. November 2015
ich sammle seit 6 monaten muenzen und haette mir von diesem buch erwartet dass ich mehr ueber muenzen erfahren kann. beim kapitel zu den erhaltungsgraden haette ich mir gewunschen, dass man genauer darauf eingeht auf was man achten sollte oder nicht. stattdessen wird einfach nur die definition von stempelglanz wiedergegeben, die ich auch so auf wikipedia mir anschauen haette koennen. ich habe in diesem buch nichts nuetzliches fuer mich gefunden. 12 euro aus dem fenster geworfen
am 15. Februar 2016
Dieses Buch ist sehr empfehenswert für Anfänger, die sich erstmals mit dem Thema Münzensammeln beschäftigen. Es enthält viele gute Tipps und Anregungen, auch zum Zubehör.
am 2. Juni 2015
Perfektes Buch, sehr empfehlenswert! Wer sich für Münzen interresiert und keine Erfahrungen hat, sollte dieses Buch unbeding besorgen! Erste Klasse!
am 17. November 2015
eher ein unvolständiges katalogiesiertes Exemplar was noch einmal Anlagemünzen beschreibt eher für Anfänger.persönlich hat es mir nichts gebracht sorry so ist es nunmal