Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

VINE-PRODUKTTESTERam 14. Dezember 2009
Viele sagen, dass Windows 7 das erste 'richtige' Windows seit XP ist, nicht nur dass Vista auf Netbooks nicht lauffähig ist, auch die vielen permanenten Sicherheitsabfragen der Benutzerkontensteuerung in Vista nervten doch viele. Windows 7 ist schlank, elegant und einfach anders. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass Microsoft Press zum Start ihres neuen Babies ein günstiges Einsteigerwerk auf dem Markt bringen.

Das Buch ist so gegliedert, dass man es nicht an einem Stück verschlingen muss. Das großzügige Stichwortverzeichnis (immerhin 14 Seiten lang) lässt das gesuchte schnell finden. Auch die zahlreichen Querverweise im Buch helfen dabei, ein Thema gründlich bearbeiten zu können.

Dabei belassen es die Autoren nicht nur dabei, das neue System Schritt für Schritt mit vielen farbigen Bildschirmfotos vorzustellen, sondern gehen auch auf Themen wie Kommunikation (E-Mail-Clients, Webmailer und Windows Live Mail), Bildbearbeitung und 'verwaltung (etwa mit Windows Live Fotogalerie) oder Multimedia (etwa Windows Media Player oder Windows Media Center). Themen rund um das Arbeiten mit Windows wie etwa Konfiguration von Windows 7, Netzwerke, den Rechner als Arbeitsplatzrechner nutzen oder das Thema Sicherheit runden 'Windows 7 ' Auf einen Blick' ab..

Gut gelungen ist die grafische Aufmachung des Werkes. Die in den Text eingestreuten Boxen 'Tipp', 'Siehe auch' (für einen Querverweis) und 'Achtung' (für eine potentielle Gefahrenstelle) sind gute Hilfestellungen für den Leser.
Joyce und Moon schreiben locker und direkt. Wie bereits im Vorwort erwähnt, findet sich in diesem Werk keine Computerfachsprache, womit es sich in erster Linie an den Heimanwender richtet, der - eventuell auch vor Kauf von Windows 7 - sich mit den neuen Features vertraut machen möchte. Aufgrund des günstigen Verkaufspreises sicherlich eine lohnende Investition.
0Kommentar| 147 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Februar 2010
Nach mehreren Versuchen als Umsteiger von XP auf WIN 7 habe ich eingesehen, es geht doch nicht ohne eine Hilfe. Gefallen hat mir im Vorwort, dass darauf hingewiesen wird, dass man dieses Buch nicht sofort durchlesen sollte, sondern bei Problemen gezielt zu Rate ziehen soll. So habe ich es gemacht und somit eine richtige und wichtige Unterstützung bei der Methode " Learning by Doing" erhalten. Die sehr verständlichen Formulierungen sind auch erwähnenswert. Ich kann dieses Werk wärmstens empfehlen.Microsoft Windows 7 auf einen Blick: Leicht verständlich. Am Bild erklärt. Komplett in Farbe
am 6. März 2010
Windows 7 Auf einen Blick
Es ist eine leicht verständlich geschriebene und bebilderte Anleitung über die Nutzung von Windows 7.
In 13 Kapiteln und auf 352 Seiten, inklusive Stichwortverzeichnis, wird dem Nutzer anhand vieler Bildchen Windows 7 erklärt. Die einzelnen Kapitel beschreiben das Buch, den schnellen Einstieg, die Datei und Ordnerverwaltung und wie man Programme und Minianwendungen ausführt. Die nächsten Kapitel beschreiben die Konfiguration, das Internet, mit Bildern arbeiten, Multimedia und Drucken und Scannen. Weiter geht es über die Kommunikation, die Netzwerke und die Systemeinrichtung. Abschliessend wird über die Sicherheit und Windows 7 verwalten geschrieben.
Exklusiv kann sich der Leser auch noch zwei kostenlose E-Books herunterladen.
Hier besteht ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
am 14. März 2011
Ich muss sagen, dass ich von dem Buch sehr begeistert bin: es erklärt einfach und anschaulich die Funktionen und Möglichkeiten von Win7 HomePrem. Selbst würde ich mich nicht als Raketentechniker beschreiben der den letzten Tweak in der Registry sucht, sondern ich möchte mit Windows produktiv arbeiten, meine Fotos und Musik effektiv verwalten und meine Videos bearbeiten. Dabei hat mir das Buch (als Umsteiger von XP) sehr gute Dienste geleistet. Es beschreibt sehr gut alle Funktionen von Win7 HomePremium und die vielen guten Abbildungen zeigen oft sehr schnell wie etwas funktioniert. Auch die anfänglichen kleinen Probleme mit meinem Drucker und dem Netzwerk konnten schnell gelöst werden, damit hat sich der Kauf schon mehr als bezahlt gemacht.
am 12. März 2012
Ich habe dieses Buch für meine Eltern gekauft, die sich im Seniorenalter noch an den PC herangewagt haben. Da sie keinerlei Vorkenntnisse haben (wirklich garkeine!)schien mir dieses Buch doch geeignet, parallel neben dem PC Kurs, noch als Nachschlagewerk für evtl. aufkommende Fragen zur Seite zu haben.
Das würde es auch, wenn sie es denn lesen könnten! Die Schrift ist für Senioren einfach zu klein! Selbst ich hatte teilweise meine Schwierigkeiten. Das ist wirklich sehr schade, denn vom Aufbau, der Didaktik und dem "Handling" ist es absolut geeignet für Anfänger. Sehr übersichtlich aufgebaut, struktuiert und logisch, Fachtermini absolut gut verständlich erklärt.
Wirklich sehr schade, muß es zurückschicken, obwohl Preis/Leistung echt der Knaller sind.
am 11. Februar 2010
Der Leitfaden ist übersichtlich und stellt für Windows 7 in gut bebilderter Form das System verständlich dar. Besonders für Neueinsteiger zu empfehlen, aber auch alte "Hasen" werden immer wieder mal nachschlagen.
am 14. Juni 2010
Windows 7 'Auf einen Blick' von Jerry Joyce & Marianne Moon ist sehr leicht verständlich und erklärt alle wichtigen Schritte Punkt für Punkt schrittweise und zeigt die jeweiligen Bildschirminhalte an. Die Aufmachung des Buchs ist sehr ansprechend in Farbe, alle Erkärungen sehr gut verständlich. Vor allem werden sehr gut, auch für Laien Verständlich, die Benutzerkontensteuerung und Zugriffsrechte deutlich erklärt. Das führt zu erhöhter Sicherheit bei Windows 7. Das Buch ist empfehlenswert zum einrichten und Nachschlagen für Fortgeschrittene und Anfänger.
am 10. Februar 2010
Das Buch ist wirklich leicht verständlich und nicht so umfangreich, dass man sich richtig durchwühlen muss, bevor man mit Windows 7 gut arbeiten kann.
am 5. Januar 2010
Ich muss von vornherein zugeben, dass ich mit 72 Jahren so meine Problemchen mit dem Rechner habe. Ich musste nun einen neuen Rechner haben, der mit Windows 7 ausgerüstet ist. Mit Hilfe dieses Buches, das leicht verständlich sein soll kann ich mich nicht richtig anfreunden.
Die Beispielbilder z. B. sind so klein gedruckt, dass man ohne Lupe nichts erkennt. Ich bin mit dem Buch nicht zufrieden.
11 Kommentar| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2012
Das Buch habe ich schon vor längerem gekauft, aber immer wieder zur Seite gelegt, weil ich mit der Darstellung nicht zufrieden bin. Für mich als ältere Person ist alles viel zu klein geschrieben. Man muss das Buch ja neben den PC legen, damit man die Dinge, die man wissen möchte, auch nachvollziehen kann. Trotz meiner neuen und guten Brille jedoch muss ich das Buch immer wieder in die Hand nehmen, um es richtig lesen zu können. Mit diesem Buch macht es mir keinen Spaß und ich kann es für ältere Menschen nicht empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken